Mütter- und Schwangerenforum

finde einfach keine freunde...

Gehe zu Seite:
Anonym 175068
1 Beiträge
21.10.2014 08:13
guten morgen!

wie habt ihr andere mütter kennen gelernt die schwanger waren oder babys in dem alter eurer haben?
ich gebe mir schon soooo lange richtig mühe und es kommt nichts zu stande. das problem hatte ich allerdings schon immer. ich habe nicht ein einzigen freund. nur meinen mann. keine familie, nur eine mutter die mich nicht mag. ich bin echt total einsam und keiner möchte etwas mit mir unternehmen.

schon damals in schulen, klassen, gruppen habe ich nie anschluss gefunden. ich bin sehr unsicher und schüchtern vlt liegt es daran )=

nun habe ich die jahre über immer mehr versucht an mir zu arbeiten und bin natürlcih trz noch sehr unsicher durch meine erfahrungen die ich leider machen msuste mit andern menschen. ich gehe aber jetzt offen auf andere menschen zu. doch sie wenden sich alle von mir ab.

ich bin nun schon in so vielen babygruppen, babytreffen und babykursen gewesen.. jedesmal bin ich die aussenstehende die niemanden kennt und keinen anschluss findet. ich fühle mich richtig unbeholfen.

dann habe ich es mal über internet versucht wen zu finden.
erst habe ich nur verarschungen bekommen. als dann endlich mal 2 normale anfragen kamen die auch gut passten... bekomm ich nach paar sätzen schon keine antworten mehr )=.

ich bin echt völlig fertig... was stimmt nur nicht mit mir? ihc weiß echt nicth was ich an mir habe, dass ich alle vergrauel. ich bin wirklich zuvorkommend und freundlich.

ich würde mich doch so gerne einfach mal mit jemanden unterhalten können. und wünsche mir freunde für meine tochter. )= ich möchte nicht das sie es später so schwer hat wie ich und suche deswegen schon seid ihrer geburt kontakte zu anderen müttern mit kindern in ihrem alter.

mein mann ist natürlich auch den ganzen tag arbeiten.
bin jetzt auch gerade schwanger und sitzte hier mit meiner kleinen tochter den ganzen tag alleine ohne mal mit wen sprechen zu können oder wen mit den die kleine spielen kann.
selbst auf dem spielplatz finden wir niemanden. entweder dort ist gar keiner. wird jetzt ja auch immer weniger. oder sie sind viel zu alt für sie, oder aber die eltern gehen uns aus den weg und bleiben für sich.

deshalb meine verzweifelte frage nun, wie habt ihr andere mütter kennen gelernt ? )=

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

weil es mir sehr unangenehm ist und ich mich schäme.

zartbitter
46787 Beiträge
21.10.2014 08:41
Hmmm...
Einige mit Kindern kannte ich vorher schon
Eine hab ich beim geburtsvorbereitungskurs kennengelernt
Und zusätzlich machen wir babymassage, babyschwimmen und an heute pekip - da lernt man automatisch die anderen kennen

Demnächst will ich mir noch ne Krabbelgruppe suchen
zartbitter
46787 Beiträge
21.10.2014 08:42
Wo kommst du denn her? Wie alt bist du?
21.10.2014 08:45
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Ich habe zwar ganz liebe Freundinnen, aber da wir oft umziehen (aus beruflichen Gründen), wohnen die weit weg...

Und auch ich finde nie irgendwo mehr Anschluss!
Ich bin da wie du, wenn man mich anspricht, bin ich freundlich und kann mich gut unterhalten, aber wenn ich den ersten Schritt machen soll-
nix... ich bringe einfach kein Wort heraus!

Aber ich denke mir einfach, irgendwo wird es passende Freunde geben, die wie ich sind und dann passt das schon!

Nur nicht hängen lassen!
21.10.2014 08:45
Zitat von Anonym 175068:

guten morgen!

wie habt ihr andere mütter kennen gelernt die schwanger waren oder babys in dem alter eurer haben?
ich gebe mir schon soooo lange richtig mühe und es kommt nichts zu stande. das problem hatte ich allerdings schon immer. ich habe nicht ein einzigen freund. nur meinen mann. keine familie, nur eine mutter die mich nicht mag. ich bin echt total einsam und keiner möchte etwas mit mir unternehmen.

schon damals in schulen, klassen, gruppen habe ich nie anschluss gefunden. ich bin sehr unsicher und schüchtern vlt liegt es daran )=

nun habe ich die jahre über immer mehr versucht an mir zu arbeiten und bin natürlcih trz noch sehr unsicher durch meine erfahrungen die ich leider machen msuste mit andern menschen. ich gehe aber jetzt offen auf andere menschen zu. doch sie wenden sich alle von mir ab.

ich bin nun schon in so vielen babygruppen, babytreffen und babykursen gewesen.. jedesmal bin ich die aussenstehende die niemanden kennt und keinen anschluss findet. ich fühle mich richtig unbeholfen.

dann habe ich es mal über internet versucht wen zu finden.
erst habe ich nur verarschungen bekommen. als dann endlich mal 2 normale anfragen kamen die auch gut passten... bekomm ich nach paar sätzen schon keine antworten mehr )=.

ich bin echt völlig fertig... was stimmt nur nicht mit mir? ihc weiß echt nicth was ich an mir habe, dass ich alle vergrauel. ich bin wirklich zuvorkommend und freundlich.

ich würde mich doch so gerne einfach mal mit jemanden unterhalten können. und wünsche mir freunde für meine tochter. )= ich möchte nicht das sie es später so schwer hat wie ich und suche deswegen schon seid ihrer geburt kontakte zu anderen müttern mit kindern in ihrem alter.

mein mann ist natürlich auch den ganzen tag arbeiten.
bin jetzt auch gerade schwanger und sitzte hier mit meiner kleinen tochter den ganzen tag alleine ohne mal mit wen sprechen zu können oder wen mit den die kleine spielen kann.
selbst auf dem spielplatz finden wir niemanden. entweder dort ist gar keiner. wird jetzt ja auch immer weniger. oder sie sind viel zu alt für sie, oder aber die eltern gehen uns aus den weg und bleiben für sich.

deshalb meine verzweifelte frage nun, wie habt ihr andere mütter kennen gelernt ? )=


Hallo

Solch Situationen kenne ich , doch du darfst nie aufgeben.
Woher kommst du ? (kannst es mir auch gerne per PN schicken)

Was sagt denn dein Mann dazu ?
Mama-Eule
4297 Beiträge
21.10.2014 08:51
mach du einen schritt auf die frauen zu. setzt dich zu ihnen, sprich sie an. nur so kommst du zu kontakten. sie fallen dir leider nicht in den schoss, man muss schon was dafür machen. nur in der ecke stehen und hoffen das alle auf dich zu kommen ist nicht der weg.

wie alt ist deine tochter? wie siehts in der nachbarschaft aus? lade mal jemanden zum cafe bei dir ein. so ergeben sich gespräche. geh in spielgruppen mit deinem kind. geh zu festen und veranstaltungen in deinem wohnort.
Tina1984
287 Beiträge
21.10.2014 08:55
Das tut mir alles sehr leid für dich und ich kann auch wirklich verstehen, dass dies sicher sehr belastend sein kann. Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Wie alt ist deine Tochter denn? Ich glaube spätestens im Kindergarten, wird deine Tochter schon Anschluss finden. Also versuche im Bezug auf deine Tochter, dir da nicht allzu viel Gedanken zu machen.
Was dich betrifft, so denke ich, ist es mit Freundschaften so wie in der Liebe. Je angestrengter man danach sucht, umso schwieriger wird es.
Im Moment bist du ja auch noch zu Hause, wenn ich richtig verstehe. Das macht für dich die Sache sicherlich auch nicht einfacher. Babygruppen und co. sind auf jeden Fall schon mal eine Gute Sache um unter Menschen zu kommen und das solltest du auch auf jeden Fall bei behalten. Und wenn dein 2. Zwerg erstmal da ist, dann würde ich mir vielleicht auch ein Hobby oder eine Sportart suchen, bei der du, ganz unabhängig von deinen Kindern Kontakte knüpfen kannst. Und irgendwann wirst du ja auch sicher zurück im Berufsleben sein. Das ist doch eine weitere Chance.
Am wichtigsten finde ich, ist es erstmal generell das du an dem was du unternimmst und tust Spaß hast. Das sollte im Vordergrund stehen und wenn sich dadurch Bekanntschaften ergeben - aus denen dann wiederum Freundschaften erwachsen können, dann ist es doch super! Also was ich damit sagen möchte ist, zieh nicht los um Freunde zu finden, sondern um Spaß zu haben. Dann wirst du sicher automatisch etwas lockerer und es fällt dir auch sicher leichter Bekanntschaften zu schließen. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und bin mir ganz sicher, früher oder später werden gute Freunde an deiner Seite stehen!
Angi93
3418 Beiträge
21.10.2014 08:55
Sprich die Frauen einfach an und setz dich dazu, das wird bestimmt

Ich habe auch nur wenig Freunde und erst vor kurzen eine sehr Liebe Mami kennen gelernt die direkt über mir wohnt.

Carpe-Noctem
974 Beiträge
21.10.2014 09:19
Herzlich willkommen, mir geht's leider ganz genauso wie dir...
Maoli
526 Beiträge
21.10.2014 09:24
Ihr zwei Süßen schreibt doch einfach mal auf, wo ihr ungefähr wohnt und wie alt eure Kinder sind.
Wir sind hier so viele, vielleicht findet sich da eine Freundin mit Kind(ern)
Carpe-Noctem
974 Beiträge
21.10.2014 09:27
Ich bin die Sarah, 28 (noch), wohne in Nürnberg.
Meine kleine ist nun knapp 2, 5 Jahre alt.

Annausdo
9281 Beiträge
21.10.2014 09:27
Zitat von Maoli:

Ihr zwei Süßen schreibt doch einfach mal auf, wo ihr ungefähr wohnt und wie alt eure Kinder sind.
Wir sind hier so viele, vielleicht findet sich da eine Freundin mit Kind(ern)

eine gute idee ich suche auch immer neue bekanntschaften die sich vielleicht in freundschaften entwickeln
21.10.2014 09:35
Kann dich verstehen. Ich hab hier leider auch niemanden mit dem ich mich privat treffen könnte oder so, finde nix schwieriger als Freunde zu finden. Bin auch seit Schulende "allein" quasi, also seit 7 Jahren.
Akascha1982
10658 Beiträge
21.10.2014 09:46
Ich glaube das geht vielen so. Ich bin auch mehrmals umgezogen. Ich glaube, dass viele Freundschaften halt im Jugendalter entstehen und dann kommt man nicht mehr rein. Ich habe jetzt im KiGa viele bekannte gefunden aber die sehe ich vielleicht 1x im Monat. Richtige Freunde fehlen.
Bei mir liegt's aber auch daran, dass meine Tochter nicht kontaktfreudig ist.
21.10.2014 10:03
Hab das Problem auch...habe zwar Freunde aber dadurch das ich der Liebe wegen weggezogen bin ist das alles nicht mehr so intensiv.

Eine Freundin wohnt zwar nur 1std von mir, aber sie ist Ärztin und viel unterwegs zu Veranstaltung da sieht man sich eher selten.

Wohne in einem kleinen Dorf unsere Nachbarin geht leider wieder arbeiten und ist auch sonst oft weg. So das ich hier noch keinen Anschluss gefunden habe.

Hatte hier auch schon mal gesicht ob es hier Leute in meiner Nähe gibt, hat sich leider keiner gemeldet.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25