Mütter- und Schwangerenforum

gehäkelte babychucks, nur süss, oder auch praktisch?

Melly82
4030 Beiträge
31.12.2016 20:08
Hi ihr lieben,

Ich hätte sehr gerne mal gewusst, ob diese süßen chucks, die man so oft sieht, eben nur süss aussehen, oder ob die sich auch im Alltag bewähren.

Habe ein paar für unseren Zwerg gehäkelt und es macht echt spass. Nun will ich ein paarmehr machen, aber nur, wenn man die auch einigermassen gut im Alltag gebrauchen kann.

Halten die gut am fuss? Nerven die schnürsenkel?

Freue mich über erfahrungsberichte.

Liebe grüsse, melly
Leamara
2557 Beiträge
31.12.2016 21:04
Bis 3 moanten hatte meine die oft an danach waren sie leider zu klein. Saßen echt super normale socken hatte sie immer runter gestrampelt.
31.12.2016 21:05
Mich haben die genervt weil sie ständig abgefallen sind wenn sich das Kind bewegt oder man es hochnimmt.
Nur süss, nicht praktisch. Strick lieber Socken.
Hummeldumm
4556 Beiträge
01.01.2017 00:42
Wir haben welche geschenkt bekommen. Ich fand sie nur süß aber unpraktisch. Er hat sie ständig verloren. Die motte hatte sie daher noch gar nicht an
schatzns-maus
2965 Beiträge
01.01.2017 00:50
Hier waren sie lange im Einsatz und dank der Schnürsenkel fielen sie auch so gut wie nie ab. Ich fand sie super praktisch.
Schaf
12473 Beiträge
01.01.2017 09:34
Ich hab zur Geburt welche bekommen die heute (1,5 Jahre) noch zu groß sind. In der richtigen Größe finde ich sie wegen den Schnürsenkeln praktisch.
Lexi
20499 Beiträge
01.01.2017 12:09
Nur süß aber nicht praktisch... meine Kinder haben die ständig von den Füßen geschuppert...(trotz der schnürung) jetzt liegen sie in der Andenken Kiste aufbewahrt..
Melly82
4030 Beiträge
01.01.2017 12:33
Danke ihr lieben für die zahlreichen Rückmeldungen.
scheint unentschieden zu stehen zwischen nur süss und süss und praktisch.
Ich glaub, ein paar Paare mache ich noch. Kann man ja auch gut verschenken.

Socken, strickjacken, Pullover etc sind ja auch noch in planung.
Marz
15879 Beiträge
01.01.2017 12:48
Ich fand meine geschenkten auch sehr süß, aber als sie passten hat die Püppi sie sich immer von den Füßen gezupft....Das macht sie aber auch mit Socken usw...
Niji
32888 Beiträge
01.01.2017 17:48
wir haben bei de rgroßen welche bekommen. die hatte sie für genau 1 foto an und zwar aus dem richtigen winkel geknipst, da sie einfach nicht passten waren von anfang an zu klein. praktischer fand ich babylegs die kannst du noch in deine to do liste aufnehmen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt