Mütter- und Schwangerenforum

Gibts auch ein Zahnungsgel ohne Alkohol?

Gehe zu Seite:
sa-sah
2 Beiträge
22.06.2010 16:41
Es kann doch nicht sein, dass es kein Zahnungsgel für Babys ohne Alkohol gibt! Ich war eben in der Apotheke und die hatten nur eins mit Alkohol. Diese Zahnungshilfe hab ich dann selbstverständlich nicht genommen. Diese Kügelchen, das ist ja nur Hokuspokus, das nehm ich auch nicht, aber es muss doch einfach auch ein Gel fürs Zahnen geben, dass man seinem Kind beruhigt geben kann, weil es ohne Alkohol auskommt. Kennt ihr ein alkoholfreies Zahnungsgel?
Laskaja
19135 Beiträge
22.06.2010 16:42
Der Hokospokos hilft
Wir nehmen Osanit kügelchen.
22.06.2010 16:43
Zitat von Laskaja:

Der Hokospokos hilft
Wir nehmen Osanit kügelchen.


ich schließ mich an bei uns nämlich auch
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
22.06.2010 16:45
Luca hat zwar eigentlich keine Propleme mit dem Zahnen höchstens wenn er am einschlafen ist und dann bekommt er Dentinox (mit Alkohol) man macht jah nur ne ganz kleines bissel auf die Stelle...Aber diese Kügelchen sind kein Hokuspokus wir haben sie auch schon ca. 1-2 mal benutzt und es hat wirklich was gebracht...Es gibt noch Zäpfchen ( Viburol) die sind zwar nicht gegen Schmerzen aber gegen Unruhezustände beim Zahnen...!!
Schuggel
11466 Beiträge
22.06.2010 16:47
Man sollte mal meinen, dass sowohl die Pharmaindustrie, als auch die Ärzte und die Leute, die dafür zuständig sind, zu prüfen, ob ein Medikament auf dem deutschen Markt zugelassen werden darf, wissen, was sie machen.
Bei meinem Kinderarzt hab ich letztens noch einen aushang gelesen, wo genau erklärt war, warum viele Kindermedikamente Alkohol enthalten müssen, dass dieser aber etwa so gering dosiert ist, wie in einem Glas Apfelsaft!
Viele Homöopatische Medikamente sind übrigens auch in Alkohol gelöst, da der Körper sonst gar nicht in der Lage ist, den Wikstoff zu absorbieren!
Alkohol ist ein natürlicher Bestandteil vieler Lebensmittel, die auch schon Babys bekommen, und wie jedes Gift ist es in geringem Maße nicht schädlich für den Körper. Im Fall von den Medikamenten eben sogar im Gegenteil.
Also cool down und red mit deinem KIA drüber, wenn du Zweifel hast!
bananenbrei
3 Beiträge
22.06.2010 16:51
Aber besser wärs doch schon ohne Alkohol. Also wenn ich die Alternative habe zwischen einem Zahnungsgel mit Alkohol und einem Zahnungsgel ohne Alkohol, dann wähle ich das ohne. Hab ich auch gemacht und hab Mamut Zahni besorgt. Das hilft prima.
22.06.2010 16:52
warum 2mal das selbe thema zu ner anderen überschrift?

so zum thema wir haben selten gel genommen sondern die kügelchen (habe den namen vergessen ist schon ewig her!)
Schuggel
11466 Beiträge
22.06.2010 16:55
so hier auch noch mal

ich weiss man soll keine Vermutungen aufstellen oder so was.

aber ich finds doch recht auffällig in den letzten 4 wochen melden sich immer wieder neue leute an die nach alkohol und zucker freien Medikamenten fragen.
undjedesmal antwortet jemand auch neu angemeldetes mit mammut Medikamenten.

blöder zufall oder taktik da man bei mammut vertreter werden kann.
littlefinn
3838 Beiträge
22.06.2010 18:43
man kann sich auch anstellen.....das böse böse Dentinox.Meine Güte mein Sohn hat beim zahnen echt Schmerzen und ich schmier ihm Dentinox drauf weils hilft.Und mir ist noch nicht aufgefallen das mein Kind nicht mehr gerade aus laufen kann wenn er es bekommen hat.Man kann sich auch anstellen bei jedem Mist.
schlatz
49144 Beiträge
22.06.2010 18:47
wenn sich mein sohn quält will ich ihm doch helfen. da bekommt er auch mal dentinox oder viburcol-zäpfchen, find da nix schlimmes
Lotta2010
8160 Beiträge
22.06.2010 18:48
dentinox da schwör ich drauf,die kügelchen haben gar nciht geholfen
22.06.2010 18:51
Wir geben Osanit und eine Veilchenwurzel zum Beißen, die hilft auch gut.
Wenn's gar nicht geht, also wenn Clara nicht Einschlafen kann, dann gibt's auch mal Dentinox
WhistlingKite
2974 Beiträge
22.06.2010 19:19
Zitat von Schuggel:

so hier auch noch mal

ich weiss man soll keine Vermutungen aufstellen oder so was.

aber ich finds doch recht auffällig in den letzten 4 wochen melden sich immer wieder neue leute an die nach alkohol und zucker freien Medikamenten fragen.
undjedesmal antwortet jemand auch neu angemeldetes mit mammut Medikamenten.

blöder zufall oder taktik da man bei mammut vertreter werden kann.
[/quote

Interessante Theorie

....wer weiß, wer weiß.......

Nadlmaus89
219 Beiträge
22.06.2010 19:21
also ich habe dentinox-Gel vom dm gekauft! das ist super und wirkt schnell! Aber so viel alkohol ist nicht viel drin! das meiste ist kamille aber sie schluckt das ja nicht sondern hat es nur an den zähnen und nimmst nur erbsenförmiges gel und schmierst das zahnfleisch dann ein!
Schuggel
11466 Beiträge
22.06.2010 19:29
Zitat von WhistlingKite:

Zitat von Schuggel:

so hier auch noch mal

ich weiss man soll keine Vermutungen aufstellen oder so was.

aber ich finds doch recht auffällig in den letzten 4 wochen melden sich immer wieder neue leute an die nach alkohol und zucker freien Medikamenten fragen.
undjedesmal antwortet jemand auch neu angemeldetes mit mammut Medikamenten.

blöder zufall oder taktik da man bei mammut vertreter werden kann.
[/quote

Interessante Theorie

....wer weiß, wer weiß.......



ich habs dem Mod geschrieben
und sie ist auch gesperrt wurden genau so wie bananenbrei.
aber da gibts ja noch ein paar mehr Acounts.
hab die beiträge mal durch geschaut das ne ganze kette wenn man das verfolgt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt