Mütter- und Schwangerenforum

>>>***Funkelmaus ihr Mäuse-Zirkus***<<<

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
15.03.2014 19:35
Zitat von funkelmaus2009:

Sooo, wieder etwas Ruhe

Heute ist Tag 6 mit Stoffwindeln. Muß sagen, ich bin begeistert . Hätte ich mal früher drauf kommen können


was war der grund zum wechseln?

ich hab ja auch damit geliebäugelt, konnte mich dann doch nicht dazu durchringen es zu probieren.

welche habt ihr?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.03.2014 19:52
Zitat von shelyra:

Zitat von funkelmaus2009:

Sooo, wieder etwas Ruhe

Heute ist Tag 6 mit Stoffwindeln. Muß sagen, ich bin begeistert . Hätte ich mal früher drauf kommen können


was war der grund zum wechseln?

ich hab ja auch damit geliebäugelt, konnte mich dann doch nicht dazu durchringen es zu probieren.

welche habt ihr?


Der Grund war, das alle normalen windeln von Merles Stillstuhl gesprengt wurden. Es ist immer übergelaufen. Egal welche Marke.

Und bevor wir alle Sachen versauen, sind wir jetzt umgestiegen. Ich habe ganz einfache von Mothercare mit Überhose,totsbots Bamboozle und V3 und bin damit voll zufrieden. die gdiaper habe ich auch aber die sagen mir gar nicht zu
Jadaflo
78044 Beiträge
15.03.2014 19:54
dann lässt merle es wohl so richtig krachen in der buchse
wie geht es dir sonst so
shelyra
69110 Beiträge
15.03.2014 20:04
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von shelyra:

Zitat von funkelmaus2009:

Sooo, wieder etwas Ruhe

Heute ist Tag 6 mit Stoffwindeln. Muß sagen, ich bin begeistert . Hätte ich mal früher drauf kommen können


was war der grund zum wechseln?

ich hab ja auch damit geliebäugelt, konnte mich dann doch nicht dazu durchringen es zu probieren.

welche habt ihr?


Der Grund war, das alle normalen windeln von Merles Stillstuhl gesprengt wurden. Es ist immer übergelaufen. Egal welche Marke.

Und bevor wir alle Sachen versauen, sind wir jetzt umgestiegen. Ich habe ganz einfache von Mothercare mit Überhose,totsbots Bamboozle und V3 und bin damit voll zufrieden. die gdiaper habe ich auch aber die sagen mir gar nicht zu

oh, das ist wirklich doof.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.03.2014 20:19
Macht nichts von den G s hab ich nur drei

Ela uns geht es gut, hier gibt es Wetterbedingt nur eine Erkältung nach der anderen. Ist ja wohl auch kein richtiger winter gewesen. Morgen früh gehen wir Frühstücken und ganz allgemein freu ich mich auf den Sommer
Jadaflo
78044 Beiträge
15.03.2014 20:28
Zitat von funkelmaus2009:

Macht nichts von den G s hab ich nur drei

Ela uns geht es gut, hier gibt es Wetterbedingt nur eine Erkältung nach der anderen. Ist ja wohl auch kein richtiger winter gewesen. Morgen früh gehen wir Frühstücken und ganz allgemein freu ich mich auf den Sommer

erkältungen ähm ja
seit mitte november in einer tour
mia war zuletzte 14 tage am stück gesund und letzen sonntag steht sie mit einer bindehaut entzündung auf
samt brochitis und co
lotta hatte die dann auch aber schlimmer die bindehautentzündung
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.03.2014 20:46
Zitat von Jadaflo:

Zitat von funkelmaus2009:

Macht nichts von den G s hab ich nur drei

Ela uns geht es gut, hier gibt es Wetterbedingt nur eine Erkältung nach der anderen. Ist ja wohl auch kein richtiger winter gewesen. Morgen früh gehen wir Frühstücken und ganz allgemein freu ich mich auf den Sommer

erkältungen ähm ja
seit mitte november in einer tour
mia war zuletzte 14 tage am stück gesund und letzen sonntag steht sie mit einer bindehaut entzündung auf
samt brochitis und co
lotta hatte die dann auch aber schlimmer die bindehautentzündung



sowas braucht kein mensch
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.03.2014 21:48
Huhu Ihrs Wie geht es Euch? Die Milchmaus beginnt nun sich von rücken auf den Bauch zu drehen...warum werden die Zwerge nur sooo schnell groß?

Mittlerweile hat sie auch das Einschlafstillen für sich entdeckt (wenn ich sie hinlege) aber sie läßt sich zum Glück auch durch Papa in den Schlaf begleiten.

Stoffwindeln funktioniert super, aber kann mitr mal einer sagen warum das nicht gleich beim ersten probiert?

Der Termin in der MHH mit Sammy war nicht ganz so schlimm, ABER so wie es aussieht wird sie Operiert werden müssen, da sich der Urin immer zurück staut.

Finnys Termin steht auch bald an und ich muß sagen je näher er kommt , desto nervöser werde ich.
Markus macht hier leider nur noch Probleme, wieder ein Monat in dem er keinen Unterhalt gezahlt hat. Das blöde ist, es interessiert ihn null , ob ich versuche ihn zu erreichen....

Ansonsten geht es uns bestens
Jadaflo
78044 Beiträge
24.03.2014 21:51
mir geht es gut
und die mäuse sind gerade mal fit

arme sammy ............. was ist das genau
für finny drücke ich euch die daumen
finny ist eben finny...........eben was ganz besonderes

und ja merle wird groß

funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.04.2014 21:33
Updates
Finny hatte am dienstag die U9, ist genau 17kg schwer und endlich über einen meter groß (102cm genau)

Entwicklungsverzögerung , wie erwartet unverändert.

Der Termin bei der humangenetik war keine große Sache. alle Auffälligkeiten wurden schriftlich und fotografisch festgehalten, und Blut abgenommen. bis zu irgendeinem Ergebnis dauert es ca. 3 Monate.

Merle wird immer mobiler. Ich hab ja gedacht ich beginne so langsam mal mit Beikost, aber so ganz ist sie davon nicht überzeugt. Stillen findet Sie besser. Aktuell hat sie knappe 6kg.

Ich finde die mäuse werden einfach viel zu schnell zu groß!
Wenn ich überlege das Finny und Merle auch mal mit einer Freundin/einem Freund ankommen werden....

Aktuell haben Jacki , wie auch Sammy einen Freund.

shelyra
69110 Beiträge
21.04.2014 21:35
schicke daten von deinem großen kleinen

mumi schmeckt doch so gut. da braucht man keinen brei oder fingerfood

mir gehts auch so, dass die kleinen viel zu schnell groß werden. die zeit rennt einfach
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.04.2014 21:35
Ps. Sammy hat keine Nierenzysten muß aber dennoch in der MHH an der rechten Niere operiert werden. Termin ist der 23.07. und auf meinem B-Day darf Sie dann wieder nach hause.
Jadaflo
78044 Beiträge
21.04.2014 21:39
und hast du nette "schwiegersöhne"
was ist das genau bei sammy
Jadaflo
78044 Beiträge
21.04.2014 21:41
dein sohn ist dein sohn und vorallem ein ganz toller
und merle ist ne knuffige
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.04.2014 22:19
Geburtsbericht Merle Annalena

15.11.2013
Guten morgen Welt.Heute ist der Tag an dem die Einleitung beginnt. Laut Arzt kann sich diese bis zu 5 tage hinziehen, da ich noch weit vor dem ET bin. Die Nacht war sehr unruhig, wir gestern Abend noch mal zu zweit schön beim Griechen. Es ist 8.00 Uhr wir fahren nun los in die Klinik und frühstücken unterwegs noch etwas.....

8.50 Uhr. Wir sind nun im Kreissaal angekommen. Bevor es losgeht werde ich nochmal untersucht und geschallt,komme abermals ans CTG.

Um 10.00 Uhr wird das erste mal etwas Gel vor den Muttermund gelegt. Jetzt heißt es 45min. Ctg und dann abwarten. Mr. Universum und ich, sind durch das gesamte Krankenhaus getigert, haben mehrere Male den "Garten" besucht und uns versucht die Zeit so gut wie möglich zu vertreiben. Natürlich in der Hoffnung das es losgeht

Aber Pustekuchen. Nichts geschah. Um 17.00 Uhr sollte das 2.mal Gel gelegt werden, also mußte ich um 16.30 wieder ans CTG. Aber auch hier...null erfolg.Lediglich gegen 22.00 Uhr leichte Wehen, die immerhin andeuteten, das etwas passieren könnte... Bei der Vorstellung im kreissaal jedoch hiess es: Schluß für heute, wir machen morgen weiter... Mr. Universum war dann schon nach Hause gefahren, um am nächsten morgen, oder eben wenn ich anrufe, direkt wieder zu kommen.

Weiter ging es dann am 16.11.2013 um 8.00 Uhr mit dem Gel.
Nun zum dritten mal in geringer Dosis ( man erinnere sich sanftes Einleiten wegen der Narbe)....
Weitere 45min am Ctg und nichts tat sich Herztöne vom Zwerg ganz ausgezeichnet. Mein Insulinwert wie immer, ständige Kontrolle des Blutzuckers. Mr. Universum hat zwischenzeitlich aus der Galerie einen neuen Kaschmirpulli und ein buch mit dem Titel "Fuck the Möhrchen" besorgt. Stelleweise hat er aus dieser ironisch, sarkastischen sichtweise eines Neugeborenen vorgelesen, zur erheiterung aller anwesender

Da sich mal wieder nichts tat, wir aber auch wieder durch das Krankenhaus gelaufen sind,trudelten wir nun wieder, mittlerweile total gelangweilt und frustriert, im Kreissaal ein. Erneutes CTG und Gel legen. Wir hatten es nun 15.00 Uhr. Es hat nun das vierte mal Gel gegeben und was soll ich sagen? Was wollt ihr hören? Jaaa, es tat sich was!
*freu*
Ich bekam wehen die ich merkte! Ich mußte Pusten, veratmen konnte man das noch nicht nennen

Wir sind also wieder brav gelaufen, irgendwann wollte ich aber nicht mehr und wir sind ins Zimmer gegangen wo wir etwas gelesen haben. Gegen 18.00 Uhr sollte ich wieder Gel bekommen, und mußte so um 17.30 wieder im Kreissaal zum CTG schreiben sein. Um 17.15 Uhr wollte ich aber schon rüber, ich hab mir gedacht 15 min früher oder später macht auch kein unterschied. So lag ich nun auf der Pritsche, bereits 15 min am Wehenschreiber, Mr. Universum weit weg am Dösen, als es zweimal kurz hintereinander knallte....

"Jaaa, es geht los" rief ich erfreut, was Mr. Universum hochschrecken ließ... Hä?
"Hast Du es nicht knallen hören? Es hat zweimal geknallt, die fruchtblase ist geplatzt!"
"Nee, hab ich nicht. Das glaub ich nicht....!

Auftritt nächste wehe....es lief...und lief und lief....

" Klingel bitte nach der Schwester, das Fruchtwasser läuft und ich möchte aus der Hose raus!...... fortsetzung folgt morgen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt