Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe - mein Kleiner hat Baby-Shampoo gegessen!!!

07Mami2011
1933 Beiträge
13.06.2012 12:02
Hi,

ich habe meinen Kleinen gebadet und das Shampoo zuerst in meine Hand, verrieben und als ich ihm das Shampoo in die Haare geben wollte, hat er mich angeschaut (Kopf hoch gemacht) und etwas von dem Shampoo in den Mund gekriegt

Anstatt es rauszuspucken, hat er es gegessen - was nun???? Ist das gefährlich???

Sorry, bin grade total panisch!!!

LG 07Mami2011
Fyra
15576 Beiträge
13.06.2012 12:03
Ich würde beim Giftnotruf anrufen
07Mami2011
1933 Beiträge
13.06.2012 12:04
Zitat von Fyra:

Ich würde beim Giftnotruf anrufen


Nummer?
Fyra
15576 Beiträge
13.06.2012 12:04
055119240
Fyra
15576 Beiträge
13.06.2012 12:05
Ich habe die Nummer übrigens gespeichert
Jezzy
6674 Beiträge
13.06.2012 12:05
Eine große Menge wird das ja jetzt nicht gewesen sein, aber ruf lieber bei der Giftnotrufzentrale an, die können dir das ganz genau sagen.

Ich glaub bei schäumenden Sachen sollte man NICHTS zu trinken geben erstmal. Wenn du da hast sab simplex oder wie das heißt, das ist glaub ich sonst gegen Blähungen und macht die Schaumbläschen kaputt die evtl entstehen.

Aber wiegesagt, ruf da an und dann hast du im Gegensatz zu hier Sicherheit! Nur keine Panik haben jetzt.. Gibt schlimmeres, giftig wird das wohl kaum sein.
13.06.2012 12:12
Es wird wahrscheinlich nichts sein!
Ist bei meinem Kleinen auch schon vorgekommen.
Aber sicher ist sicher.
07Mami2011
1933 Beiträge
13.06.2012 12:15
Also: ich hab da jetzt angerufen, die Frau meinte, ich soll ihm einen Löffel SAB Tropfen geben und ihn Saft trinken lassen. Wenn er in den nächsten 2-3 Tagen Husten und Fieber entwickelt, soll ich mit ihm ins Krankenhaus.

Sie meinte aber, Baby-Shampoo ist NICHT giftig!

LG 07Mami2011
Rabiha
724 Beiträge
13.06.2012 12:39
Also meine Tochter süppelt regelmäßig etwas vom Badewasser. Sie bekommt nur Baby/Kleinkinderprodukte in die Wanne, die Sachen sind nicht giftig oder gefährlich (solange die Kinder nicht nen großen Schluck direkt aus der Flasche nehmen.
Alles in allem muss man natürlich sagen das es auch nicht gesundheitsfördernd ist und Vorsicht geboten ist.
Du hast alles super gemacht, Giftnotzentrale angerufen und dich nach deren Anweisungen verhalten, mach dir bitte kein schlechtes Gewissen mehr, alles ist supi
13.06.2012 12:40
Meiner hat mal Sonnencreme für Kinder gefuttet, der ganze Mund war voll ist aber nix passiert
Fyra
15576 Beiträge
13.06.2012 12:43
Zitat von 07Mami2011:

Also: ich hab da jetzt angerufen, die Frau meinte, ich soll ihm einen Löffel SAB Tropfen geben und ihn Saft trinken lassen. Wenn er in den nächsten 2-3 Tagen Husten und Fieber entwickelt, soll ich mit ihm ins Krankenhaus.

Sie meinte aber, Baby-Shampoo ist NICHT giftig!

LG 07Mami2011


Nee giftig nicht so, das Problem ist halt der Schaum. Ich glaube aber, dass Kindershampoos nicht so schäumen dürfen...es gibt auch welche mit Bitterstoffen drin, damit die Kinder es ausspucken
07Mami2011
1933 Beiträge
15.06.2012 01:21
Zitat von Rabiha:

Also meine Tochter süppelt regelmäßig etwas vom Badewasser. Sie bekommt nur Baby/Kleinkinderprodukte in die Wanne, die Sachen sind nicht giftig oder gefährlich (solange die Kinder nicht nen großen Schluck direkt aus der Flasche nehmen.
Alles in allem muss man natürlich sagen das es auch nicht gesundheitsfördernd ist und Vorsicht geboten ist.
Du hast alles super gemacht, Giftnotzentrale angerufen und dich nach deren Anweisungen verhalten, mach dir bitte kein schlechtes Gewissen mehr, alles ist supi


Dankeschön! Man will ja auch alles richtig machen, aber manchmal kann man gar nicht so schnell reagieren wie die Kleinen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt