Mütter- und Schwangerenforum

Ich suche Eltern von "anstrengenden" Babys/Kindern

Hope2011
28 Beiträge
23.05.2015 13:02
Hallo,

ich bin Bibliothekarin und Hobby-Autorin und lebe in Norwegen. Ich bin Mama eines Sohnes von fast vier Jahren und einer Tochter, die in drei Wochen ein Jahr alt wird. Mit beiden Kindern hatten wir ein erstes hartes Jahr, mein Sohn war ein Schreikind, hatte Koliken und konnte erst länger als eine Stunde am Stück schlafen, als wir seine Allergien im zweiten Lebensjahr entdeckt haben. Meine Tochter hat andere Probleme, kann auch nicht schlafen, war zwar kein Schreikind, aber in vielen Bereichen eine Herausforderung.
Es ging uns nicht gut in diesem ersten Jahr bei beiden Kindern und vieles das bei anderen funktioniert hat, brachte bei uns nichts. Viele positive Geschichten aus dem Bekanntenkreis haben uns belastet, weil wir oft dachten, wir sind die Einzigen mit diesen Problemen.

Darum möchte ich eine Sammlung an Geschichten veröffentlichen, bei denen eben nicht alles von Anfang an gut läuft. Ich suche darum Erfahrungsberichte von Mamas und Papas, die ähnliche Erfahrungen haben. Erfahrungen mit hochsensiblen, unruhigen, anstrengenden Kindern, Kolikkindern, Babys, die Schlafprobleme haben, krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen. Kindern, bei denen die «normalen» Sachen eben nicht funktionieren. Schreikinder, Kiss-Kinder, Babys, die sich schwer mit vielen Menschen tun, besonders ungeduldige Babys oder was auch immer es sonst noch so gibt. Das ist sehr subjektiv und jeder hat eine andere Belastungsgrenze. Es geht aber um Vielfalt und das, was ihr als schwierig empfunden habt. Unabhängig davon, ob es anderen besser oder schlechter geht.

Ich möchte gern ein Buch zusammenstellen, mit vielen Geschichten von Kindern, bei denen es eben nicht so glatt lief im ersten Jahr und wie es ihren Familien damit ging. Dafür suche ich Mamas und Papas, die mir anonym ein Interview via Email oder PN geben und die Lust haben, IHRE Geschichte zu erzählen. Ihre Erfahrungen, wie es ihnen ging, wie sie die Zeit nach der Geburt erlebt haben und welche Probleme, aber natürlich auch, welche schönen Entwicklungen es gab. Diese Sammlung soll unterhalten und Hoffnung machen.

Da ich nur Hobby-Autorin bin kann ich nicht jedem eine Vergütung zahlen, möchte aber unter allen, die ihre Geschichte mit mir teilen, zwei 20€ Gutscheine von Amazon vergeben.

Wenn ihr Lust habt, mir EURE Geschichte zu erzählen, dann schreibt bitte eine kurze PN an mich und ich trete dann mit euch in Kontakt. Wir können dann gerne über E-Mail oder PN kommunizieren, wie es euch am liebsten ist.

Liebe Grüße
Hope2011
Hope2011
28 Beiträge
24.05.2015 10:16
schieb schieb
JuRa1014
6113 Beiträge
30.05.2015 11:54
ups das sollte per pn kommen
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt