Mütter- und Schwangerenforum

Ich weiß nicht weiter, Baby ganze Zeit schlecht drauf

Feloidea
4127 Beiträge
18.05.2017 13:06
Hey Mädels,

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Maus is seit gestern Abend total unruhig, meckert und weint viel.
Gestern Abend dachte ich, isse halt müde. Eingeschlafen ist sie dann beim Stillen auch glücklicherweise und hat die Nacht nicht geweint, aber war sehr unruhig. Normal schläft sie schon um die 8 Stunden durch, die Nacht war sie alle 2-3 Stunden wach und hat sich gewunden und auch mal gepupst und beruhigt sich dann meist, wenn ich ihr die Brust gebe.
Seit heut morgen um 7 isse wieder scjlecht drauf, erst hat sie schön Quieklaute gemacht und dann isses umgeschlagen in meckern und weinen und so gehts jetzt die meiste Zeit. Wenn ich sie anlege isse ruhig, sonst hilft nichts. Ab und an gehts und sie lacht dann auch schön aber plötzlich schlägt das Lachen in Verzweiflung und weinen um.

Hab schon Temperatur gemessen 37,5, kann das schon ein Problem sein?
Sie is 14 Wochen und haben auch noch Probleme mit Bauchweh, aber das ist meist nicht schlimm und nur kurz und sonst war sie immer voll das liebe ruhige Baby.
Wir hatten letzten Mittwoch eine OP wegen einem großen Loch überm Nabel ( Hernie), aber danach war sie auch wieder wie immer, nur den Tag danach bissl unruhiger.
Stuhlgang ist 48 Stunden ca her, normal wird sie immer um den 4. Tag unruhig und drückt und dann irgendwann kommt was, also ist bei ihr schon seit der 4. Woche so, dass sie oft 3-4 Tage keinen Stuhlgang hat.
Ansonsten gedeiht und wächst sie gut, nasse Windeln haben wir auch genug und sie sieht gesund aus, rosig und propper.

Ich kann es mir echt nicht erklären was los ist, sind wir schon im nächsten Schub,,wenn ja ist das jetzt die nächsten Wochen jeden Tag so? Oder sinds Zähne, oder hat sie sich womöglich was eingefangen? Tut ihr vielleicht was von der OP noch weh, obwohl das schon lange gut war? Ich weiß es echt nicht. Das Schlimme ist wirklich diese Ungewissheit und dass ich ihr kaum helfen kann.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Erfahrungen dazu für mich und könnt mich ein wenig beruhigen.
shelyra
69094 Beiträge
18.05.2017 13:14
es könnte der beginn vom nächsten schub sein. zu dieser zeit sind viele babys unleidlich.
genausogut könnten auch die ersten zähne drücken.

ist in diesem alter schwer zu beurteilen.
aber dieses unleidlich sein, ständige quengeln und schlecht schlafen sind in dieser phase nicht außergewöhnlich. viel dagegen machen kann man nicht, außer für das baby da zu sein und starke nerven zu haben.
aber es gibt einen lichtblick - die phase geht auch vorbei
Feloidea
4127 Beiträge
18.05.2017 13:32
Zitat von shelyra:

es könnte der beginn vom nächsten schub sein. zu dieser zeit sind viele babys unleidlich.
genausogut könnten auch die ersten zähne drücken.

ist in diesem alter schwer zu beurteilen.
aber dieses unleidlich sein, ständige quengeln und schlecht schlafen sind in dieser phase nicht außergewöhnlich. viel dagegen machen kann man nicht, außer für das baby da zu sein und starke nerven zu haben.
aber es gibt einen lichtblick - die phase geht auch vorbei


Wenn es tatsächlich so ist, dann bin ich etwas beruhigter, haben am Montag U 4, ich kann meine Ängste ja mal ansprechen, wenn die Ärztin sagt, dass alles ok ist, dann versuche ich mich zu entspannen.
Hoffe bis dahin noch auf weitere Erfahrungen.
Hab gelesen der 19 Wochenschub kann mehrere Wochen andauernd...wenn das jetzt echt 5 Wochen geht.. entweder lande ich in der Klappse oder ich habe danach Nerven aus Stahl
MickeyMaus
1322 Beiträge
18.05.2017 14:10
hier das gleiche kaum die augen auf gehabt fing er an mit jammern und meckern ..kaum abgelegt fing es wieder an

themperatur hat er auch 37,5 aber bei ihm kommt hinzu das er erkältet ist morgen müssen wir wieder zur kinderärztin deswegen
Feloidea
4127 Beiträge
18.05.2017 16:28
Auwei, dann gute Besserung euch

Waren jetzt ne ganze Weile Draußen, da war slles top. Mal schauen wie es nach dem Stillen aussieht.
18.05.2017 17:24
Ach, ja das ist das blöde bei Babys, besonders am Anfang, wenn man sich noch nicht so gut kennt, dass man oft einfach nicht sagen kann, was los ist.

Also, es könnte alles sein.
OP Narbe
Beginnender Infekt
Zähne (im Zweifel, immer die Zähne )
Bauchcweh
Schub
Reizüberflutung
Wunsch mehr sehen zu können
Wunsch sich bewegen zu können

Ich würde auch j sagen, sei für das Baby da. Findet einen Weg, wie es ihr besser geht. Tragetuch, Wiegen, spielen, spazieren gehen...

Ich wünsche dir gute Nerven und die nächste Sonnenzeit kommt bald!!!
Katheryna
2776 Beiträge
18.05.2017 19:44
Ich wünsche dir auch gutes Durchhaltevermögen !
Das Lästig-sein kenne ich von meinem auch. Das hatte er zwar nicht oft, aber es ganz so Tage/Phasen, da konnte man ihm nichts recht machen. Aber das geht vorbei .
Und jetzt sage ich auch, wenn er quengelt - das sind die Zähne .
Ich weiß ja nicht, ob deine Kleine schon was macht, aber meiner war dann auch immer schnell unzufrieden. Konnte er nur liegen, wollte er sich drehen, jetzt kann er sich in alle Richtungen drehen, jetzt will er sitzen oder vorwärts kommen. Kann er das, wird er wieder mehr wollen .

Und Thema Schlafen: Meiner hatte auch schon mal gut 4-6h nachts geschlafen, von einen Tag auf den anderen waren wir bei 1,5-2h. Das ging lange so... zwei Monate bestimmt. Jetzt werden die Stillabstände nachts langsam wieder größer.
18.05.2017 20:06
Drück dir die Daumen und das es schnell vorbei ist.

Wir haben das hier schon ca. 1 Woche . Wenn er wach ist schreit/ motzt er , also ich leb auch noch , mein Tipp: immer denken es ist nur eine Phase
Feloidea
4127 Beiträge
18.05.2017 20:50
Danke ihr Lieben, das baut mich auf.
Ahja das Müttermantra: "Es ist alles nur eine Phase." Hatte meine Hebamme uns damals im Kurs auch empfohlen, ganz vergessen

Möglich dass sie gerne mehr können möchte, sie macht schon zur Seite Dreh-Übungen, aber klappt halt noch nicht so.
Der Spaziergang hat uns sicher beiden gut getan, auch wenn es zu Hause wieder anfing mit motzen.
Dann werden wir in Zukunft eben öfter und länger raus gehen, Daheim schaff ich in dem Zustand ja eh nichts.
Zähne auch denkbar, sabbert und kaut auf der Hand rum, aber auch schon länger.
Ne Freundin meinte, vllt auch die Hitze die ihr zu schaffen macht.

Solange es nichts schlimmes ist, kann ich bestimmt auch das Geweine aushalten.
Feloidea
4127 Beiträge
22.05.2017 09:06
Tagsüber sieht es wieder gut aus, aber jetzt schläft sie nachts total unruhig und wacht teilweise alle zwei Stunden auf. Sonst schlief sie schon durch. ..ich hoffe es wird bald besser, der kleine Wurm kriegt ja dadurch auch nicht grad viel Schlaf...
Katheryna
2776 Beiträge
24.05.2017 20:06
Vielleicht ist es ja ein Schub .
Ich denke mir das auch oft - da schläft der Kleine am Tag insgesamt eine Stunde, abends geht er um sieben ins Bett, kommt dann alle zwei Stunden, ist teilweise nachts auch mal 1-2 Stunden wach und ist am nächsten Morgen um sieben wach .
Da schlafe ich ja eigentlich fast mehr .
Aber stimmt: Das sind Phasen, das geht alles vorbei .
Feloidea
4127 Beiträge
24.05.2017 22:12
Ja, da bin ich mal gespannt, wann es wieder besser wird
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt