Mütter- und Schwangerenforum

ist da alles ok?

Gehe zu Seite:
Fluse
1682 Beiträge
24.10.2007 11:15
huhu mädels, wollte euch mal was fragen was mich nen bisschen belastet.
es geht um die im Januar 2 jahre werdene Tochter meines bald schwagers.
Kurze einleitung. Die mutter ist 23 hat seid 5 jahren ms und sitzt seid 3 jahren fast komplett "gelähmt" im Rollstuhl, der vatter ist hat eine Gebäudereinigung bei der ich Subunternehmer bin.
Die zwei haben sich dann den kinderwunsch erfüllen können und klappt eigendlich jetzt wieder alles gut.
Nur Sprechen lernt die kleine nur wenn der papa mal zuhause ist genau wie einmal im monat lernen aufs töpfchen zu gehn. Die kleine kann bis jetzt nur ein wort und das ist "haben" .
Das finde ich persönlich schade weil die kleine nix lernen kann weil sich keiner kümmert , papa ist ja immer unterwegs und die mutter hat genug mit sich selbst zu tun. Ich habe die am wochenende mal gefragt warum die sich keine haushälterin und kindermädchen holen, sie würden es ja bezahlt bekommen vond er kasse. Die beiden sagten nur , ach quatsch das wollen wir nicht und wenn ein kind mit 3 jahren noch nicht trocken ist , ist das nix ungewöhnliches und das reden kommt im kindergarten. Naja dazu konnt ich ach nix mehr sagen , hab nur innerlich gedacht , das arme kind.

Kennt ihr auch solche leute? Normal ist das doch nicht oder??

LG jessica
24.10.2007 11:19
Ich kenn nur Leute mit einem geistigbehinderten Sohn (ist aber schon 20 Jahre alt)...aber normal ist das glaube ich wirklich nicht...spricht denn die Mama nicht mit ihr? Oder kann sie das nicht?
Schuggel
11466 Beiträge
24.10.2007 11:20
ne normal is das wirklich nicht und ich kann mich doch auch nicht immer auf denn kindergarten verlassen da bekommt die kleine keine intensiv betreuung da sind noch 20 ander kinder denk nicht das die erzieherin sich da mit ihr hin setzt und sprechen lernt.
24.10.2007 11:20
ne ich kenne sowas nich, aber ich finds echt traurig, wie macht sie das mit der kleinen, wie wickelt sie sie und füttert sie sie und so, sie muss doch hilfe haben wenn sie im rollstuhl sitzt, is sie doch nich nur mit der kleinen alleine oder?
Fluse
1682 Beiträge
24.10.2007 11:21
am anfang hat sie das, da wir die kleine ca nen halbes jahr alt. ab da nicht mehr weil ihre stimmbänder auch schon befallen sind und man muss sich extrem konzentriern wenn man mit ihr redet und sie antworten will. Das ist schon echt schade was ihr passiert... vorllaem die ist ja auch erst 23 jahre alt
24.10.2007 11:23
Och mensch, das ist wirklich traurig... ...aber für die Kleine muss ja trotzdem was getan werden...die darf darunter ja nicht so in dem Maße leiden...
Vatanile
848 Beiträge
24.10.2007 11:23
Hmmmm, die Einstellung finde ich aber alles andere als ok.

MS-Kranke leiden. Das habe ich während meiner Praktikumszeit im Krankenhaus live erlebt. Wirklich nicht einfach, mit so einer Krankheit zu leben. Je nach Ausmaß.

Aber da auch noch so stur zu sein... Scheinbar akzeptiert sie gar nicht, dass sie krank ist. Denn normal ist das nun wirklich nicht!

Das Kind wird immer ein Stück zurückgeblieben sein. Während sie dann im KiGa das reden lernt, lernen die anderen Kinder andere Sachen.

Ist der Vater denn auch so blind? Wenigstens er müsste doch die Problematik erkennen.
Schuggel
11466 Beiträge
24.10.2007 11:23
sie sollten sich wirklich ernsthalt überlegen ob sie nicht eine haushaltshilfe nehem solten

was is mit oma und opa sind da noch welche da.
Fluse
1682 Beiträge
24.10.2007 11:24
wegen dem wickeln haben die ne pflegeteam wai eigendlich täglich mittags immer wegend er mutter kommt, aber die wickeln das kind jetzt schon immer automatisch wenn die kommen.
Sonst haben die das kind "ohne witz jetzt" bis abends in einer windel runlaufen lassen bis der papa kam und das kind dann gewaschen und gewickelt hat. Fläschchen haben die auf vorrat , wenns hunger hat bekommt sie eine.
24.10.2007 11:25
...oh ne! Das geht ja nun gar nicht!!!!!!!
Fluse
1682 Beiträge
24.10.2007 11:27
@ Vatanile der vatter erkennt die probleme und würde am liebsten auch was dagegen unternehmen , aber das ght alles von der Mutter aus, die will enfach keine hilfe egal was es ist, man darf ihr nicht mal aus höflichkeit was aufheben wenn sie was fallengelassen hat, sie kommt damit einfach nicht zurecht das sie krank ist, was ach nachvollziebar ist nen bischen, aber sie sollte mal an ihr kind denken
Vatanile
848 Beiträge
24.10.2007 11:27
Mensch, sorry
aber das ist zu krass. Wenn ich sowas in meiner Nachbarschaft sehen würde, würde ich Behörden einschalten. Sorry.
Das Kind verdient was besseres
24.10.2007 11:30
das tut mir echt leid für die mutter, aber das is ein fall fürs jugendamt, is schon vernachlässigung
Vatanile
848 Beiträge
24.10.2007 11:32
Seh ich genauso. Viell. wird sie dann wachgerüttelt und lässt dann eine Pflegerin rein.
Ich versteh das Mädel ja, in so jungen Jahre so krank. Aber musste denn ein Baby her, wenn man nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu pflegen?
Fluse
1682 Beiträge
24.10.2007 11:32
ja das stimmt manuel ist auch immer wenn er da war um seine nichte zu besuchen immer am überlegen ob er das tun soll, ist nur schwierig weil es die eigene Familie betrifft, er sagt immer nur wenn wir mal ein kind haben und das so "leidet" wie die kleine gibs ein donnerwetter von feinsten.
Ich habe ihr auch schon oft angeboten tagsüber vorbei zukommen , weil ich zZ eh nur nachtschicht mache und ab mittag zeit habe. aber die mama und ich haben nicht den besten drat zueinander , aber ich würde trotzdem helfen. Aber die mama will nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt