Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwagen im Sommer...?

Oneiros
209 Beiträge
13.04.2018 14:32
Hallo liebe erfahrene Mamis,
Ich habe ein Winterbaby. Daher war sie bisher im KiWa immer dick eingepackt mit Lammsack, Overall und nochmal Decke usw. Nun ist das Wetter ja seit ein paar Wochen wärmer und gestern war es so warm, dass sie sogar mit dünner Decke geschwitzt hat. Sie lag nur in ihren normalen Klamotten und einem dünnen Jäckchen in der Babywanne des Kinderwagens. Eine ganz neue Erfahrung, für sie und auch für mich
Nun ist sie aber schon sehr agil, dreht sich, zieht sich leicht hoch und hält sich fest am Rande und dem Verdeck etc, strampelt wild... Was ich damit sagen will: sie turnt nur herum und hat, ohne Decke, Sack usw,, drin kaum halt, rollt von rechts nach links und ich habe wirklich Bedenken bei höheren Bordsteinen oder Stufen zu Läden etc dass sie herausfallen könnte das Verdeck darüber habe ich auch nicht lange angebracht, dann mosert sie weil sie mich und die Umwelt nicht richtig sieht.

Sie sitzt noch nicht frei, sodass ich mich an den Buggyaufsatz noch nicht heran getraut habe.
Oder kann man den doch schon nutzen in einer tieferen Rückenlehnen-Einstellung? Da ist sie dann ja wenigstens angeschnallt...

Habt ihr vielleicht Tipps und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke im Voraus!

13.04.2018 14:36
Das war bei mir der Grund, warum ich den Sportaufsatz genommen habe vor einer Woche. Die Rückenlehne ist ganz unten, so dass mein Zwerg trotzdem liegt, aber er ist darin angeschnallt.

Aber ich sehe gerade, dass dein Zwerg nicht mal 6 Monate alt ist. Da würde ich dann doch warten.
13.04.2018 15:35
Wenn man die Rückenlehne ganz runter machen kann, so dass sie flach liegt, geht ja nicht bei jedem Kinderwagen, sollte es kein Problem darstellen.
Die andere Frage ist passen die Gurte deiner Kleinen schon, die sind meistens auf größere Kinder ausgelegt.
Leamara
2557 Beiträge
13.04.2018 22:45
Unsere große hat es geliebt auf den Bauch liegend nach vorne guckend im Kinderwagen zu liegen bis sie sitzen konnte.
vivi20
21583 Beiträge
14.04.2018 08:30
Ich habe eine bettschlange drin liegen gehabt ... so konnte sie nicht allzusehr hin und her rutschen ...und wenn man den Wagen kippt ,hab ich immer ne Hand drüber gehalten ...bei meiner kleinen wollte ich einfach so lang es geht die wahrnehmen nutzen weil die so schön war
Bei meinem großen hatte ich auf buggy Aufsatz gewechselt da war er gerade 5 Monate
Aber auch weil er nicht mehr liegen wollte hab erst Kissen drin gehabt und dann buggy Aufsatz erste Stufe hoch gemacht so war er glücklich
Luni
31770 Beiträge
14.04.2018 20:49
Bei beiden mit ca. 4 Monaten gewechselt. Sie waren unglücklich in der Schale. Buggy ganz flach gestellt, Baby happy
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt