Mütter- und Schwangerenforum

*~ Kugeln und Entkugeln - die Juli´s 2016 treffen ein ~*

Gehe zu Seite:
selina7
1285 Beiträge
15.06.2016 06:54
Guten morgen,

hab mir den thread auch mal gemerkt
Kleeblatt89
5562 Beiträge
15.06.2016 07:14
Das der andere gelöscht wurde hab ich jetzt auch nicht mit bekommen
Vielleicht stellen wir uns alle etwas vor?

Ich bin 26 ( in 2 Wochen 27 )
Komme aus Bayern und habe zwei wundervolle Söhne von fast 6 und 3 1/2 Jahren
ET habe ich am 26.7. und es wird wieder ein Junge
wirrwarr
1114 Beiträge
15.06.2016 07:19
Guten Morgen

Euer Thread wurde gelöscht? Ganz schön daneben

Der andere Thread ist ja leider auch nicht so gut angelaufen. Ich würde es dann gerne hier noch mal probieren, wenn es recht ist

Ich bin 33 und erwarte mein 4. Kind. ET ist der 12.07. Wir lassen uns bzgl des Geschlechts überraschen.
Nur noch 4 Wochen
Floh80
4164 Beiträge
15.06.2016 07:50
Auf ein neues
Schade dass unser Thread gelöscht wurde, aber so sieht man auch ein paar alte Bekannte, neue Gesichter und neue Namen wieder
Wie schön!
Ich schreibe später mehr, jetzt muss erst der Große in den Kiga

MsMuffin
4343 Beiträge
15.06.2016 08:29
Ach den anderen Thread hab ich gar nicht mitbekommen, aber da hat man ja anscheinend auch max Zickereien verpasst. Daraufhin den anderen Thread zu löschen ist schon mehr als witzig und völlig unangebracht. Aber wenn man sich dann besser fühlt wenn man Unbeteiligten einen auswischt... Dann musste das wohl so sein.

Zum Vorstellen: ich bin MsMuffin, Mutter einer süßen Tochter namens Ella und bekomme nun einen kleinen Jungen (wenn der Schniedel nicht doch noch abfällt ). Wir sind für den 9.7. ausgerechnet, aber da es bei Ellas spontaner Geburt einige Probleme gab und ich Monate nicht wirklich laufen konnte, wird es diesmal ein Kaiserschnitt am 28.6.. Ich hab lang damit gehadert, aber da das Baby wohl wieder einen monströsen Kopf hat und sich letzte Woche auch noch in Bel gedreht hat (nach Wochen in SL), ist es wohl die richtige Entscheidung. Auf jeden Fall sind das jetzt nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Termin unf langdam steigt die Spannung
MellyM
185 Beiträge
15.06.2016 08:35
Guten Morgen...Dann geselle ich mich nun auch zu euch Hab bisher immer still mitgelesen... Zu mir kurz : Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet, wohne in NRW und erwarte das 2. Kind. Unsere 1. Maus ist von Februar 2014 und die 2. Maus soll laut ET am 15.7 schlüpfen
Hatte gestern Vorsorgetermin und da meinte der Fa das es fraglich ist ob ich es diesmal bis zum ET schaffe. Ich habe seit Wochen schon ordentlich Übungs- und Senkwehen...Befund von gestern war Muttermund Fingerkuppendurchlässig, alles sehr weich und Portio 2 cm. Kopf steckt fest im Becken und drückt ordentlich nach unten es piekst unten schon dolle Die 1. Maus kam erst bei 41+1 ssw. Bin jetzt mal gespannt wann die 2. Maus kommt.... So genug zu mir

Freue mich auf einen harmonischen Austausch und eine nette Runde
MellyM
185 Beiträge
15.06.2016 08:39
Zitat von MsMuffin:

Ach den anderen Thread hab ich gar nicht mitbekommen, aber da hat man ja anscheinend auch max Zickereien verpasst. Daraufhin den anderen Thread zu löschen ist schon mehr als witzig und völlig unangebracht. Aber wenn man sich dann besser fühlt wenn man Unbeteiligten einen auswischt... Dann musste das wohl so sein.

Zum Vorstellen: ich bin MsMuffin, Mutter einer süßen Tochter namens Ella und bekomme nun einen kleinen Jungen (wenn der Schniedel nicht doch noch abfällt ). Wir sind für den 9.7. ausgerechnet, aber da es bei Ellas spontaner Geburt einige Probleme gab und ich Monate nicht wirklich laufen konnte, wird es diesmal ein Kaiserschnitt am 28.6.. Ich hab lang damit gehadert, aber da das Baby wohl wieder einen monströsen Kopf hat und sich letzte Woche auch noch in Bel gedreht hat (nach Wochen in SL), ist es wohl die richtige Entscheidung. Auf jeden Fall sind das jetzt nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Termin unf langdam steigt die Spannung

Uih das klingt spannend... dann ist es ja bald schon soweit hätte mich aber dann genauso entschieden Ich hoffe mir bleibt diesmal eine Ausschabung erspart Plazenta kam nur unvollständig raus
Floh80
4164 Beiträge
15.06.2016 09:41
So dann auch von mir eine kleine Vorstellung:
Bin 36 ( ) lebe mit Mann und Sohn in Berlin. Auf unsere Bauchmaus mussten wir lange warten und am Ende mit einer Samenübertragung nachhelfen. Im Gegensatz zu meiner absolut beschwerdefreien ersten Schwangerschaft, hatte ich diesmal fast alle Wehwehchen, alles keine Katastrophe, aber in der Summe echt unangenehm. Bin deswegen schon länger im Beschäftigungsverbot.
Da ich kein Freund von KH bin, sind wir auch diesmal im Geburtshaus angemeldet. Mein Sohn kam damals bei 36+2 rasant als ungeplante Hausgeburt. Diesmal müssen wir bis 37+0 durchhalten, ab da dürfen wir ins GH. Also hibbeln wir auch auf den 28.6. zu, eigentlicher Termin ist der 19./20.7. Aber irgendwie geht keiner davon aus, dass wir so lange noch haben. Die Maus liegt schon so fest und tief im Becken, dass ich mich momentan versuche viel zu schonen, damit nicht doch noch vorher was passiert. Nächste Woche habe ich wieder Vorsorge, da lass ich alles nochmal genau vermessen.

Trotz Beschäftigungsverbot und der Erfahrung, ist noch viel zu tun
Bettchen fertig bauen
Maxi Cosi waschen
Windel und Co kaufen
Tasche packen
Kiwa aufpumpen und entquietschen
Wiege aufstellen
Dekoriiiiiiiiiieren
Elterngeldantrag
Und was ich sonst noch so vergessen habe....
wirrwarr
1114 Beiträge
15.06.2016 10:06
Wir haben hier soweit schon alles vorbereitet. Das Baby könnte also kommen. Nur liegt es leider immer noch mit dem Kopf nach oben Haben schon einiges probiert. Gestern Abend auch das Moxen. Bis jetzt macht es keine Anstalten sich zu drehen und der Po rutscht immer tiefer ins Becken
Elterngeldantrag hab ich auch schon hier liegen, muss ich noch ausfüllen, aber da ist mir noch einiges unklar, weil mein Mann auch gerne Elternzeit nehmen würde, er ja aber noch immer arbeitsunfähig ist.

Tasche hab ich auch noch nicht gepackt, da ich mich so in der Luft hängend fühle und alles noch so unklar ist, wegen der BEL

Im Großen und Ganzen bin ich in letzter Zeit sehr träge, schnell erschöpft und oft müde. Morgens fällt es mir auch richtig schwer aufzustehen und nachts plagen mich oft die Vorwehen Mir fehlt so oft die Lust irgendwas zu tun und dann auch noch dieses tolle Wetter
Geht's sonst noch jemandem so?
YviMaus1991
9407 Beiträge
15.06.2016 10:35
Liebe Aba,

vielen herzlichen dank für deine Einladung hier in der neuen Gruppe mit schreiben zu dürfen
Ich finde es auch eine Frechheit das der alte Thread einfach gelöscht wurde
Naja egal,
neue Gruppe neues Glück.
Ich habe jetzt gleich FA Termin, darum werde ich gleich mehr schreiben

Bis später
15.06.2016 10:58
Was wird sich hier aufgeregt ???

Im alten Juli Thread hat von denen ,die jetzt meinen es wäre eine Frechheit ,kaum einer noch geschrieben ,wo ist also das Problem ,dass die "böse Ene" ihren damals eröffneten Thread löscht ???

Ist doch kein Problem ,so wie Aba es getan hat ,einen neuen aufzumachen ,wo jetzt auch Leute wieder dabei sind ,über die 98% der whats App Gruppenmitglieder hergezogen sind ,als sie ausgetreten ist ,...jetzt ist das unnötige Genörgel ,Gejammer wegen nix wieder willkommen ,ist klar !!

Natürlich können die neuen ,unbeteiligten nix dafür ,dass das so ein sau Haufen ist ,ja allen voran die böse Ene Crew (ich liebe die böse Crew)

Trotzdem wünsch ich Allen eine schöne Geburt,gesunde Kinder .

Aber ich werde hier natürlich nicht mit schreiben ,muss schon in anderen Foren mir teilweise das Geheule anhören ,man kommt ja nicht drum rum wenn man auf den selben Plattformen unterwegs ist .

Alles Gute
PasDeNom
3275 Beiträge
15.06.2016 11:14
Zitat von Ninsk:

Im alten Juli Thread hat von denen ,die jetzt meinen es wäre eine Frechheit ,kaum einer noch geschrieben ,wo ist also das Problem ,dass die "böse Ene" ihren damals eröffneten Thread löscht ???

Ist doch kein Problem ,so wie Aba es getan hat ,einen neuen aufzumachen ,wo jetzt auch Leute wieder dabei sind ,über die 98% der whats App Gruppenmitglieder hergezogen sind ,als sie ausgetreten ist ,...jetzt ist das unnötige Genörgel ,Gejammer wegen nix wieder willkommen ,ist klar !!

Natürlich können die neuen ,unbeteiligten nix dafür ,dass das so ein sau Haufen ist ,ja allen voran die böse Ene Crew (ich liebe die böse Crew)

Aber ich werde hier natürlich nicht mit schreiben ,muss schon in anderen Foren mir teilweise das Geheule anhören ,man kommt ja nicht drum rum wenn man auf den selben Plattformen unterwegs ist .

Alles Gute

Und trotzdem schreibst du hier und heulst rum
Alles gute
Mimamk
10502 Beiträge
15.06.2016 11:18
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Ninsk:

Alles Gute

Alles gute

Unmöglich...
15.06.2016 11:22
Zitat von Mimamk:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von Ninsk:

Alles Gute

Alles gute

Unmöglich...

Ich heule nicht ,ich lästere
Mimamk
10502 Beiträge
15.06.2016 11:27
Dir auch alles Gute für die Geburt und ne schöne Restschwangerschaft, Ninsk!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt