Mütter- und Schwangerenforum

Mein Baby, der Flieger

Hufi84
2643 Beiträge
25.09.2017 08:40
Hallo ihr Lieben. Irgendwie finde ich im Web nichts wirklich Aufschlussreiches zu dem Thema. Aaalso: Meine Kleine is jetzt fast ein halbes Jahr. Bauchlage hat sie schon immer nicht sehr gemocht, obwohl sie den Kopf sehr früh super halten konnte... vor ca. 2 bis 3 Wochen hat die Maus angefangen, sich auf den Bauch zu drehen und macht das jetzt echt nur noch... das Problem: sie hasst die Bauchlage weiterhin und geht nach ein paar Sekunden in die Fliegerposition. Also Hände nach hinten... Sie meckert und weint dann... der Arzt bei der u5 letzte Woche meinte, das wäre ein Reflex, ich solle ihre Arme immer wieder nach vorne holen und es würde sich in paar Wochen verlieren... wenn ich ihre Hände vor tue, gibt es aber sofort Megageschrei und sie sperrt sich richtig dagegen... sie macht den Flieger so dauerhaft und exzessiv, dass ich mir echt langsam Sorgen mache... Sie hält es nicht mal ne halbe Minute auf dem Bauch aus... sind hier Mamas, wo das ähnlich ist oder war? Ich weiß auch nicht, wie ich ihr helfen kann... ist das eine harmlose Phase oder wie war das bei euch? Wie gesagt: der kinderarzt war total zufrieden mit ihr und Blockaden hat sie laut osteopath auch nicht... Sind hier vielleicht Physios unter euch, die sich damit auskennen?

Liebe Grüße
25.09.2017 09:16
wenn sie es mag dann dreh sie doch einfach wieder um Meiner mochte auch nie die Bauchlage, noch weniger als er selbst dahin kam aber nicht wieder zurück. Also hab ich ihn wieder umgedreht wenn er es nicht mehr wollte. Irgendwann konnte er sich dann von alleine wieder auf den Rücken drehen und dann war es gut.
Hufi84
2643 Beiträge
25.09.2017 09:19
Leider dreht sie sich sofort wieder auf den Bauch... dauert keine 20 Sekunden... mein sohn mochte bauchlage auch nicht, aber er hat nicht dauernd diesen komischen Flieger gemacht...
25.09.2017 09:30
Zitat von Hufi84:

Leider dreht sie sich sofort wieder auf den Bauch... dauert keine 20 Sekunden... mein sohn mochte bauchlage auch nicht, aber er hat nicht dauernd diesen komischen Flieger gemacht...


ist normal Sie macht es weil sie es kann, ärgert sich aber trotzdem weil es nicht zurück geht! War ne miese Phase (vorallem nachts) aber auch die geht vorbei
Hufi84
2643 Beiträge
25.09.2017 09:34
Zitat von NiAn:

Zitat von Hufi84:

Leider dreht sie sich sofort wieder auf den Bauch... dauert keine 20 Sekunden... mein sohn mochte bauchlage auch nicht, aber er hat nicht dauernd diesen komischen Flieger gemacht...


ist normal Sie macht es weil sie es kann, ärgert sich aber trotzdem weil es nicht zurück geht! War ne miese Phase (vorallem nachts) aber auch die geht vorbei


Wie schnell man das vergisst (verdrängt) könnte schwören, bei meinem Sohn war es nicht halb so schlimm. Aber das täuscht sicher
Hufi84
2643 Beiträge
25.09.2017 09:35
Zitat von NiAn:

Zitat von Hufi84:

Leider dreht sie sich sofort wieder auf den Bauch... dauert keine 20 Sekunden... mein sohn mochte bauchlage auch nicht, aber er hat nicht dauernd diesen komischen Flieger gemacht...


ist normal Sie macht es weil sie es kann, ärgert sich aber trotzdem weil es nicht zurück geht! War ne miese Phase (vorallem nachts) aber auch die geht vorbei


Übrigens: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Trixi1987
7170 Beiträge
25.09.2017 10:53
Unser großer hatte das auch. Hab ihn immer wieder umgedreht. Bis zu dem Tag, wo er meckert auf dem Bauch lag und ich Zwiebeln am schneiden war. Da musste ich ihn eben mal meckern lassen. Nach 5 Minuten war dann Ruhe und er lag wieder auf dem Rücken. Ab da könnte er sich wieder zurück auf den rücke drehen
shelyra
69110 Beiträge
25.09.2017 11:16
sie macht den flieger freiwillig - also würde ich da auch nicht eingreifen. besonders wenn sie die anderen positionen auch nicht mag
Cathriny
1901 Beiträge
25.09.2017 15:22
Mein großer hat auch ewig den flieger gemacht und hasste es, auf dem Bauch zu liegen. Es hat auch recht lange gedauert, bis er sich selber gedreht hat. Aber irgendwann ging es dann. Ist alles nur ne Phase. Zwingen würde ich ihn nicht.
25.09.2017 16:54
Unser Sohn sollte damals (mit 3, 4 Monaten, also schon noch was früher) viel auf dem Bauch liegen, um die Muskulatur zu stärken. Er mochte das auch gar nicht, deshalb haben wir zu der Zeit mit Vorlesen angefangen. Haben also auf dem Bauch daneben gelegen und gemeinsam Bilderbücher angeschaut. Seitdem ging's
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt