Mütter- und Schwangerenforum

Milchnahrung umstellen- geht das von jetzt auf gleich???

16.02.2009 09:56
Hallo,

wir füttern momentan Aptamil 1. Aber unsere kleine hat blähungen ohne ende. ok blähungen hat jedes baby, aber meine schwägerin sagt, dass könnte an der milchnahrung liegen. jetzt habe ich hipp anfanggsmilch bio gekauft. kann ich ihr die einfach bei der nächsten nahrung geben????
16.02.2009 09:57
also ich hatte anfangs alete pre... (aus dem krankenhaus)
und zuhause hab ich ihm die hipp hypo allergene gegeben... die hat er viel besser vertragen... und ich hab auch direkt den übergang gemacht... hat ihn nicht gestört
Narai
1123 Beiträge
16.02.2009 10:01
Also meine Kleine hat die Hipp überhaupt nicht vertragen. Sie bekam davon die volle Verstopfung. Ich würde an deiner Stelle die
Aptamil Comformil kaufen. Die ist speziell gegen Blähungen und Verstopfung. Ist zwar sehr teuer, aber hilft.
Glg N.
Narai
1123 Beiträge
16.02.2009 10:02
Ach ja. Und wenn ich umgestellt habe, habe ich immer von jetzt auf gleich. Gleich bei der nächsten Flasche das Neue.
16.02.2009 10:11
Zitat von Bonnus:

Hallo,

wir füttern momentan Aptamil 1. Aber unsere kleine hat blähungen ohne ende. ok blähungen hat jedes baby, aber meine schwägerin sagt, dass könnte an der milchnahrung liegen. jetzt habe ich hipp anfanggsmilch bio gekauft. kann ich ihr die einfach bei der nächsten nahrung geben????

Hi,
oft ist es schwierig die Nahrung einfach umzustellen.
Und du solltest nicht mehr als 1 Produkt aus probieren. Der Darm von Babys vertragen die ständige wechseln nicht.
Ich habe auch 1 mal die Nahrung von meine Tochter gewechselt,da war sie 3 Monate alt.
Es war die hölle.
Ich habe gegen die Blähungen ihr Fencheltee in die Michl rein gemacht.
Aber ich hatte den Verdacht,dass sie es vielleicht nicht verträgt. Aber an den Tag als ich ihr mich umgestellt hatte,meine Herren...nur geschrei,nur ubergeben,und mein Mann war auf Fortbildung.
Also wenn es echt nicht sein muss und dein Baby die milch gut verträgt dann würde ich echt nicht umstellen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Niflo13
16.02.2009 19:12
Da habe ich mir heute echt ins eigene Fleisch geschnitten. Habe Leonie eine Flasche Hipp Anfangsmilch ! Bio gegeben. Ja dann ging eine Stunde später das Geschrei los.- 4 Stunden lang. Hilfe sie hatte glaube ich Bauchkrämpfe. Wahrscheinlich weil sie nur Aptamil gewohnt ist. BEi der zweiten Flasche wollte sie gar nicht trinken. Die kleine Maus ist ja auch nicht doof. So ab jetzt bekommt sie NUR noch Aptamil. Wenn jemand interesse hat. ich hätte da noch einen verschlossenen Beutel HIPP Anfangsmilch 1 Bio abzugeben gratis
Sue79
18175 Beiträge
17.02.2009 14:34
Zitat von Bonnus:

Da habe ich mir heute echt ins eigene Fleisch geschnitten. Habe Leonie eine Flasche Hipp Anfangsmilch ! Bio gegeben. Ja dann ging eine Stunde später das Geschrei los.- 4 Stunden lang. Hilfe sie hatte glaube ich Bauchkrämpfe. Wahrscheinlich weil sie nur Aptamil gewohnt ist. BEi der zweiten Flasche wollte sie gar nicht trinken. Die kleine Maus ist ja auch nicht doof. So ab jetzt bekommt sie NUR noch Aptamil. Wenn jemand interesse hat. ich hätte da noch einen verschlossenen Beutel HIPP Anfangsmilch 1 Bio abzugeben gratis


Finn hat HIPP auch nicht vertragen. Wir sind wieder zu Aptamil zurück
SabbelKönigin
1905 Beiträge
17.02.2009 14:38
ich hatte da problem auch mit milupa aptamil hab mit meinem kiA drüber geredet und er meinte ich soll mal nurdas einfache milupa nehmen diese gelbe packung obs hilft weis ichnoch net fang heute erst an und ich soll auch nur pro tag ein fläschen mehr daon geben also langsam umstellen........ aber die flasche vorhin hat siegut vertragen und pennt seit 2,5 stunden
Putsch
26805 Beiträge
17.02.2009 20:14
Ich habe immer von jetzt auf gleich umgestellt....Probleme gabs nie.
Juliette611
79 Beiträge
18.02.2009 17:00
Meine Hebamme hat mir damals erklärt das man wenn man die Nahrung umstellt dies nicht von einem auf den anderen Tag machen soll.
Sondern wenn Dein Kind 4 Fläschchen am Tag trinkt gib ihm eine Flasche von der neuen Milch und 3 von der alten und dann am nächsten Tag 2neue 2 alte und am nächsten Tag 3neue eine alte etc...

Wenn Dein Kind die Koliken hat und Du nicht mehr weiter weißt hab ich nen (guten)Tip Dann kannst de mir ja mal ne Nachricht schicken...lg Julie
Anbitam
153 Beiträge
04.02.2011 11:28
Hallo alle zusammen der Beitrag ist schon einiges Alt aber ich habe im Moment das problem das ich eine 5 Monate alte Tochter habe die die ersten drei Monate Koliken hatte und ich ohne Fencheltee in der Milch und Sab Simplex nicht weiter kam. Dann hatte ich zwei Monate ruhe ohne das Sab simplex und nun wurde sie vor zwei Wochen geimpft und seither habe ich wieder die Probleme das sie Blähungen hat und natürlich auch schlaflose Nächte. Sie bekommt Humana 2

Habe mit dem Kinderarzt gesprochen der meinte ich solle so weitermachen und hat mir für Montag nen Termin zur Ernährungsberatung gegeben. Finde ich irgendwie komisch denn soviel bekommt sie ja nicht. brei gläschen und eben humana 2.

Vielleicht kann mir hier jemand nen tipp geben.

lg bianca!!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt