Mütter- und Schwangerenforum

Müsst ihr auch manchmal weinen.....

MamaAnni
93 Beiträge
10.05.2007 12:35
...wenn ihr eure kleinen anschaut?

Also mir geht es oft so wenn sie abends schläft und ich nochmal in ihr ziimmer gehe um nach ihr zu schauen.dann steh ich oft noch so da und muss manchmal echt weinen.Manchmal kann ich es einfach nicht fassen dass es mein kleines baby ist was da liegt und dann bin ich sooo glücklich dass ich sie habe.

und immer wenn ich im fernsehn berichte über einen neuen kindstod sehe oder soetwas da kommen mir echt so die gedanken was ich mit diesen menschen machen würde die meinem kind soetwas antun.dann muss ich auch immer weinen.

irgendwie merke ich gerade dass ich ne richtige heulsuse bin
mia73
14 Beiträge
10.05.2007 15:29
da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht...
ich schaffe es manchmal abends kaum meinen kleinen zwerg in sein bettchen zu legen wenn er schläft, könnte ihn stundenlang anschauen und knuddeln...

und wenn ich auch was im TV sehe, wie gerade aktuelle die kleine madeleine die in portug. entführt wurde ist es ganz schlimm....
ich hoffe und wünsche uns eltern, dass wir niemals so etwas durchmachen müssen....
Schnuddel0312
3913 Beiträge
10.05.2007 16:08
Zitat von "mia73":
da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht...

...und ich erstmal...
Das hat bei mir in der SS schon angefangen. Und seit unser Zwerg nun da ist, bin ich die größte Heulsuse, die man sich vorstellen kann.
Wenn er sich irgendwo weh tut oder wenn Papa mit ihm schimpft, weil er dem mal wieder die Brille von der Nase hehauen hat, dann heul ich manchmal auch mit. Und ab und zu kommt es auch mal vor, dass ich unseren kleinen Sonnenschein einfach nur beobachte und denke, was wir doch für ein großes Glück mit ihm haben. Dann muß ich mir auch mal eine Träne verdrücken.
Wobei ich sagen muss, wenn ich im Fernsehen solch Berichte sehe, von Säuglingsleichenfunden, Kindsentführungen u.s.w., da bekomm ich ehr die Wut und frage mich, in was für einer grausamen Welt wir eigentlich leben.
mia73
14 Beiträge
11.05.2007 20:56
für mich ist es deswegen noch so schlimm, weil ich ja schon die beiden großen von 12 und 10 habe, grad bei der michelle fängt die körperliche veränderung schon an und dann schau ich sie an und den ganz kleinen und denke "boah" vor 11jahren war sie auch noch so klein und ist auf meinem schoß rumgeturnt und hat geschmust und geknuddelt.... das macht sie zwar heute auch noch, aber nur noch ab und zu
aber so ist nun mal der lauf der dinge und deshalb denke ich am besten einfach die zeit genießen, jeden tag, jede stunde....


lg mia
Sunshine
224 Beiträge
12.05.2007 09:47
Ich finde es auch schlimm das sich diese "psychos" an kleine Kinder vergreifen oder sonstiges... *dicken Hals bekomme...grummel*
Und da ich früher echt "hart im nehmen" wahr und nun nah am Wasser (nur manchmal...*smile* ) gebaut bin seid dem die kleine da ist...so kennen mich andere eigentlich nicht..ich mich auch nicht wenn ich ehrlich bin
Aber ich denke unsere Kinder lassen uns sensibler werden...oder?
julchen198
850 Beiträge
12.05.2007 20:01
Ja,bin auch der Meinung das ich durch meine Tochter viel sensibler geworden bin!
Ich sehe die Welt jetzt irgendwie mit ganz anderen Augen.Ganz besonders schlimm ist es immer für mich,wenn ich was erledigen muß und die kleine kurz bei meiner Mutter abgebe.-Dann zerreißt es mir immer fast das Herz sie dort zurück zu lassen auch wenn es nur kurz ist
16.05.2007 10:20
Ich bin seit der Geburt meinerTochter auch sehr nahe am Wasser gebaut-neulich mußte ich wegen was total banalen heulen: ich habe sie in den Kindergarten gebracht und die anderen saßen schon am Frühstückstisch und haben gegessen. Ein Kind hat meiner Süßen die Gurke vom Brot geklaut-wo sie doch soooo gerne Gurken ißt!! Sie stand da und hat traurig auf ihren Teller geschaut-ich fand das ganz schlimm
Mein Mann hat mich für verrückt erklärt, aber die Muttis aus Wilhelms Krabbelguppe haben das verstanden.
Ja und dann mußte ich bei der Muttertagsfeier im Kiga noch weinen vor lauter Rührung. Die Kleinen haben ein Programm gemacht und Lieder gesungen, und dann haben die Muttis Lebekuchenherzen, die die Kinder selbst verziert hatten geschenkt bekommen-das war ja soooooo goldig-bin richtig zerschmolzen aus Liebe zu meiner "Großen"
21.05.2007 15:51
Bei mir hat das jetzt auch schon angefangen. Seid ich SS bin, bin ich auch sehr nah am Wasser gebaut...

Wie ich hier lese, kann ich mich ja darauf einstellen, dass es auch nach der Geburt so bleibt Aber es gibt schlimmeres, finde ich!! Stelle es mir sooo toll vor, vor dem Bettchen meines Kindes zu stehen und ihm beim Schlafen zu zusehen... wenn einem da ein Paar Tränchen runter kullern, was soll's!
21.05.2007 19:07
ich habe das sogar auch noch!!und mein schatzi ist schon 6 jahre alt.bin zur zeit eh so sentimental,da sie nun zur schule geht.
ein neuer lebensabschnitt beginnt.
und sie hat sich jetzt so verändert.viel selbstständiger und extrem diskussionbereit.
wenn sie schläft ist sie einfach nur bildschön und so "friedlich"
jessy
1917 Beiträge
22.05.2007 09:54
Zitat von "Ninchen":
Bei mir hat das jetzt auch schon angefangen. Seid ich SS bin, bin ich auch sehr nah am Wasser gebaut...

Wie ich hier lese, kann ich mich ja darauf einstellen, dass es auch nach der Geburt so bleibt Aber es gibt schlimmeres, finde ich!! Stelle es mir sooo toll vor, vor dem Bettchen meines Kindes zu stehen und ihm beim Schlafen zu zusehen... wenn einem da ein Paar Tränchen runter kullern, was soll's!


hihihi ist bei mir genauso und es ist nach der schwangerschaft so geblieben ich muss ständig heulen vor freude meistens ist manchmal echt peinlich aber ich kann es ja net ändern....*ggg*Bin nunmal ne heulsuse geworden...*gggg*
julchen198
850 Beiträge
22.05.2007 22:57
Ich finde es gar nicht schlimm eine Heulsuse zu sein.Ist doch total wenn man seine Gefühle zeigen kann.
Besser als wenn man wie n Eisblock so kalt ist.
vierfachmami
47 Beiträge
05.06.2007 10:29
Oh jaaaa, das kenn ich und das geht glaub nie mehr weg.
Wenn es mal nicht mehr unsere Kinder sind, werden wir wegen unseren Enkeln heulen, ihr werdet's sehen...

Bei mir ist das auch so, manchmal drück ich heute noch bei der Großen eine Träne weg, wenn sie auf Klassenfahrt fährt oder wie vor kurzem konfirmiert wird.
Und was auch ganz schlimm ist...wenn die Großen so süß sind zu ihren kleinen Geschwistern und die Kleinen die Großen sooo anhimmeln, mein Sohn hat seinem kleinen Baby-Bruder schon ganz oft Sachen gebracht, die er ruhig mal ausleihen darf, damit er nicht traurig ist...ist das nicht süüüß?

Grüßle Ann
05.06.2007 22:37
Also wenn mir vor drei Jahren mal jemand gesagt hätte, dassich heulen muß, weil ne Horde Kinder mit Zipfelmützen an meinem Haus vorbeiläuft-den hätte ich für komplett verrückt erklärt!!!!
Aber genauso war es am Kindertag-da haben die Kleinen einen Wandertag in den Wald unter dem Motto "Aufins Zwergenland" geamachtund alle hatten Zwergenmützen auf. Die sind an meinen Haus vorbeigelaufen, alle so süß aufgeregt und mit Leuchteaugen!!!!!
Bin förmlich übergequollen vor Liebe und mir sind extra dicke Tränen runtergekullert!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt