Mütter- und Schwangerenforum

September/Oktober/November 2006-Thread

cindylein
80 Beiträge
24.07.2007 21:39
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand Lust mit mir und anderen Erfahrungen sowie Fortschritte auszutauschen. Dieser Thread ist für die Mamas bestimmt, deren Babys zwischen September und November 2006 geboren sind, damit der Altersunterschied hier nicht ganz so groß wird.

Also ich fange einfach mal an.

Meine Pauline ist am 20.10. geboren und wog süße 3000 g. Sie war nur 46 cm groß.

Am 04.07. fing sie dann endlich an zu krabbeln. Ich habe schon gedacht, dass wird nie was. Jetzt krabbelt sie in jede nur denkbare Ecke und zieht sich teilweise auf die Knie hoch. Zur gleichen Zeit hat sich der erste Zahn gemeldet. Juchu!

Wie sieht es bei Euch so aus?
julchen198
850 Beiträge
24.07.2007 22:42
Hallo!
Meine kleine Emily Isabel ist am 19.10.06 geboren.
Sie wog gerade mal 2760 gramm und war 48cm klein.
Hm,sie ist unser Sonnenschein hat die ersten drei Monate Kolliken gehabt,dann gings im vierten gleich mit Zähnchen weiter ja und dann kam ne ganze zeit lang gar nix und jetzt so seit nem Monat sitzt,krabbelt und zieht sie sich überall hoch.

Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen wie sie so schnell neue Dinge lernen.
Sie werden so schnell groß!!

Finde die Idee mit diesem Thread echt toll
Miaaa
19 Beiträge
24.07.2007 23:05
juhu ich mache auch mit,
meine kleine erblickte am 4 oktober 2006 das licht der Welt,und was sonst noch so passiert ist erzähle ich euch morgen,gehe nämlich jetzt bubu machen lieben gruß Mia
cindylein
80 Beiträge
25.07.2007 09:20
Oh, ich freu mich auf einen Austausch mit Euch.

Zufällig bislang auch nur Oktober-Babys hier.

@julchen: Die Kolliken? Oh Du arme. Ich habe schon davon gehört. Dann waren Deine Nächte sicherlich die Hölle.

Isst denn Deine kleine Emily bereits Brei oder stillst Du noch?
Miaaa
19 Beiträge
25.07.2007 13:09
so jetzt mehr zu uns!
Wie gesagt ist meine Maus am 4 Oktober 2006 geboren.Sie war 51 cm(sie war kleiner sagte der kiarzt,die haben sich vermessen und wog 3080g.
Wir haben ein kleines schreibaby,mit koliken dazu...die erste Zeit war sehr anstrengend,aber als Mutti besitzt man einfach die Kraft das zu schaffen!!!!
Heute krabbelt sie mir schon um die Beine rum,und zieht sich überall hoch!!!!Essen ist ein kleines problem bei uns-am liebsten Brust-feste Nahrung ist ein Kampf...puuu,schlafen ist ein weiteres Problem,das konnte sie vom ersten Tag ihrer Geburt nicht gut.Sie war nie ein Baby was man hinlegen konnte und dann zwei stunden geschlafen hat...Trozallem ist sie mein ein und alles,mein Sonnenschein!!!! Die geb ich niiiieeee wieder her.
das war Nun erstmal das wichtigste über uns,und wie geht es euch so????
lieben Gruß Mia
Miaaa
19 Beiträge
27.07.2007 20:54
hallo Oktober Mamis und der Rest-wo seid ihr denn?????Bin neugirig wi e es euch mit euren Mäusen so geht!!!
cindylein
80 Beiträge
28.07.2007 20:27
Zitat von "Miaaa":
so jetzt mehr zu uns!
Wie gesagt ist meine Maus am 4 Oktober 2006 geboren.Sie war 51 cm(sie war kleiner sagte der kiarzt,die haben sich vermessen und wog 3080g.
Wir haben ein kleines schreibaby,mit koliken dazu...die erste Zeit war sehr anstrengend,aber als Mutti besitzt man einfach die Kraft das zu schaffen!!!!


Ich glaube, dass hätte ich nicht durchgestanden. Hochachtung, dass Du so ausdauernd warst.

Ich meckere ja zur Zeit schon rum, wenn sie ein bißchen quengelt. Ich denke dann immer: Man, ist die uuuuunzufrieden. :roll:

Mit Essen gibt es hier gar keine Probleme. Die würde am allerliebsten bei uns mitessen. Eine Portion Pommes mit Würstchen bitte!!! Ja, schlimm wenn wir am Essen sind, der Brei wird dann verschmäht und nur auf unsere Teller geschaut.
lieblingsmami
3350 Beiträge
28.07.2007 23:18
Warum lässt du sie denn nicht schon bei euch mitessen???
Sie ist doch schon alt genug.
Machste bloss ein bischen milder.
LG Kathrin
cindylein
80 Beiträge
30.07.2007 08:29
Huhu,

@ lieblingsmami

Also ehrlich gesagt, habe ich mich einerseits da noch nicht so rangetraut und andererseits, ist sie Mittag wenn wir erst frühstücken. ops:

In der Woche, wenn mein Freund arbeitet ist es sowieso problematischer, weil wir erst abends essen.
lieblingsmami
3350 Beiträge
30.07.2007 08:39
Aber mit 9 Monaten ist sie alt genug
Mach ihr doch zum Anfang ne Kartoffel mit frischen Möhren. Das haben meine geliebt.
Wird das auf die Dauer nicht zu teuer , die Gläschen????
Also ich hab bei zeiten damit angefangen.

LG Kathrin
cindylein
80 Beiträge
31.07.2007 09:14
Ja, hast Recht, aber wie gesagt, ich habe mich da noch nicht so rangetraut und da wir immer zu solch unterschiedlichen Zeiten essen, waren die Gläschen einfach bisher die beste Variante.

Zu teuer? Och, man bekommt doch genug Elterngeld. :a045
cindylein
80 Beiträge
05.08.2007 20:57
Hallo,

Pauline hat jetzt ihre ersten beiden unteren Zähne bekommen. Man, sieht die süß aus mit den kleinen Beißerchen.

Irgendwie fast ungemerkt kann sie seit ca. zwei Wochen selbständig sitzen und kraaaaaabelt wie ein Weltmeister. Nichts ist mehr sicher vor ihr. Hochziehen auf die Knie ist jetzt auch voll angesagt.

Mit dem Laufen wird es aber bestimmt noch eine Weile dauern. Wie sieht es bei Euch mit dem Laufen aus?
06.08.2007 13:08
Hallo!

Meine Kleine hat mit 10 1/2 Monaten den ersten Schritt allein gemacht. Jetzt ist sie nur noch am laufen den ganzen lieben langen tag (wenn ich sie nicht machnmal aufhalten würde, wegen essen, schlafen und spielen)
cindylein
80 Beiträge
14.08.2007 09:20
Hallo,

meine kleine Maus kommt bald in den Kindergarten. Ist noch jemand da, dessen Kind bereits jetzt in den Kindergarten gehen wird?

Ich habe ziemliche Angst davor, dass alles nicht so richtig klappen wird.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt