Mütter- und Schwangerenforum

Sind Mädchen einfacher als Jungs?

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
16.05.2018 20:37
Anlässlich einer Diskussion mit einer Bekannten, muss ich jetzt mal eine Umfrage starten: Sind Mädchen einfacher als Jungs? Die Frage bezieht sich auf das schlafen und essen im Baby -/Kleinkindalter.

Meine Bekannte behauptet, Mädchen schlafen besser, also mehrere Stunden am Stück und das auch früher als Jungs und wollen auch nicht so häufig gestillt werden/die Flasche haben. Auch essen sie früher dann feste Nahrung. Ich denke ja, dass das völliger Quatsch ist und total geschlechtsunabhängig. Bin aber gespannt, was ihr so zu berichten habt. Ich weiß, dass das natürlich auch subjektives Empfinden ist, ob das Kind einfach oder schwierig ist.
  • Mädchen war einfach bzgl essen und schlafen   55 Stimmen

  • Mädchen war schwierig bzgl essen und schlafen   42 Stimmen

  • Junge war einfach bzgl essen und schlafen   46 Stimmen

  • Junge war schwierig bzgl essen und schlafen   33 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
127

16.05.2018 20:40
Bwahaha. Was für ein Blödsinn. Mein Mädchen beweist dann wohl eindrucksvoll das Gegenteil.
16.05.2018 20:42
Hier trifft das tatsächlich zu... Bei den Jungs war der Schlaf lange katastrophal... Die lütte hingegen schläft so gut, dass ich sogar mehr Schlaf habe als in der Schwangerschaft

Beim Essen kann ich es nicht sagen... Die lütte ist begeistert dabei... Aber das waren die Jungs genauso allerdings hat sie nie groß gematscht oder rumgespielt... Da waren die Jungs doch eher anstrengend
MickeyMaus
1322 Beiträge
16.05.2018 20:44
die tochter (4) meiner besten freundin ist deutlich anstrengender gewesen als mein kleiner (durchschlafen ist bei beiden noch fehlanzeige)

ich war auch nur als baby pflegeleicht das hat sich mit der trotzphase geändert
Loomy
144 Beiträge
16.05.2018 20:44
Sehr interessant bin gespannt was die anderen so antworten. Ich hab nur eine Tochter kann also nicht vergleichen. Meine gute Bekannte die schon 2 Jungs im Schulalter hat, sagt immer, dass ihr beiden viel ruhiger und braver waren als mein kleiner Treibauf zum schlafen.. sie ist jetzt 14 Monate alt und braucht nachts 3 Flaschen und wird 4 mal gewickelt, den Dutzi noch 20 mal wieder rein stopfen.. Also früh durchschlafen?! Ähm ne
16.05.2018 20:44
Hm also mein Sohn hat als Baby viel geschrien, viel gestillt, war nicht ablegbar, wachte nachts alle 1-1,5 Stunden auf... Er ist jetzt 3 und ein sehr fröhliches und pflegeleichtes Kind (heißt keine Wutanfälle à la im Supermarkt auf den Boden werfen etc).
16.05.2018 20:45
Meine Mädels sind gute Esser und Schläfer, ich weiß aber nicht, wie es bei einem Jungen wäre.
Nicolche
22651 Beiträge
16.05.2018 20:45
Ist eigentlich gleich so im Vergleich. Meine Tochter ist sehr reinlich, dafür konnte mein Sohn sich von Anfang an auch mal selbst beschäftigen. Was meine Tochter gar nicht kann. Sie braucht für alles eine Bestätigung. Und muss non Stop beschäftigt werden.
Halessia
4118 Beiträge
16.05.2018 20:45
Zitat von KRÄTZÄ:

Bwahaha. Was für ein Blödsinn. Mein Mädchen beweist dann wohl eindrucksvoll das Gegenteil.


Hier auch. Sowohl Essen als auch Schlafen höflich ausgedrückt eine Herausforderung. Bei beiden Mädchen. Über Jahre.
Meine persönliche Testreihe beinhaltet aber keine Jungs. Daher ist der direkte Vergleich vielleicht schwierig.
Aber so gefühlt in unserem Umfeld sind eher die Jungs die Chiller, denen man alles vorsetzen kann...
Muckel007
2738 Beiträge
16.05.2018 20:51
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, meine Tochter und mein Neffe 1 Jahr auseinander .... da war meine Tochter in der Tat die pflegeleichtere
16.05.2018 20:56
Ich habe jetzt keinen Vergleich, weil ich 3 Mädchen habe, aber ich würde nicht sagen, dass ein Geschlecht einfacher ist, als das andere.
Meine Jüngste, bald 3 1/2, schläft zum Beispiel immer noch nicht durch und ist überhaupt eine ganz schlechte Schläferin.
Die Mittlere hingegen ist eine total mäkelige Esserin, sie mag gefühlt nix und puhlt mein gekochtes Essen immer auseinander
shelyra
69108 Beiträge
16.05.2018 20:56
Mein mädchen war als baby und kleinkind die anstrengendste

Sie kam nachts im 60-90min takt während ihr großer bruder 2-3std schlief und der kleinste sogar 5std am stück.
Sie abzulegen war unmöglich. Sie hat immer körperkontakt gebraucht. Der große hat diesen nicht ganz so stark eingefordert.
Der große aß so ziemlich alles als baby. Die kleine war schon immer mäkelig. Mal sehen wie sich der kleine entwickelt.

Auch heute ist unsere zicke immer noch sehr anstrengend
16.05.2018 20:59
Ich biete phasenweise 45-Minuten-Takt. Oft auch Standleitung. Die ersten 2,5 Jahre waren Schlaftechnisch ne Katastrophe.
Gegessen hat sie erst mit 1,5 langsam. Davor nur mal etwas gelutscht. Richtige Portionen zum Sattwerden erst mit etwa 2 Jahren.
Nicolche
22651 Beiträge
16.05.2018 21:02
Meine Kinder haben beide fast durch geschlafen. Beide kamen so um 23.30 Uhr. Sind nach der Brust, sofort in einen Komaähnliche Schlaf gefallen und haben meist bis 7 oder sogar gelegentlich bis 9 geschlafen
16.05.2018 21:09
Mein erster Sohn war kathastrophaler Schläfer und guter Esser.
Erste Tochter super Schläfer und schlechter Esser.
Zweiter Sohn guter Schläfer und schlechter Esser.
Zweite Tochter bisher super Schläfer. Gegessen wird nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt