Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Zwillinge

Gehe zu Seite:
zlatka
2140 Beiträge
21.06.2018 08:40
Hallo ihr Lieben

Durch einen anderen Thread habe ich bemerkt das hier ja doch einige Zwillingsmamas bzw. werdende Mamas sind und habe mir gedacht wir bräuchten doch eigentlich einen eigenen für uns zum schreiben und austauschen
Wer hat auch Lust und mag dabei sein?
Die Mamas mit älteren Twins können uns vielleicht noch Tipps geben oder wir reden und schimpfen einfach über den Alltag mit unserer Rasselbande oder Probleme die Mamas von Einzelkindern vielleicht nicht nachvollziehen können.

Ich stelle mich erstmal vor.
Ich heiße Nadine, bin 30 und wohne im schönen Oberfranken mit meinem (bald) Mann und meinen 4 Kindern
Der große wird nächste Woche 6 und kommt im September in die Schule.
Meine große Maus wird im November 3.
Die Zwillingsmädchen sind 6 Monate alt.
Sie wurden 32+4 geboren, aber ihnen geht es prima und sie werden noch immer voll gestillt
Die beiden sind eineiig und haben sich eine Plazenta geteilt. Die Schwangerschaft war ziemlich aufwühlend da mir ständig Angst gemacht wurde wegen FFTS und ich musste jede Woche in ein Zentrum zum Ultraschall. Geboren wurden beide dann mit 1540g und 1370g.

Wer dabei sein mag darf sich gerne vorstellen
Ich freue mich auf euch.
Benutzername
1833 Beiträge
21.06.2018 09:09
Hallo

Hab mir das Thema mal gemerkt, wäre gerne dabei und eine Anlaufstelle für meine ganzen doofen Fragen wäre wohl nicht verkehrt

Komme aus Niedersachsen, bin 26 Jahre alt und mit unseren Zwillingsmädchen in der 31. Woche schwanger. Wir können es kaum noch erwarten

Zimmer ist seit 24+0 schon fertig, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die in den nächsten Tagen geliefert werden.

Als Kinderwagen haben wir uns für einen (gebrauchten) Bugaboo Donkey Twin entschieden, weil ich auch tragen möchte und das mit dem Wagen super kombinieren kann. Der lässt sich zusammen schieben und mit nur einem Kind nutzen, das andere trage ich dann.

Viele Grüße, Esme
zlatka
2140 Beiträge
21.06.2018 11:05
Huhu
Da hast du es schon weit geschafft mit deinen Mäusen, ich dachte mir immer 30+ ist mein Ziel und alles ab 34+ wäre super.
Aber war so dann auch alles gut
Sind deine Mädchen eineiig?

Ich habe den Teutonia Zwillingswagen, der ist schön
Dann haben wir jeder noch eine fräulein hübsch und einen sing zum tragen.
Anatoll
1958 Beiträge
21.06.2018 11:07
Ich lese mal mit
Meine Zwillingsmädels sind schon 3 Jahre alt.
zlatka
2140 Beiträge
21.06.2018 12:06
Zitat von Anatoll:

Ich lese mal mit
Meine Zwillingsmädels sind schon 3 Jahre alt.


Huhu
Da hab ich gleich eine Frage
Schlafen deine Mädchen zusammen oder getrennt?
Haben sie eine enge Bindung und beschäftigen sie sich viel zusammen?
Hast du noch mehr Kinder?
21.06.2018 12:10
Huhu
Unsre Mädls (eineiig) sind 6 kommen im septeber in die Schule . Haben sich ebenfalls die plazenta geteilt geboren sind sie in 35+0ssw per KS
Benutzername
1833 Beiträge
21.06.2018 12:32
Zitat von zlatka:

Huhu
Da hast du es schon weit geschafft mit deinen Mäusen, ich dachte mir immer 30+ ist mein Ziel und alles ab 34+ wäre super.
Aber war so dann auch alles gut
Sind deine Mädchen eineiig?

Ich habe den Teutonia Zwillingswagen, der ist schön
Dann haben wir jeder noch eine fräulein hübsch und einen sing zum tragen.


Ja, mein nächstes Ziel ist erstmal die 32+0, dann die 34+0 und dann lasse ich mich überraschen

Nein, sie sind zweieiig, bin nur dank ICSI nach 4 Jahren Kinderwunsch schwanger geworden und wir sind sehr froh, dass sich beide eingenistet haben. Mittlerweile können wir es uns anders schon irgendwie gar nicht mehr vorstellen. Bin auch super gespannt, wie sie aussehen, können ja komplett unterschiedlich sein

Sind deine eineiig?
Anatoll
1958 Beiträge
21.06.2018 14:18
Zitat von zlatka:

Zitat von Anatoll:

Ich lese mal mit
Meine Zwillingsmädels sind schon 3 Jahre alt.


Huhu
Da hab ich gleich eine Frage
Schlafen deine Mädchen zusammen oder getrennt?
Haben sie eine enge Bindung und beschäftigen sie sich viel zusammen?
Hast du noch mehr Kinder?

Die beiden teilen sich noch ein Bett, ein großes Doppelbett. Quasi ein Hausbett, ganz niedrig auf dem Boden. Aber sie verbingen eh noch die halbe Nacht bei uns. Meist kommt die eine zuerst und die andere lässt dann nicht lang auf sich warten
Sie haben eine unglaublich enge Bindung, entweder geht alles zu zweit oder halt gar nicht Zickereien gibts natürlich auch mal aber ohne einander können sie einfach nicht.

Mathilda und Juna haben noch eine große Schwester (6) und einen kleinen Bruder (1). Zudem ist noch ein Geschwisterchen unterwegs
zlatka
2140 Beiträge
21.06.2018 14:43
@ Benutzername

Schön das es nun direkt doppelt geklappt hat bei euch
Meine zwei sind eineiig und sehen sich auch wirklich sehr sehr ähnlich. Fremde können sie nicht unterscheiden

@ Anatoll

Super das sie so eine enge Bindung haben
Bleiben die zwei eher unter sich oder spielen sie auch mit ihren Geschwistern?
Sind die beiden sich im Charakter ähnlich oder verschieden?

Das bin ich mit meiner Rasselbande

Benutzername
1833 Beiträge
21.06.2018 14:50
Das Bild von dir und deiner Rasselbande ist ganz toll

Gloria war immer der Favorit für meinen Mann, aber wir haben ihn für eine dritte Tochter reserviert, falls es irgendwann bei uns doch mal natürlich klappen sollte (Die Chance ist sehr gering, deswegen werden wir auch nach der Schwangerschaft nicht verhüten.)
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.06.2018 14:50
Na da bin ich doch sehr interessiert dabei. Meine beiden sind 3,5Jahre und Junge und Mädchen, demnach natürlich zweieiig. Die Schwangerschaft war absolut problemlos, bis auf den Verdacht eines Schlaganfalls bei mir (der sich nicht bestätigte) und daraufhin wurden sie bei 37+0 mit 2910g (sie) und 3050g (er) geholt. Aufgrund der Lagekonstellation wäre es aber ein paar Tage später auch ein KS geworden.
Ich habe sie völlig problemlos 6 Monate voll und dann bis 10 Monate (ihn) und 14 Mon (sie) teilgestillt.
Besonders aneinander hängen sie nicht. Sie streiten eher viel und spielen nicht soo viel zusammen. Sie besuchen deshalb auch zwei verschiedene Kita-Gruppen, damit sie sich nicht den ganzen Tag auf der Pelle sitzen und Zuhause mal Lust haben miteinander zu spielen.
-
Sie haben noch eine 7jährige Schwester. Kann eigentlich nicht sagen, dass die Babyzeit anstrengend war. Das Stillen hat es denke ich sehr vereinfacht. Manchmal war es logistisch etwas nervig, Behörden etc, wo kein Kiwa rein passte, mit 2 Maxi Cosi am Arm hoch. Sowas.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.06.2018 14:52
Zlatka, tolles Bild von euch.
-
Benutzername, wie sollen sie denn heissen?
Benutzername
1833 Beiträge
21.06.2018 14:54
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zlatka, tolles Bild von euch.
-
Benutzername, wie sollen sie denn heissen?


Thalia und Mathea
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.06.2018 14:54
Klingt schön und passt gut zusammen.
Benutzername
1833 Beiträge
21.06.2018 14:57
Dankeschön, uns gefallen sie auch sehr

Ich finde es ganz toll, dass du deine Beiden so lange gestillt hast. Ich wünsche mir, dass es bei uns auch klappt. Aber mit Fläschchen kann ich mich auch arrangieren, Hauptsache wir laufen hier nicht alle am Stock, weil Mama uuuunbeeeediiingt stillen möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt