Mütter- und Schwangerenforum

Sterillisation

Gehe zu Seite:
Sonja75
994 Beiträge
14.10.2007 08:41
Guten Morgen Ihr Lieben also meine Frage ist was ich allgemein von Sterillisation haltet.Oder hat einer Erfahrung damit?Ich will nach dieser SS mich Sterillisieren lassen weil ich der Meinung bin 2 Kinder reichen aus.Ist etwas anders danach usw.

Lg Sonja
Finja
716 Beiträge
14.10.2007 09:00
mhm, naja bei Frauen soll das ja nicht so unkomplizeirt sein, außer direkt nach einem Kaiserschnitt, oder?

Ich möchte auch nach dieser SSW kein Kind mehr aber Sterilisation, nee kann ich mich gar nicht mit anfreunden...aber es hat wahrscheinlich auch was mit dem Alter zu tun. Fühle mich mit Mitte 20 einfach noch zu jung!

Würde mir das gut überlegen.....mhhhhhhhhhhh, mal sehn was die andern mädels meinen
Tinchen
1644 Beiträge
14.10.2007 09:11
Also ich weiß ja nicht wie alt du bist... aber man weiß nie was ein späterer Zeitpunkt sagt. Vielleicht willst du dann noch ein Kind ...SO ein Eingriff muss meiner Meinung nach gut überleget sein.
Ich würd noch ein paar Jährchen warten und dann wenn du immer noch der Meinung bist kannst du ja den Eingriff wagen.
Lukes_Mom
291 Beiträge
14.10.2007 09:17
Rede doch mal mit deinem man! Bei Männern ist der eingriff nicht so groß und man kann ihn wieder rückgängig machen!
LG Tina
Finja
716 Beiträge
14.10.2007 09:19
da stimm ich lukes mom voll zu!
Lukes_Mom
291 Beiträge
14.10.2007 09:27
Ja die männer können ruhig auch einen beitrag zu leisten wir müssen ja schon die kinder bekommen!
14.10.2007 09:27
Zitat von Lukes_Mom:
Rede doch mal mit deinem man! Bei Männern ist der eingriff nicht so groß und man kann ihn wieder rückgängig machen!
LG Tina

EBEN! Warum müssen immer die Frauen leiden? Du presst ja schon zwei Kinder raus. Da kann er wenigstens einmal für'ne halbe Stunde auf den OP Tisch.
Sonja75
994 Beiträge
14.10.2007 10:02
Ich bin 32 Jahre alt.Mein Mann wäre dazu auch bereit hatten darüber schon gesprochen das wäre nicht unbedingt das problem.Mein Fa sagte das ich wohl wieder einen KS haben werde also er würde es für besser heißen weil ich bei Leon auch einen hatte und es zu komplikationen kommen könnte aber muß nicht sein daher war es mein Gedanke so zu machen.

Lg Sonja
Lukes_Mom
291 Beiträge
14.10.2007 10:14
Also bei einem KS kann man das wohl auch gleich mit mit machen lassen! Aber bei ner frau kann man das nicht rückgängig machen und man könnte es irgendwann evt. bereuen! Und wenn dein man es machen würde sollte er es doch machen ich finde das es die bessere möglichkeit ist da ja der eingriff nicht so groß und gefährlich ist wie bei ner frau!
Aber ich bin mir sicher das ihr die richtige entscheidung treffen werdet! Das muss ja dann jeder für sich selbst entscheiden!
LG Tina
14.10.2007 11:42
verstehen kann ich dich gut heute sind 3 kinder viel und jedes kostet geld, wir werden nach 2 aufhéren aber wenn würde ich dazu tendierendas claude sich sterilisieren lässt
14.10.2007 12:13
teddy soll sich nach der geburt durchschnmibben lassen, drei kidds sind genug
19.10.2007 16:35
boah nee!ich als frau würds nie machen lassen,.nachdem wir unser drittes mal haben soll torsten das machen lassen.
ich würds auch nich zu früh machen,nachher möchtest du doch noch eins und dann gehts nie mehr!!
19.10.2007 19:12
Aber nicht, dass ihr euch jetzt zuviel versprecht von euren Männern.
Ich hab das Thema mal neulich wieder gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig angeschnitten und was soll ich sagen? Ein Kind in der Trotzphase ist'n Witz dagegen!
Hab dann aus ihm rauskitzeln können, dass er es nicht machen will, weil er sich dann unmännlich fühlt... Süß, die Männer, oder?

Naja, mein Schlusswort war: "So kommen wir auf keinen Nenner. Lassen wir das jetzt! Wenn es soweit ist, dann gehen wir zu einer Beratung und lassen und alle Möglichkeiten und Konsequenzen aufzählen." Dass ich sowieso meinen Willen bekommen werde, ist ihm jetzt schon bewusst, aber er hat es erstmal dabei belassen.
Mama_Schaf
592 Beiträge
19.10.2007 19:23
Also mein Mann will es nicht machen lassen.

Ich selbst habe beschlossen mich mit 35 sterilisieren zu lassen. Dann ist eine Schwangerschaft sowieso ein Risiko. Ich bekomme jetzt mein drittes und eigentlich reicht das auch. Drei finde ich eine schöne Zahl. Aber wenn einem Kind mal was passiert, dann weiß ich nicht, ob ich dann vielleicht nochmal eins möchte.

Gruß Mama Schaf
19.10.2007 19:41
ne also ich ahb mich jetzt die ganze zeit um verhütung gekümmert irgendwann is er auch mal dran.mein schwager hatts auch nachdem 3. machen lassen.ist nen ambulanter eingriff der dauert noich mal 20 minuten und er konnte sofort nach hause!!
für ne frau is das nen hammer eingriff ich bin doch nich blöd!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt