Mütter- und Schwangerenforum

Ü30-Mamas mit erstem Kind zwischen 0 und 12 Monaten - wer mag sich austauschen?

Gehe zu Seite:
sabrinas_baby
494 Beiträge
14.11.2016 14:52
Hallo ihr Lieben

Ich würde mich total freuen, mich hier mit Mamas auszutauschen die etwa im selben Alter sind wie ich und auch ein Baby zwischen 0 und 12 Monaten haben.

Ich stelle mich am besten erst mal vor

Mein Name ist Sabrina, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Erzieherin. Am 07. August dieses Jahres habe ich meine kleine Tochter zur Welt gebracht. Sie heißt, wie ihr im Ticker sehen könnt, Carlotta Alexa - wir nennen sie nur Lotti.
Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich, also eher ein später Papa. Im Oment steht noch nicht fest, ob wir ein zweites Kind wollen, wobei ich schon dazu tendiere. Vielleicht wenn Lotti zwei bis drei Jahre alt ist, ich würde es gut finden mit 35 die Familenplanung abgeschlossen zu haben. Ich habe jetzt erstmal zwei Jahre Elternzeit beantragt und bin also jetzt zu Hause mit der kleinen...Ziemlich ungewohnt, muss sich sagen, aber natürlich auch toll.

Am Freitag waren wir bei der U4 und außerdem stand die zweite Sechsfach-Impfung plus Schluckimpfung an. Lotti war am nächsten Tag zwar quengelig, hat es aber ansonsten gut überstanden.
Sie wiegt nun 6600 Gramm, ist 61 cm groß und hat einen KU von knapp 41 cm.

So, und jetzt hereinspaziert und mitgequatscht
Shamea
21660 Beiträge
14.11.2016 16:27
Huhu,

Ich bin 35 und habe am 04.06 unseren Sohn Charlie zur Welt gebracht.
Mit meinem Mann bin ich 9 Jahre zusammen und im Mai 3 Jahre Verheiratet. Mein Mann ist 4 Jahre jünger

Wir wechseln im moment die Krankenkasse und dann geht es im März schätze ich ab in die Kinderwunschklink und versuchen ein geschwisterchen für das Raupenköpfchen zu bekommen.

Die U4 hatten wir am 04.10 ... 8300g und 67,5cm

morgen sollte die zweite Impfung anstehen aber das habe ich verschoben weil Charlie erkältet ist.

Ich bin Hausfrau im moment.

Entschuldige den ein oder anderen schreibfehler aber mit Kindi auf dem arm ist das schreiben etwas komplizierter
sabrinas_baby
494 Beiträge
14.11.2016 16:37
Huhu

Schön, dass du da bist!
Über 8000 Gramm und 67 cm bei der U4 - das ist ordentlich! Welche Größe trägt Charlie denn jetzt? Und hast du schon mit Beikost angefangen?
Süßer Name übrigens, heißt er so oder ist das eine Abkürzung?

Da ich nicht stille, habe ich vor in drei bis vier Wochen mal Möhren zu servieren und eventuell abends nen Milchbrei.

Liebe Grüße!

P.S. Habe gerade in deinem Profil deine Geschichte gelesen. Tut mir leid, dass du so viel durchmachten musstet Um so schöner, dass es jetzt endlich geklappt hat mit dem Wunschbaby.
Shamea
21660 Beiträge
14.11.2016 16:51
Danke, ja war alles recht bescheiden aber unser Wunder hat doch den weg zu uns gefunden.

Charlie trägt 68 im moment, passt auch noch ganz gut.

ja wir haben mit Beikost angefangen und es schmeckt ihm recht gut. Er bekommt nur Mittags seinen Brei und danach ne Flasche *ich hatte keinen Milcheinschuss deswegen stille ich nicht*

Abendbrei wollen wir im Dezember mal schauen wie er das so findet.

Nein keine abkürzung oder Spitzname einfach nur Charlie Wir mögen den Film Charlie und die Schokoladenfabrik

Schau einfach ob die Beikostanzeichen vorhanden sind, wenn Sie es noch nicht möchte einfach warten und dann nochmal probieren.
14.11.2016 18:15
Hallo

Da Geselle ich mich auch mal gerne dazu

Ich bin 32 (5/84 geboren) mit meinem Mann seit Juni '07 zusammen, seit Juni '15 verheiratet und am 18.04. kam unser Wunschkind Alexander, der sich im 2. Üz nach der Hochzeit auf den Weg gemacht hatte und 2 Tage vor ET kam.

Ich habe studiert (Soziologie) und war in einer Unternehmens und Personalberatung tätig.
Nun bleibe ich mindestens bis Alexander 1 Jahr alt ist zu Hause und wenn mich die Firma nicht für 2x Woche 5 Stunden nehmen will dann auch drei Jahre.
Denn mehr möchte ich erstmal nicht. Das würde auch durch die zwei omas abgedeckt.

Bei Fragen, fragt nur
14.11.2016 18:19
Sabrina ich drücke die Daumen, dass es mit der Beikost klappt. Bei uns eher nicht

Also kein Brei ... Den verweigert er. Hirsekringel, bisl Brot, Birne und Banane nimmt er in homöopathischen Dosen zu sich.

Shamea, oh ist Charly ein Kuschelbaby?

Hier spielt der Papa grad mit Alexander und da hatte ich Zeit zu lesen und schreiben
14.11.2016 18:51
Wie kamen denn eure Babys auf die Welt? Habt ihr Geburtsberichte geschrieben? Ich ja direkt schon im Krankenhaus einen ersten Entwurf
Dann später noch feingetunet und hier habe ich ihn auch bei den geburtsberichen veröffentlicht.
zooey
211 Beiträge
14.11.2016 18:54
Hi, darf ich zu euch kommen?

Ich bin 31 und habe vor 7 Wochen mein erstes Kind bekommen (weitere sollen folgen )

Ich bin verheiratet und Lehrerin, habe auch zwei Jahre Elternzeit beantragt, mal schauen ob es wirklich zwei Jahre werden, oder ob sich an der Kinderfront noch mehr tut. Ich hab PCOS und musste 1,5 Jahre auf meinen Mini warten. Daher bin ich umso glücklicher ihn jetzt bei mir zu haben.

Ja, ansonsten versuch ich mich gerade in das Leben als Neumami reinzufuchsen und den Tag alleine mit Baby zu meistern. Heute hab ich den Spaziergang erst geschafft als die tolle Sonne weg war, aber jetzt gerade genieße ich die Zeit, in der der Kleine schläft und hab eben erstmal meine Geburtsgeschichte aufgeschrieben, um sie nicht zu vergessen. Meine Geburt war für mich ziemlich schlimm, trotzdem denke ich schon wieder an Geschwisterchen
sabrinas_baby
494 Beiträge
14.11.2016 19:03
Zitat von kataleia:

Hallo

Da Geselle ich mich auch mal gerne dazu

Ich bin 32 (5/84 geboren) mit meinem Mann seit Juni '07 zusammen, seit Juni '15 verheiratet und am 18.04. kam unser Wunschkind Alexander, der sich im 2. Üz nach der Hochzeit auf den Weg gemacht hatte und 2 Tage vor ET kam.

Ich habe studiert (Soziologie) und war in einer Unternehmens und Personalberatung tätig.
Nun bleibe ich mindestens bis Alexander 1 Jahr alt ist zu Hause und wenn mich die Firma nicht für 2x Woche 5 Stunden nehmen will dann auch drei Jahre.
Denn mehr möchte ich erstmal nicht. Das würde auch durch die zwei omas abgedeckt.

Bei Fragen, fragt nur


Hi Kataleia, schön dass du auch an Bord bist!
Ich lasse es ganz locker angehen mit der Beikost, habe aber irgendwie ein gutes Gefühl, dass Lotti nicht abgeneigt ist
Ich habe keinen Geburtsbericht geschrieben, obwohl ich eigentlich wollte, weil ich anderen Erstgebärenden Mut machen wollte. Ich hatte nämlich eine wirklich schöne Geburt und dank PDA habe ich von den Presswehen kaum etwas gespürt. Außerdem war es sehr ruhig in dieser Nacht, die Hebamme hatte viel Zeit für uns.
sabrinas_baby
494 Beiträge
14.11.2016 19:09
Zitat von zooey:

Hi, darf ich zu euch kommen?

Ich bin 31 und habe vor 7 Wochen mein erstes Kind bekommen (weitere sollen folgen )

Ich bin verheiratet und Lehrerin, habe auch zwei Jahre Elternzeit beantragt, mal schauen ob es wirklich zwei Jahre werden, oder ob sich an der Kinderfront noch mehr tut. Ich hab PCOS und musste 1,5 Jahre auf meinen Mini warten. Daher bin ich umso glücklicher ihn jetzt bei mir zu haben.

Ja, ansonsten versuch ich mich gerade in das Leben als Neumami reinzufuchsen und den Tag alleine mit Baby zu meistern. Heute hab ich den Spaziergang erst geschafft als die tolle Sonne weg war, aber jetzt gerade genieße ich die Zeit, in der der Kleine schläft und hab eben erstmal meine Geburtsgeschichte aufgeschrieben, um sie nicht zu vergessen. Meine Geburt war für mich ziemlich schlimm, trotzdem denke ich schon wieder an Geschwisterchen


Huhu Zooey
Dann kann man dir ja noch gratulieren zum Nachwuchs! Ist ja quasi noch frisch
Ich war froh, dass mein Mann vier Wochen Urlaub hatte nach der Geburt. Ich war nämlich emotional total labil. Lotti hat viel geweint in den ersten Wochen, was ja auch normal ist, aber ich war total überfordert, dachte, mein Kind mag mich nicht usw. Die Hormone halt...

Ich war heute Mittag spazieren- war total schön, trotz der Kälte. Wir haben hier immer ein bisschen Stress, wenn Mützen angezogen werden sollen. Und in dicken Overalls können sich die Kleinen ja auch nicht gescheit bewegen. Deshalb tue ich gut daran mit ihr raus zu gehen wenn sie müde ist und ohnehin schläft.

Bei mir würde übrigens auch PCO diagnostiziert, als ich 25 war. Ich hatte mich daher darauf eingestellt, dass es länger dauern würde, bis es mit dem Baby klappt. Als ich dann Ende November 2015 sofort im ersten ÜZ schwanger wurde, war ich erst mal geschockt. Man muss dazu sagen, dass ich lange überleget habe ob ich überhaupt Kinder will. Das liegt glaube ich an meinem Beruf. Ich habe jahrelang so viel miterlebt was schief gehen kann in Familien, ich konnte nicht so naiv an die Sache ran gehen wie andere.
14.11.2016 19:20
Sabrina, dann schreibe doch noch nen Geburtsbericht
Wäre doch total schade, wenn du dich irgendwann nur noch verschwommen erinnern kannst. Gerade da es keine horrorgeburt war, die man verdrängen will.

Ja der Winter ist doof. Auch wenn es heute sogar recht schön und sonnig war. Eine Freundin die ich bei der geburtsvorbereitung kennengelernt hatte war zu Besuch und wir sind spazieren gegangen.
Aber es dauert einfach ewig bis man selbst und das Kind angezogen sind und bis man dann alles dabei hat ... Ich stille und bin froh, dass ich ein frühlingskind habe. Denn mittlerweile ist es gut kalkulierbar wann er Hunger hat. Und in der Kälte die Brust raus hängen ist denke ich kein Spaß

Shamea hat ja geschrieben, sie hatte keinen Milcheinschuss. Was ist der Grund, dass du nicht stillst?

Ich hatte vor es versuchen, wenn es klappt gut, wenn nicht dann nicht. Und es hat eigentlich von Anfang an problemlos geklappt.
14.11.2016 19:22
Zooey das ist wirklich toll, dass das lange Warten bei dir dann doch belohnt wurde
Magst du deinen Geburtsbericht mit uns teilen?

Hier soll es auch ein Geschwisterkind geben. Aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, meinem Baby nicht mehr die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen wie aktuell und genieße es total
zooey
211 Beiträge
14.11.2016 19:49
Zitat von sabrinas_baby:

Zitat von zooey:

Hi, darf ich zu euch kommen?

Ich bin 31 und habe vor 7 Wochen mein erstes Kind bekommen (weitere sollen folgen )

Ich bin verheiratet und Lehrerin, habe auch zwei Jahre Elternzeit beantragt, mal schauen ob es wirklich zwei Jahre werden, oder ob sich an der Kinderfront noch mehr tut. Ich hab PCOS und musste 1,5 Jahre auf meinen Mini warten. Daher bin ich umso glücklicher ihn jetzt bei mir zu haben.

Ja, ansonsten versuch ich mich gerade in das Leben als Neumami reinzufuchsen und den Tag alleine mit Baby zu meistern. Heute hab ich den Spaziergang erst geschafft als die tolle Sonne weg war, aber jetzt gerade genieße ich die Zeit, in der der Kleine schläft und hab eben erstmal meine Geburtsgeschichte aufgeschrieben, um sie nicht zu vergessen. Meine Geburt war für mich ziemlich schlimm, trotzdem denke ich schon wieder an Geschwisterchen


Huhu Zooey
Dann kann man dir ja noch gratulieren zum Nachwuchs! Ist ja quasi noch frisch
Ich war froh, dass mein Mann vier Wochen Urlaub hatte nach der Geburt. Ich war nämlich emotional total labil. Lotti hat viel geweint in den ersten Wochen, was ja auch normal ist, aber ich war total überfordert, dachte, mein Kind mag mich nicht usw. Die Hormone halt...


Oh ja, ich war auch sehr überfordert und habe teilweise jeden Tag geheult. Hormonchaos kenne ich auch..
zooey
211 Beiträge
14.11.2016 19:53
Zitat von kataleia:

Zooey das ist wirklich toll, dass das lange Warten bei dir dann doch belohnt wurde
Magst du deinen Geburtsbericht mit uns teilen?



Hab meinen Bericht handschriftlich ins Babytagebuch geschrieben vielleicht komm ich ja noch dazu, ihn hier zu schreiben...Die "Highlights" waren auf jeden Fall Kristeller und Saugglocke
Shamea
21660 Beiträge
14.11.2016 20:15
Huhu,

hab nur kurz Zeit Charlie will nur auf den arm wenn ich Ihn weglege dann nur kurz. Er schreit dann wieder recht schnell... Aber ich liebe das kuscheln mit Ihm. Abends schläft er nur im Arm ein aber dann kann ich Ihn auch weglegen.

Geburtsbericht habe ich geschrieben Ich poste Ihn hier mal fals es wen Interessiert

Wo kommt Ihr her Wir auch Ochtrup (NRW, nähe Münster).

Hallo meine Lieben,

uns geht es soweit gut. Milch ist immer noch keine da... ich habe es nun geschaft den Geburtsbericht zu tippern

Aduja vielen dank, ich muss mir den Link gleich nochmal genauer durchlesen.

Am Dienstagmorgen musste ich ins Krankenhaus zum Einleiten, natürlich waren wir nicht pünktlich um 07:30 Uhr da. Dort angekommen ging es schnell zur Anmeldung und wir hofften dass ein Familienzimmer frei ist.
Gegen 08:00 Uhr ging es dann nach oben in den Kreißsaal, die hatten aber gerade einen Kaiserschnitt so dass wir nochmal nen Kaffee trinken gegangen sind.

Danach wieder hoch und erst mal an das CTG gute 30 Minuten danach ging es ins Zimmer und um 10:30 Uhr sollte ich wieder in den Kreißsaal, 30 Minuten CTG und dann gab es dann die erste Tablette und es wurde nochmal 45 Minuten CTG geschrieben. Nach 1,5 Stunden musste ich dann wieder hin zum 30 Minuten CTG und dann war eine halbe Stunde Pause und dann wieder 30 Minuten CTG die nächste Tablette und dann nochmal 45 Minuten CTG. So war es dann am Dienstag bis 22 Uhr und am Mittwochmorgen um 06:30 Uhr ging dann alles von vorne los. Ich hatte auch immer mal wieder Wehen auf dem CTG aber ja nicht schlimm. Am Donnerstagmorgen gab es dann die letzte Tablette und ich musste einen Pause Tag einlegen. Die Hebamme gab mir aber noch Homöopathische Tabletten die ich alle 30 Minuten nehmen sollte. Wehen waren da man hat diese auch gespürt und am nächsten Morgen waren diese weg. Ich war am Verzweifeln und bin in Tränen ausgebrochen, ich war so froh dass Martin bei mir war.

Freitagmorgen um 11 Uhr gab es dir erste Tablette Vaginal, der mumu war bei 3 cm. Danach das übliche wieder CTG. Wehen wurden nach einiger Zeit auch spürbar und ich sollte schon mal das Atmen üben. Aber die Wehen waren auszuhalten da diese ja eh nur von den Tabletten kamen und nicht meine eigenen sind. Um 17 Uhr gab es die 2te und letzte Tablette für den Freitag. Die Wehen waren immer noch da aber hatten sich von der stärke her nicht verändert. Um 18:15 Uhr waren wir dann wieder auf dem Zimmer wir setzten uns an den Tisch zum Abendessen. Ich spürte eine Art Blase zwischen meinen Beinen aufsteigen *ich dachte erst ich habe gepupst* allerdings wurde es auf einmal ganz warm am Bein, ich bin aufgestanden und meinte zu Martin entweder habe ich mir in die Hose gepullert oder die Fruchtblase ist geplatzt. Er sprang auf leicht in Panik und gab mir ein Handtuch, stürmte aus dem Zimmer in Richtung Kreißsaal und holte die Hebamme. Die Hebamme fragte Martin ob ich mich denn hingelegt hatte, Martin nur „ne die steht mitten im Zimmer mit nem Handtuch zwischen den Beinen Ich habe mir dann etwas Trockenes angezogen und bin zum Kreißsaal, als erstes wurde geschaut ob es wirklich die Fruchtblase war. Das Fruchtwasser war schon grün. Ich sagte daraufhin „das ist aber Scheiße… Sie ringte nach den richtigen Worten um mir zu sagen ja genau das ist es… Sie erklärte mir dann das Charlie da rein gekackt hat, er hatte wohl stress.

Auf dem CTG waren Wehen, ich sollte dann gegen 22 Uhr wieder kommen. Gesagt getan, die Wehen wurden stärker wir sind viel gelaufen aber zum Schlafen habe ich 2-mal Schmerzmittel bekommen. Am nächsten Morgen sollte entschieden werden wie es weiter geht. Um 06:00 Uhr waren wir dann wieder im Kreißsaal die Hebamme von der Nacht meinte nur wenn Sie heute Abend kommt will Sie mich nur noch mit Baby im Arm sehen.

Samstagmorgen 11 Uhr, ab in den Kreißsaal, das Bett war nicht gerade bequem. Ich wurde verkabelt CTG und alles und bekam dann den Wehentropf. Die Ärzte kamen noch zwischendrin und stellten sich vor. Die Wehen wurden immer stärker, mein Rücken bringte mich um. Ich musste zur Toilette und es war soooo toll aufzustehen… der Wehentropf wurde immer höher gestellt und ich merkte wie die Schmerzen immer schlimmer wurde. Martin war so hilflos weil er nichts machen konnte. Er hat dann das Mittagessen geholt Lasagne… und er sollte mich Füttern… Hier kommt das Flugzeug… ja ja er war zu Scherzen aufgelegt. Ich konnte nix essen mit jeder Wehe wurde mir schlecht.

Die Hebammen haben gewechselt, ich habe nicht viel mitbekommen nur das der Mumu noch bei 5 cm war… durch das drehen und winden verrutschte das Ding von den Herztönen immer wieder, also musste eine andere Lösung her… Die Ärztin hat dann durch den Muttermund versucht Charlie ein Kabel in die Kopfhaut zu drehen… 2 versuche sind gescheitert, danach machte das die Hebamme und schon hat das geklappt. Moah das tat weh. Ich dämmerte immer noch vor mich hin, konnte nicht mehr vor Schmerzen und es tat sich einfach nix. Nach 6,5 Stunden kam Ursula nahm mich in den Arm und sagte das ich mir jetzt eine PDA geben lassen sollte… Ich sagte Ihr erst nein da ich dann morgen nicht entlassen werde… Sie verließ den Kreißsaal und kam kurze Zeit später wieder. Der Narkose Arzt wäre bereit den Schlauch nach der Entbindung zu ziehen und dann dürfte ich 24 Stunden später nach Hause… daraufhin habe ich zugestimmt.

Alles wurde vorbereitet, ich solle bitte Bescheid sagen wenn eine Wehe kommt da ich ja ruhig sitzen muss. Erst wurde die Stelle betäubt es kam ne Wehe und es wurde eine Pause gemacht. Als die Wehe vorbei war stach er die Nadel in den Rücken ich sagte nur da kommt ne Wehe und dann wurde ich festgehalten ich muss ruhig sitzen bleiben mit Nadel im Rücken. Aber als das Mittel dann wirkte war es toll und ich legte mich hin. Martin ging schnell Abendessen und ich bin eingeschlafen… Aufgewacht bin ich von einem schrecklichen druck… Martin kam wieder und ich meinte nur er solle bitte die Hebamme holen ich muss auf die Toilette.

Ursula kam und fragte mich was ich denn muss klein oder groß, etwas verwirrt über die Frage sagte ich groß… Sie sagte nur ok da schau ich erst mal etwas nach… Mumu 9 cm es waren Presswehen…

Kurze Zeit später durfte ich anfangen zu pressen… na ja ich habe das wohl am Anfang nicht richtig gemacht einfach aus Angst das ich, ja wie soll ich sagen auf den Tisch mache… Aber dann ging es uns ich spürte wie der Kopf sich immer weiter einen Weg nach draußen bahnte. Ursula fragte ob ich mal fühlen möchte… es war ein tolles Gefühl die Haare und seinen Kopf zu spüren… 4 Presswehen später war der Kopf da und danach der ganze Kerl…

Martin fing an zu weinen er war so überwältigt. Er durfte die Nabelschnur durchschneiden und ich durfte Charlie dann zwischen meinen Beinen hochnehmen.
Nach dem dann die Plazenta kam *die ich mir habe erklären lassen* haben wir gesehen das die Nabelschnur recht kurz war. Es wurden ein paar Abschürfungen festgestellt. Die Tränen kullerten nur noch so runter. Wir waren sofort verliebt in den kleinen Mann. Als Willkommengeschenk hat er mich erst mal angekackert Der schönste kleine Mann der Welt. Ich bin mir sicher ich habe die hälfte vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10