Mütter- und Schwangerenforum

Unser Sohn ist da - Frühchen 28. Ssw

ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
11.07.2017 22:43
Hey Mamas

Am 07.07.2017 um 22:25 wurde unser Sohn per Notkaiserschnitt geboren.
ET war der 02.10. Ich hatte Anfang der Woche eine Gebärmutterhalsverkürzung und wurde für 3 Tage stationär behandelt. Bekam in dieser Zeit die Lungenreife Spritze. Ich war dann Mittwoch wieder Zuhause. DonnersTag hatte ich einen Frauenarzt Termin. Abends begannen leichte Blutungen welche aber laut FA durch die Untersuchung ausgelöst wurden.
Freitag morgens bekam ich schmerzen. Im Rücken die nach vorne in den Bauch ziehen und das im Abstand von ca 10-15min. Dies wurde mir aber erst im Nachhinein bewusst. Die Blutungen waren immernoch da.
Um 20 Uhr hielt ich es nicht mehr aus. Ich hatte alle 4-5min diese "Krämpfe" so stark das ich um Luft geringt habe und Tränen in die Augen schossen.
Ich bin dann selbst mit dem Auto noch zur Klinik gefahren wo wir ca. 20:30 ankamen.
Dort angekommen wurde direkt ein ctg angelegt. Nichts darauf zu sehen aber die schmerzen immernoch 4-5min Abstände. Die Ärztin untersuchte. Mumu auf 2cm sie fühlt den po meines Kindes. Sofort in den Kreißsaal.
Ab diesem Moment war klar...Ich hatte den ganzen Tag wehen - Rückenwehen die auf dem ctg nicht angezeigt werden.
Innerhalb einer Stunde bekam ich die höchstdosis an Wehenhemmern eingeflößt, Infusionen mit allem möglichen. Temperatur hatte ich auch 38,9. Mein Gesicht war knallrot und ich hatte das Gefühl im Kreißsaal wären 50 Grad.
Der wehen hemmer schlug nicht an...Nach einer Stunde sollte ich eigentlich keine wehen mehr haben aber sie kamen mittlerweile alle 3min. Mumu 3cm. Kind drückt nach unten...
Dann stand fest. Notkaiserschnitt.
Innerhalb von knapp 10min wurde ein Katheter gelegt eine Spinal gelegt und alles vorbereitet. Ich hab nur noch geweint weil ich total überfordert mit den schmerzen und allem war.

Um 22:25 war er da.
Geboren bei 27+4 mit 1210gr und 37,5cm.

Er atmet selbstständig bekommt nur unterstützend Sauerstoff. Ist fit und Gesund. Und so unfassbar süß.

Heute ist er 4 Tage alt und ich durfte ihn das erste mal nackt auf meine Brust legen. 3 stunden lang. Er war so entspannt und ich ebenfalls. ? er hat mich angeschaut und keinen mucks gemacht.
Ich liebe diesen kleinen Räuber so unfassbar ????
TiniBini
9974 Beiträge
11.07.2017 22:47
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Räuber! Schön, dass er sich so gut macht. Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt.
UmpaLumpa
253 Beiträge
11.07.2017 22:50
gw und alles gut euch.
alles wird super und genießt es
Schicki.Micki
3452 Beiträge
12.07.2017 07:27
Ich gratuliere zur Räuber-Geburt und alle guten Wünsche für Euch!
BigGirl37
2506 Beiträge
12.07.2017 08:08
Herzlichen Glückwunsch zum Räuber . Und alles gute für den kleinen Kämpfer.
12.07.2017 08:57
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
Ebby96
83 Beiträge
12.07.2017 11:44
Wow- so früh! Aber es ist so toll, dass es dem Kleinen gut geht!
Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute und dass sich dein Kleiner wunderbar schlagen wird!
Wie lange muss er denn unter diesen Umständen auf der Station bleiben?

Ganz liebe Grüße!
bambi1705
144 Beiträge
12.07.2017 12:09
Herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute für euch, habt eine wundervolle Kuschelzeit und auf eine schöne Zukunft!

Danke das du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt
kleine-hummel
202 Beiträge
12.07.2017 13:34
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes
arielle_waterloo
1373 Beiträge
12.07.2017 15:17
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt des kleinen Kämpfers .

Ich hoffe für euch, dass er sich von dem frühen Start ins Leben ganz schnell erholt und ihr bald nach Hause dürft.

Alles Gute für euch .
Marsha
606 Beiträge
12.07.2017 19:45
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum kleinen Würmchen

Zwitschis98
124 Beiträge
12.07.2017 21:49
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz.

Ich hoffe, dass alles so gut bleibt und drücke euch ganz doll fest die Daumen.
Alles alles Liebe
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt