Mütter- und Schwangerenforum

Urinausscheidung bei Hitze

zooey
211 Beiträge
28.05.2017 19:18
Hey ihr, ist das normal, dass die Kleinen bei dieser Hitze weniger Urin ausscheiden? Es ist doch richtig, dass ich kein Wasser zu trinken geben brauche wenn ich noch voll stille, oder?
Mein Kleiner will heute nicht so wirklich stillen und hat die Windeln auch viel leerer als sonst. Hat natürlich auch geschwitzt heute... Und gerade hat er andauernd versucht, das Badewasser zu trinken
Warum will er dann nicht stillen, wenn er anscheinend ja Durst hat?
28.05.2017 19:22
Zitat von zooey:

Hey ihr, ist das normal, dass die Kleinen bei dieser Hitze weniger Urin ausscheiden? Es ist doch richtig, dass ich kein Wasser zu trinken geben brauche wenn ich noch voll stille, oder?
Mein Kleiner will heute nicht so wirklich stillen und hat die Windeln auch viel leerer als sonst. Hat natürlich auch geschwitzt heute... Und gerade hat er andauernd versucht, das Badewasser zu trinken
Warum will er dann nicht stillen, wenn er anscheinend ja Durst hat?


Wie alt ist dein Sohn? Wenn er nicht so gestillt wird, wie sonst, würde ich schon Wasser zugeben.

zooey
211 Beiträge
28.05.2017 19:24
Er ist 8 Monate. Ach, ich hatte ihm heute Mittag auch Wasser gegeben, so 40 ml vielleicht...
shelyra
69094 Beiträge
28.05.2017 19:28
isst er schon etwas? wenn ja könnte man wasserhaltiges gemüse/obst geben (salatgurke, wassermelone usw). oder den brei flüssiger machen.

bei dieser hitze ist es schon wichtig, dass das kind genug flüssigkeit bekommt. weniger urin (riecht der zufällig auch strenger? konzentrierter?) kann ein anzeichen sein, dass es zu wenig flüssigkeit gibt

daher würde ich, wenn das kind nicht stillen will oben genanntes machen und zusätzlich wasser anbieten
28.05.2017 19:41
Ich hab heute auch Vor gehabt diese Frage zu stellen . Hoff ich darf mich einreihen.
Mein kleiner fast 8 Wochen hat heute "nur " 3-4 mal ( Ohne die Nacht ) aus der Brust getrunken und dann auch nur so 5 min. , wenn ich ihm mehr geben wollte hat er geschrien. Jetzt schläft er seit 4 - 4 1/2 stunden.
Windel war nur heute morgen voll mit Urin.

Tee hat er paar Schlücke.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt