Mütter- und Schwangerenforum

vaporisieren

Punky
17 Beiträge
27.02.2007 11:46
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt.
Kann mir jemand sagen , wie lange ich seine Fläschchen vaporisieren sollte.

mfg
Punky
Shiranja
73 Beiträge
27.02.2007 13:02
Also ich glaube ich hab mit ca. 7/8 Monaten aufgehört - aber ich kann nicht sagen, ob das allgemein gültig ist.

Die Sauger hab ich schon noch regelmäßig ausgekocht, ansonsten einfach normal sorgfältig alles gespült.
MamaAnni
93 Beiträge
27.02.2007 16:14
hmmmm kann man wirklich irgendwann aufhören damit???also ich steck die flaschen immernoch alle in den vaporisator.

wusst ich gar nicht dass ich das nicht mehr muss
Schnuddel0312
3913 Beiträge
27.02.2007 19:09
Ich koche die Sauger und Ringe immernoch nach jeder Nutzung aus und die Flaschen kommen in die Mikrowelle. Leander ist zwar jetzt schon fast 15 Monate, aber er trinkt noch aus der Flasche (nicht selbst, er bekommt sie auch nicht zum "Dauernuckeln" ins Bett oder so) und bekommt morgens und abends noch immer seine Milch aus der Flasche.
Die Milch bereite ich zwar noch mit abgekochtem Wasser zu, aber Säfte verdünne ich und Schorlen bereite ich mit normalem Trinkwaser aus dem Hahn zu (haben sehr gutes Trinkwasser hier).
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man, wenn das Kind um die 6 bis 8 Monate alt ist, die Flaschen und Sauger (ausgenommen Schnuller) nicht mehr auskochen bzw. vaporisieren muß. Aber ich tue es einfach, um mein Gewissen zu beruhigen, ist halt was persönliches...
Punky
17 Beiträge
28.02.2007 06:27
Danke für eure Antworten
Nicole
Shiranja
73 Beiträge
28.02.2007 21:28
Gut, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass meiner schon früh angefangen hat, mit der Trinklerntasse oder einem Strohhalm aus dem Becher zu trinken

Er hat halt auch einen großen Bruder und will dem alles nachmachen.

Inzwischen ist er 13 Monate und trinkt schon fast nur noch ohne Flasche.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt