Mütter- und Schwangerenforum

vom Mama werden und Mama sein..

Gehe zu Seite:
Grenzgängerin
8731 Beiträge
04.09.2007 23:05
Hey Mädels...

irgentwie hab ich seit die Kleene auf der Welt ist son totales misch Gefühl...

auf der einen Seite bin ich total glücklich das sie endlich da ist etc.- auf der anderen Seite fühl ich mich total scheisse sobald sie mal nicht in meiner Nähe ist ...

9 Monate lang war sie Tag und Nacht bei mir, in mir drin.
Und nun ist sie auf dieser großen Welt.
Ich fühl mich so "leer" , wenn ich sie mal nicht auf dem Arm habe etc. es zerreist mir das Herz wenn ich dran denke sie mal übers WE abzugeben (zB. an ihren Papa, oder meinen Bruder oder so) ..der Gedanke das sie nicht mehr bei und in mir ist , das ich sie nicht mehr vor allem beschützen kann etc. ich könnte weinen.

Keiner kann irgentwie nachvollziehen das ich mich so leer und irgentwie alleine fühle sobald die Kleene mal bei jem. anderem auf dem Arm ist oder so.

besonders bei meiner Mam hab ich noch arge Probs. ich hab irgentwie total das Gefühl, als würde sie mir mein Baby wegnehmen.
Eigentlich totaler Unsinn ich weiss... aber es fühlt sich so an , wenn sie so mit der Kleinen rum schäkert etc. oder wenn sie sachen sagt wie "Meine kleine Maus" oder so .. ich denke mir dann immer , das ist MEINE Maus .. nicht deine... ich weiss nicht woher diese "Eifersucht" kommt aber ich fühl mich total doof und mies desswegen .. kann das nur schwer beschreiben hoffe ihr versteht was ich meine ...

naja musste einfach mal raus ...

lg

Romi+Wübbeline (Jap,jap sie hat einen Kosenamen *G*)
Tranci
65 Beiträge
04.09.2007 23:13
Das kommt mir sehr bekannt vor das geht mir heute stellenweise noch so.
meine mutter hat auch immer gesagt " ach du bist mein baby" " mein schatzi" so das ich ihr echt mal meine meinung gesagt habe und wie ich mich fühle und die härte war ja als sie den kinderwagen schob und ich meinen schatz einen knutsch geben wollte hat sie, zwar aus spaß, gesagt hey das ist mein baby. Ich dachte ich muss sie mal kutz erwürgen!
Ich kenn das gefühl also zu gut. ich konnte ihn auch nicht seinen papa geben da hatte ich gleich sehnsucht obwohl er neben mir saß. aber das ist der größte fehler denn heute muss ich ihn alles sagen was er tun muss mit dem kleinen weil er nicht weis was er jetzt gerade braucht!

Aber ich denke das ist normal denn das baby war 9 monate in einem und man hat es jeden tag gespürt und da kommen einfach extreme mutter gefühle hoch!

Also keine angst ich kann dich sehr sehr gut verstehen, war und bin genauso

Grenzgängerin
8731 Beiträge
04.09.2007 23:37
Naja... "schön" zu hören das es auch noch anderen so geht (wenn du weisst wie ich das meine) ..

Das mit dem Papa also , wenn er hier ist etc hab ich kein Problem damit..klar nicht im Gegenteil, aber der Gedanke das er die Kleine mal übers WE nimmt oder so (wir sind ja nicht mehr zusammen) es zerreist mir das Herz ..

Auch so .. ich würde zu gern mal was trinken gehen oder so ... aber ich will die Kleine nicht bei meiner Mutter lassen.

Vorallem, irgentwie bin ich eifersüchtig auf meine Mutter UND meine Tochter...

Man könnte sagen ich hab das Gefühl "als würde mir meine Tochter die Eltern weg nehmen und meine Eltern mir die Tochter" ..
um das mal verständlich zu machen, in der SS hab ich mich oft schon gefühlt als wäre ich nur n lebender Brutkasten .. weil nur noch von dem Baby die rede war ... etc.. es kam so oft vor das zB wenns um das Thema einkaufen ging, und ich gesagt hab "ich möchte mir mal wieder i-was kaufen" dann so sprüche kamen wie "du hast doch jetzt schon alles"(gemeint war fürs baby) und ich wirklich sagen musste "ich meine für MICH" ...
und nun wo die kleine da ist dreht sich natürlich noch mehr alles um sie...eigtl. ist das ja auch klar und kein problem aber ich hab das gefühl als wäre ich jetzt total abgeschrieben und hätte als "brutkasten" ausgedient ...

Komm mir voll "doof" vor das ich solche komischen Gefühle habe etc..ich weiss ja im Grunde das ,dass alles normal ist... wie sich meine Eltern im Moment verhalten etc. aber ich hab das Gefühl als wäre ich völlig unwichtig und als würden sie mir ständig versuchen dazwischen zu "fingern" und meine "erziehung" etc zu untergraben weil sie ja so wie so alles viel besser können und wissen etc...

lg

romi
04.09.2007 23:41
Hallo!!
Diese Gefühle kenne ich-ist glaube ich ganz normal! Das denke ich sogar heute noch bei meiner Tochter, obwohl sie fast 3 ist! Ich war am Anfang, nach der Geburt meiner Tochter, auch trauriig, weil ich das Strampeln nicht mehr in mir spürte-jeder konnte sie jetzt haben. Irgendwie hatte ich das Exclusiv Recht verloren und das hat mich wütend gemacht! Es wird immer DEIN Kind bleiben! Undeigentlich ist es ja schön zu sehen, dass andere dein Kind genauso abgöttisch lieben, aberein bischen Eifersucht bleibt-ist aber ganz natürlich!
Grenzgängerin
8731 Beiträge
04.09.2007 23:45
Hm...es ist wohl normal.

Aber ich hab das Gefühl das es so extrem ist.
Besonders wie gesagt bei meiner Mam. Ich hätte kein Problem damit übers WE mal weg zu gehen , und die Kleine zB meinem Dad zu überlassen oder meinem Bruder..aber bei meiner Mam hätte ich immer irgentwie das Gefühl, als wenn ich wieder zurück kommen würde und die kleine wäre eben nicht mehr meine kleine ... und ich nicht mehr ihre tochter.... so total bescheuert halt.

ich weiss nich wie ich damit umgehen soll...ich merke selbst das ich meine mam sehr von der kleinen "fern halte" (und das obwohl ich zuhause wohne) .. sie hat sich natürlich auch schon mehrfach darüber beschwert (bei meinem dad und bekannten etc) aber ich kann einfach nicht anders ich hab irgentwie das gefühl als müsste ich "mein Revier" verteidigen ...
monell
588 Beiträge
05.09.2007 01:07
Hey Romi, das was du da schreibst lernt bestimmt jede Mami kennen.
Ich habe ja jetzt schon das Gefühl bald niiiie wieder allein mit meinem Pimpf sein zu können, weil ab dem 14. wahrscheinlich Dauertrubel um uns herum herrscht, ich aber jetzt schon weiß, dass ich am liebsten die ganze erste Woche mit meinem Puper und Kai alleine verbringen möchte.
Aber andererseits bin ich auch total stolz bald zeigen zu können was sich da sooo lange in meinem Bauch versteckt hat.
Angst habe ich auch davor von allen bevormundet zu werden von wegen "Gib mal her, ich hab 2 Kinder groß gezogen und zeig dir erstmal wie das geht"...da krieg ich jetzt schon nen gewissen Würgereiz!
Aber bei mir ist es das Glück, dass ich mind. 30 Min. von allen Eltern entfernt wohne, die sich also alle vorher ankündigen müssen und ich Kai vorher regeln lasse, dass die Besuche echt minimal bleiben müssen. Hätt ich nie gedacht, dass ich mal so denke...aber wat solls, is halt so!
Hey, alle Mamis brauchen Zeit um sich erstmal mit der neuen Situation auseinanderzusetzen - den Zwerg nicht mehr in sich zu haben, sondern live im Arm...das ist doch für jeden der pure Wahnsinn und wirklich JEDER, der ein Baby bekommen hat, müsste verstehen wie deine Gefühle momentan aussehen!
Also schäm dich nicht dafür, das ist MUTTERINSTINKT würd ich mal so sagen!
Tiere lassen ja auch keinen an ihre Babys ran...
Und ich weiß auch ganz genau, dass ich dieses Gefühl im Bauch tierisch vermissen werde, deshalb versuch ich es noch so doll es geht zu geniessen.
Und deine Maus ist tiiierisch süß, da muss man ja eifersüchtig auf alle werden, die die Kleine im Arm haben!
Also Kopf hoch! Du machst schon irgendwie das Richtige!
05.09.2007 06:18
Ach Romi, lass dich erstmal drücken!
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Eltern dir in die Erziehung reinfummeln wollen, dann sprich sie mal direkt drauf an.
Und wenn dann sowas wie "wir wissen eben schon wie man Kinder erzieht" kommt, dann sag ganz einfach "Ihr hattet eure Chance! Das ist MEIN Kind!". Wenn sie dann etwas angepisst aus der Wäsche gucken, dann häng noch hinten dran "Ihr habt mich doch erzogen. Meint ihr nicht, dass ich dann vielleicht schlau genug bin, mein Kind selbst zu erziehen?"... Das geht bei den meisten Eltern runter wie Öl...

- Conny
lieblingsmami
3350 Beiträge
05.09.2007 07:09
Hey Süsse ich glaube das ist ganz normal. Aber es ist doch schön wenn deine Mama sich so um dich und das Baby kümmert. Andere bekommen von ihren Ellis gar keine Unterstützung.
Also kannst du auf eine Art froh sein.

Gut auf der anderen Seite kann ich dich auch verstehen. Vielleicht haben sie Angst weil du noch so jung bist und denken du könntest was falsch machen. Aber jede Mutter weiss instinktiv was sie mit ihren Baby zu machen hat.

Du schaffst das schon. Kopf hoch süsse.

LG Kathrin
05.09.2007 15:40
das is total normal süsse, das lässt irgendwann nach, bei mir waren es drei wochen, das ganze nennt man "baby-blues"

ich wollte bis zu nem halben jahr nich dass andere (ausser papa natürlich) mein baby anfassen, es war mir total doof. meine mutter hab ich beinahe dafür gehasst und dann hat sie mein baby auch noch geküsst, das konnte ich garnich haben, das hat bei mir erst mit ca 1 jahr nachgelassen, ich hab meine beiden nie wegegeben, jetzt ises anders, aber damals hab ich einfach so gefühlt
Grenzgängerin
8731 Beiträge
05.09.2007 15:43
Genau so isstes bei mir im Moment @ minhuhn

Ich muss mich gleich gezwungerner maßen aufraffen und mit der Kleinen spazieren gehn, damit meine Mam nicht mit ihr alleine geht . Will nicht das sie mein Baby mit nimmt ohne mich
Ach das ist alles so doof !
05.09.2007 15:46
ja genauso war ich auch, das pegelt sich aber ein, schäm dich nich wegen deiner gefühle, das is jetzt einfach so, du bist ne stolze mutter und willst deine kleine nie wieder hergeben, das is doch supi
Grenzgängerin
8731 Beiträge
05.09.2007 15:48
Zitat von "minhuhn":
ja genauso war ich auch, das pegelt sich aber ein, schäm dich nich wegen deiner gefühle, das is jetzt einfach so, du bist ne stolze mutter und willst deine kleine nie wieder hergeben, das is doch supi


Klar is das supi, .. für mich!
Aber hier gibts ständig dicke Luft weil meine Mam beleidigt ist weil ich sie so "verdränge" was die Kleine angeht. Aber ich kann mit ihr auch nicht über meine momentanen Gefühle sprechen
05.09.2007 15:51
hm, ja is schon blöd, aber es is deine kleine und du fühlst jetzt nu mal so, damit muss sich deine mum abfinden, wenn nich ises nich dein problem, denk jetzt an dich süsse. selbst wenn deine mum stinkig is, sie wird schon weegen der kleinen immer wieder kommen
Schuggel
11466 Beiträge
05.09.2007 15:59
Zitat von "minhuhn":
hm, ja is schon blöd, aber es is deine kleine und du fühlst jetzt nu mal so, damit muss sich deine mum abfinden, wenn nich ises nich dein problem, denk jetzt an dich süsse. selbst wenn deine mum stinkig is, sie wird schon weegen der kleinen immer wieder kommen


naja zu sehr sollte sie sichs mit ihr mam nich verscherzen irgendwann kommt auch wieder die zeit wo sie was für sich machen will. und will die lütte zur oma geben.
und die kommt dann so auf die art na dafür bin ich wohl jetzt gut genug. am anfang hab ich sie nie bekommen aber jetzt wo du nicht weist wehr auf sie aufpassen soll.
05.09.2007 16:08
sie soll sich ja nich verkrachen, aber es is doch nich zuviel verlangt, dass ihre mum rücksicht auf ihre gefühle nimmt, wenigstens in den erste 4-8 wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt