Mütter- und Schwangerenforum

Welche Windel nachts bei Neugeborenen ?

Gehe zu Seite:
Daisy28
318 Beiträge
10.04.2017 18:01
Mein Kleiner ist gerade mal einen Monat alt und die Windeln laufen über.
Selbst mit Pampers stoße ich an Genzen. Muss einmal nachts auf jeden Fall wickeln sonst läuft er über. Und dann hab ich das Problem das er dann schlecht wieder einschläft.
Über die Pampers Werbung, wo ist denn das Pipi hin, kann ich nur lachen.
Welche nehmt ihr für nachts?
Selbst am Tage muss ich oft wechseln.
Mucki2016
44 Beiträge
10.04.2017 18:15
Also in diesem Alter habe ich alle 2 Stunden gewickelt...hatten auch Pampers. Die waren halt auch immer voll. Meistens dann auch noch Stuhlgang, da musste ich sauber machen.
Vielleicht öfter wickeln, wenn das Kleine eh zum Trinken wach wird... Ist unangenehm, ich weiss, aber bei uns gings nicht anders.
10.04.2017 18:22
Welche Größe habt ihr denn? Vielleicht sind die Windeln auch zu groß oder zu klein. Ansonsten immer darauf achten das der Schnippi gerade liegt. Wir hatten immer die Eigenmarken vom Rossmann weil ich den Geruch von Pampers nicht ab kann
10.04.2017 18:32
du musst durchtesten, welche passform auf dein kind passt... bei uns sind aldi und lidl zb sehr gut...
getoppt wurden sie hier nur von stoffwindeln
shelyra
69108 Beiträge
10.04.2017 18:42
wir hatten die hausmarke vom rossmann, da pampers bei usn auch immer ausliefen.

aber 1-2 mal nachts wickeln war in diesem alter normal.
MickeyMaus
1322 Beiträge
10.04.2017 18:45
also wir hatten die pampers premium proteciton die pampers baby drys waren bei uns öfters mal undicht und das kind nass

wir haben aber auch fast zu jeder mahlzeit gewickelt sonst hätte wahrscheinlich garkeine dicht gehalten

mittlerweile haben wir die billigen von Babydream Gr3 (er hat ca 5kg) die verträgt er und er war noch nicht einmal nass dadurch

Katheryna
2782 Beiträge
10.04.2017 18:57
Wir haben auch Pampers... die "normalen". Mit Babydry kann ich nichts anfangen, da bin ich wohl einfach zu blöd . Ich würde ihn da auch jedes Mal falsch rum wickeln . Ich brauch vorne ein eindeutiges Bild...
Übergelaufene Windeln hatten wir jetzt vielleicht dreimal. Manchmal hält sie es einfach nicht aus. Aber es stimmt schon, zwingend jede Nacht Windeln wechseln müssen ist keine Lösung.
Schaf
12473 Beiträge
10.04.2017 18:57
Achte auch darauf, dass der Body unten nicht quetscht, im Zweifel Schlafanzug oder Body eine Größe größer
brini88
7784 Beiträge
10.04.2017 20:45
Die ersten Wochen hab ich auch vor jeder Flasche gewickelt, mittlerweile bekommt er um 19 Uhr eine neue Windel, dann Flasche und die nächste Windel erst wieder um 7/7.30 Uhr, die ist dann zwar bumsvoll, aber nicht ausgelaufen. Wir nehmen die Pampers, zuerst die 1er und jetzt die 2er, auch bei den großen hatte und hab ich keine Probleme mit auslaufen.
bambina_1990
16691 Beiträge
10.04.2017 21:00
Meine bekommt auch erst nächsten früh die neue dran und haben die von rossmann ,pampers läuft immer aus
Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.04.2017 21:47
Bei uns ist es genauso... das wir Anfangs zu jeder Flasche gewickelt haben, also bestimmt 2 mal die Nacht
Später und jetzt noch (der Kleine ist 1 1/2) hält die Windel in der Regel die ganze Nacht..
wir benutzen die DM Marke Babylove die hat sich m Anfang gegen die Pampers durchgesetzt
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.04.2017 21:52
Wir haben am Anfang (weiss nicht mehr wie lang) auch nachts mindestens einmal gewechselt.
Princess2016
408 Beiträge
10.04.2017 22:06
Ich hatte von Anfang an die Eigenmarke von Rossmann (Vorteil: Ich kann, seit er mehr zunahm, auch die Jumbopackungen kaufen, so habe ich mehr und spar noch dabei) und wenn mit Ausnahme auch mal von Babylove von DM. Hatte bis jetzt nie Probleme damit.

Bei dem wechseln muss ich den anderen zustimmen, in dem Alter ist das normal das sie schneller voll sind. Dachte am Anfang auch "Wie, schon wieder vollgepullert?"...Später hat es sich von selbst ergeben, das wenn ich ihn Abends zum schlafen gehen frisch wickel, das es zumeist bis morgens hielt, mit Ausnahmen.
Anatoll
1958 Beiträge
11.04.2017 08:58
Wir haben die babylove von dm. Sind bisher immer dicht geblieben. Aber auch wir wickeln nachts mindestens 1 Mal, wenn nicht, würde die Windel bestimmt auch auslaufen.
Daisy28
318 Beiträge
11.04.2017 17:05
Ich kenne das von meiner Tochter nicht. Die mußte ich nie so oft wickeln, hat aber auch nicht so gut getrunken.
Werde mal die 2 er ausprobieren, vielleicht saugt die mehr als die New Born.
Dm finde ich auch nicht schlecht am Tage. Rossmann hat von der Quali sehr nachgelassen, die läuft schon nach 2 Stunden über. Dabei war ich von denen früher Fan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt