Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange Pre?

22.04.2017 19:44
Huhu

Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate und er bekommt abends zu seinem Brei immer noch die Pre Milch von Aptamil. Denkt ihr das ist ok so, oder sollte ich diese langsam mal durch ein normales Abendbrot ersetzen?

Liebe Grüße
shelyra
69107 Beiträge
22.04.2017 19:46
richte dich da nach deinem kind.

wenn es mit brei und pre noch zufrieden ist, dann ist das ok.
genauso gut kannst du ihm aber auch normales abendessen anbieten.

beide wege sind "richtig"
22.04.2017 19:46
Brei und Milch finde ich persönlich zu viel.
Meine isst so viel brei wie sie mag und dazu gibt es Wasser
cooky
12537 Beiträge
22.04.2017 19:47
Ich würde statt des Breis eher normal Abendbrot essen. Eine Pre Milch dagegen dann noch finde ich nicht so ungewöhnlich. Wobei nicht direkt zum Abendbrot, da kenn ich dann eher Wasser

Unsere ist ja ähnlich​ alt. Sie isst seit Ewigkeiten ganz normal am Abend, wird im Bett dann aber noch gestillt.
Nuya
10449 Beiträge
22.04.2017 19:54
Meiner hatte seine Abendflasche lange (weiß jetzt gar nimmer, aber so bis er knapp über 2 war oder so denke ich Bin aber echt nimmer 100% sicher), und ja, es war auch zu jedem Zeitpunkt eine Flasche, kein Becher (da mag es jetzt auch Leute geben, die sagen "wie kann man nur", aber es hat ihm etwas geholfen, runter zu kommen am Abend, also durfte er das haben).

Die gab es aber nicht zum Abendessen, sondern vor dem Schlafen.

Also ich finde da nun nichts schlimmes dran, prinzipiell in dem Alter noch Pre zu geben. Meiner wollte die gewöhnliche Kuh-Milch, die man im normalen Kühlregal kaufen kann, nie haben, er trinkt zum Essen seit jeher nur Wasser, und Milch trinkt er gar nicht mehr, seit die letzte Pre-Flasche weg ist. Er mags nicht. Bei uns trinkt also niemand Milch.

Mag deiner denn den Brei noch haben? Möchte er nicht das normale Essen essen?

Persönlich finde ich Pre in dem Alter nicht schlimm, aber alles auf einen Schlag ist vielleicht tatsächlich eine Menge, bei uns war es wie gesagt etwas weiter verteilt. Abendessen gab es so ca 2h vor dem Schlafen gehen, und direkt vor dem Schlafen gab es dann halt noch eine Pre.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.04.2017 21:01
Meiner ist fast 2,5 Jahre und trinkt immer noch die 1er 1-2x in der Nacht. Hab dieser Nacht gibt es die normale h-Milch oder Wasser.

Ersetzen heißt nicht, dass er dann keine Milch mehr will. Jonas isst sich satt zum Abendbrot und will trotzdem Milch.
22.04.2017 21:06
Warum bekommt er denn noch Brei und kein normales Essen is eher die Frage die ich mir stelle. Die Pre kannst du bis Ultimo geben.

Bei uns gab es nach Mumi bzw beim Kleinen Pre nie wieder Milch zu trinken weil beide Jungs keine Kuhmilch trinken wollen.
Juliane2011
3646 Beiträge
22.04.2017 22:43
Also unser Mini bekommt abends vor dem schlafen auch noch seine Pre und ab und an auch noch 1 Flasche nachts. Wie du am Ticker siehst, auch knapp 15 Monate. Er wird sie solange bekommen wie er sie möchte.
23.04.2017 04:02
Unserer wird bald 14 monate und wir haben die 2er.
23.04.2017 11:35
Also wenn er es so gerne mag, Gewicht ok ist und er sonst "vernünftig" isst tagsüber, würd ich ihm seine Milch wohl lassen.
Laut unserer Kinderärztin sind in dem Alter bis zu 400 ml am Tag ca vollkomen ok.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt