Mütter- und Schwangerenforum

Wie reagiert Ihr, wenn Eure Kleinen zwischen Quengeln und Weinen sind?

Gehe zu Seite:
Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.04.2012 16:32
Hi Mädels!
Blöde Frage, i weiss net, wie i es beschreiben soll.
Mein Kleiner (6 Wochen) hat grad getrunken, wurde gewickelt, Bäuerchen gemacht etc.. Und jetz liegt er im STubenwagen (wir haben vorher in der Wohnung was angeschaut zur Anregung) und jetz quengelt er... Nimmt den Schnuller nur kurz, es is kein herzzereissendes Weinen wie Hunger aber er is knatschig... Nehmt Ihr Eure Kleinen da raus oder lasst Ihr sie vor sich hin schimpfen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2012 16:36
Lieb haben und drücken natürlich. Ich wäre auch ziemlich miesgelaunt, wenn ich in der Lage deines Kindes wäre.
Jezzy
6674 Beiträge
13.04.2012 16:38
Hmm, mach doch einfach wonach DIR ist? Ein Kind in dem Alter kannst eh nicht verziehen.. Wenn du magst nimm ihn und knuddel ihn, bespaß ihn ein wenig oder was man halt mit so einem kleinen Baby macht

Noah hat nie grundlos gequengelt, wenn er seltenerweise richtig geweint hat wusste ich es ist auch was - entweder hunger oder überm Schlaf.. Aber wenn du der Meinung bist es ist eigtl alles optimal, dann hör einfach auf deinen mütterlichen Instinkt
Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.04.2012 16:39
Jetz wollt ich ihn grad rausnehmen, da is er eingeschlafen...
Ich muss dazusagen (hab ich in nem anderen Thread schon erwähnt), dass ich jetz wegen Herpes ein paar Tage net soviel mit meinem Zwerg gemacht hab und meinen Mann eingespannt hab.. Und der war da sehr rigoros, ih ab ihn die tage oft angeschrien (meinen Mann), dass er den Kleinen net schreien lassen soll, dass ich das definitiv nicht möchte... und von daher gabs die Tage ziemlich dicke Luft bei uns... I sag meinem Mann so oft, Babys sind Traglinge, die wollen Nähe... Und mein Mann redet ständig was von "verziehen"...
Jezzy
6674 Beiträge
13.04.2012 16:43
Ach quatsch, verziehen in dem Alter... Wenn die Kleinen Liebe brauchen müssen sie sie bekommen, nur so entwickelt sich ein Urvertrauen bei ihnen, und erst dann lernen sie auch mal "loszulassen", da sie wissen, Mama ist immer für mich da. Ich hab Noah in seinen Wachzeiten soooo viel betüddelt, eigtl müsste er total das verzogene Gör sein Ist er aber garnicht, im Gegenteil.. Zum Dank hat er mit nichtmal 3 Monaten angefangen jede Nacht laaaange durchzuschlafen
Luni
31770 Beiträge
13.04.2012 16:45
Wenn er nur vor sich hin meckert oder kneistert lass ich ihn liegen.
Man merkt aber ziemlich schnell, wann es nur bissl meckern ist oder wann er wirklich das Bedürfnis nach essen/wickeln/tragen/nähe hat.
*
Schreien lassen tu ich den Kleinen auf keinen Fall. Finds immer ganz schlimm, wenn ich nicht schnell genug da bin (z.B. grad auf Klo) und er sich dann so reinsteigert, dass könnte ich nicht mutwillig machen.
Jezzy
6674 Beiträge
13.04.2012 16:45
Kannst deinem Mann ja mal zeigen, grad gefunden:

http://www.familie.de/baby/artikel/so-baut-ihr-bab y-urvertrauen-auf/so-baut-ihr-baby-urvertrauen-auf

Mein Freund meinte auch, bla bla verziehen, ist das wohl richtig so... Aber ne Mutter sollte da auf ihr Herz hören.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.04.2012 17:02
danke, den lass i ihm abends lesen..

jetz iegt Jakob auf m schoss und lauscht dem getippse... mein mann meint, i hab s übertrieben... mi um s baby kümmert und herpes kriegt wg. stress... hab Jakob anfangs total allein versorgt, mein Mann war selber krank...
daphne0312
1032 Beiträge
13.04.2012 17:32
wenn mein zwergi so knatschich ist, dann pack ich ihn ins tuch, meistens beruhigt er sich dann nach ein paar minuten, und is dann eh schon wieder eingeschlafen, weils so schön schaukelt
Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.04.2012 17:54
ja das is klar... nur meint mein mann, liegen lassen und ned sofort springen...
daphne0312
1032 Beiträge
13.04.2012 18:35
Zitat von Feenzauber-79:

ja das is klar... nur meint mein mann, liegen lassen und ned sofort springen...

hat meiner auch am anfang gesagt, dann hab ich so ein tolles gedankenspiel mit ihm gespielt. Ich hab das mal wo gelesen und dann für ihn umgewandelt.
er ist neugeboren, und darf sich nur durch weinen/schreien/ wimmern bemerkbar machen, und sich auch nur so mit mir unterhalten als ob er ein baby wäre. Und dann sollte er mir mal bitte begreiflich machen, das ihm gerade total nach nähe ist, weil er das kinderzimmer/ stubenwagen/ decke auf dem boden, einfach für viel zu weit von mami entfernt findet, und vieeel lieber kuscheln möchte.
ich sag nur so viel, er hat sich verdammt noch mal sehr schwer getan

Seit dem weiß er das babys ein anderes bedürfnisbefinden haben als erwachsene.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2012 18:38
Zitat von Feenzauber-79:

ja das is klar... nur meint mein mann, liegen lassen und ned sofort springen...

Tritt ihm gegen das Schienbein (je nach Beziehungsstatus auch in die Weichteile) und lass ihn schreiend und weinend liegen.
mashadar
10585 Beiträge
13.04.2012 18:40
Sobald er vor sich hingrummelt wird er abgekuschelt (es sei denn, er grummelt, weil er zu viel gekuschelt wurde... ).
13.04.2012 19:45
Hat er beschäftigung im Stubenwagen? Wenn nicht, würd ich ihn hochnehmen und kuscheln

unser hat nen luftballon über sich hängen zum verhauen und an der seite ein trapez mit entenrassel und knisterblume die werden ab und an auch "angenörgelt" - ich schau dann nach, wie seine Mimik ist, ob er unzufrieden ist oder nur grad mit der Ente schimpft
Luciella
198 Beiträge
13.04.2012 19:47
Zitat von daphne0312:

Zitat von Feenzauber-79:

ja das is klar... nur meint mein mann, liegen lassen und ned sofort springen...

hat meiner auch am anfang gesagt, dann hab ich so ein tolles gedankenspiel mit ihm gespielt. Ich hab das mal wo gelesen und dann für ihn umgewandelt.
er ist neugeboren, und darf sich nur durch weinen/schreien/ wimmern bemerkbar machen, und sich auch nur so mit mir unterhalten als ob er ein baby wäre. Und dann sollte er mir mal bitte begreiflich machen, das ihm gerade total nach nähe ist, weil er das kinderzimmer/ stubenwagen/ decke auf dem boden, einfach für viel zu weit von mami entfernt findet, und vieeel lieber kuscheln möchte.
ich sag nur so viel, er hat sich verdammt noch mal sehr schwer getan

Seit dem weiß er das babys ein anderes bedürfnisbefinden haben als erwachsene.



haha, wie geil, das merk ich mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt