Mütter- und Schwangerenforum

Wie schützt ihr die Betten eurer Spuckkinder?

Hummel07
11063 Beiträge
14.06.2018 23:32
Hallo zusammen!

Meine kleine Maus spuckt öfter mal. Kein riesiger Schwall, aber schon bisschen was. Nun habe ich bisher immer ein Spucktuch unter ihren Kopf gelegt im Bett (im Kiwa und Laufstall auch). Das zieht sie sich aber manchmal vors Gesicht, wenn sie so rumwurschtelt. Aus aktuellem Anlass in einem anderen Thread mache ich mir nun so meine Gedanken, wie gefährlich das evtl ist. Wie schützt ihr denn eure Betten, Laudställe etc.? Wasserdichte Bettunterlage ist drunter, aber ich möchte auch nicht unbedingt das Bettlaken alle 2-3 Tage wechseln. Das stinkt ja dann auch, auch wenn es wieder getrocknet ist.
Oneiros
209 Beiträge
14.06.2018 23:39
Ich habe immer ein Moltontuch überm Laken, die Enden Klappe ich unter die Matratze. Bisher ist es nur einmal durch gegangen und sonst haue ich die Tücher eben öfter Mal in eine Kochwäsche. Hab unzählige davon
shelyra
69110 Beiträge
15.06.2018 01:11
Äich hab unter dem bettlaken einen wasserdichten schutz liegen.
Ob ich jetzt das bettlaken austausche oder irgendein tuch macht für mich keinen unterschied. Der wama ist dies auch egal
Junechiller
5036 Beiträge
15.06.2018 05:33
Zitat von Oneiros:

Ich habe immer ein Moltontuch überm Laken, die Enden Klappe ich unter die Matratze. Bisher ist es nur einmal durch gegangen und sonst haue ich die Tücher eben öfter Mal in eine Kochwäsche. Hab unzählige davon


So sieht es hier auch aus, da kann auch nichts übers Gesicht runtschen. Auch im Kinderwagen und Stubenwagen. Beim Spielbogen liegt nichts dazwischen, da ist zu viel Action. (Aber mehr durch die Große, die sich da auch wieder drunterquetscht. Hatte eine Lust 100x Tücher aufzuheben.)
Der andere Thread lässt mich gerade auch nicht los. Immer wenn ich den Kleinen ablege, rattert er in meinem Kopf und ich räume alles mögliche weg.
So eine grauenhafte Begebenheit. Mir tut die Familie unendlich leid.

Litschi
1121 Beiträge
15.06.2018 07:13
Ich habe zwei von diesen ik*adecken, etwas dickere sind das. Aktuell glaube ich gaben die beigefarbene mit Elefabten ider so. Diese wechselte ich dann. Die trocknen super schnell und sind halt schneller gewechselt als ein Bettlaken.
15.06.2018 08:25
Hier auch Moltontuch auf der Matratze und an den Seiten festgesteckt
15.06.2018 08:38
Wenn es unbedingt oben drauf sein soll, würde ich es mal mit Betttuchspannern probieren.
Twinkle
1373 Beiträge
15.06.2018 08:57
Wir haben nur eine wasserdichte Einlage unter dem Bettlaken. Denn wenn mal wirklich ein richtiger Schwall gespuckt wird, muss man ja sowieso Kleidung und Schlafsack waschen, da kommt es auf das eine Laken auch nicht drauf an
Chilii
8021 Beiträge
15.06.2018 15:12
Wir hatten bis sie anfing das Moltontuch übers Gesicht zu ziehen auch eins obdn drauf. Mittlerweile nur noch Nässeschutz auf der Matratze und darüber Spannbetttuch. Ihr Kuscheltier und Schnuffeltuch sind ruckzuck rausgeräumt und das Spannbetttuch gewechselt hatten wir erst vor 3 Tagen Abends beim hinlegen meine Große war Spuckkind und die Kleine auch
15.06.2018 15:23
Ich nehme immer ein Handtuch, welches ich ab den Enden unter die Matratze klemme
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
15.06.2018 17:39
Also meine Große war auch ein Spuckkind, aber die hat eigentlich nie ins Bett gespuckt?! Der Schwall kam immer nachm Trinken und später dann nachm Essen (bzw. hab ich immer abgewartet mitm Hinlegen bis sie Bäuerchen gemacht und ordentlich gespuckt hat) und das kam einem immer vor als würde die halbe Flasche wieder rauskommen. Ansonsten wie gesagt son kleines Bettlaken ausm Babybett zu waschen is ja nun nicht das Drama. Ne andere Idee hätte ich jetzt auch nicht.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt