Mütter- und Schwangerenforum

wieviele spucktücher habt ihr?

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
26.09.2017 12:22
Moin ihr lieben,

Ich wollte mal wissen, ob ich die einzige bin, die einen stoffwindeln/spucktuch fimmel hat.
ich kann bei bunten stoffwindeln irgendwie nicht widerstehen.
ich hab sie nicht gezählt, aber so um die 30 dürften es mitlerweile sein.
dass man die nicht unbedingt alle "braucht" ist mir schon klar, aber die sind soooooo schön!

Leidet hier noch jemand unter dieser sucht?
26.09.2017 12:24
Zitat von Melly82:

Moin ihr lieben,

Ich wollte mal wissen, ob ich die einzige bin, die einen stoffwindeln/spucktuch fimmel hat.
ich kann bei bunten stoffwindeln irgendwie nicht widerstehen.
ich hab sie nicht gezählt, aber so um die 30 dürften es mitlerweile sein.
dass man die nicht unbedingt alle "braucht" ist mir schon klar, aber die sind soooooo schön!

Leidet hier noch jemand unter dieser sucht?


hatte auch soviel und die waren ständig alle und in der Wäsche. Hatte aber auch ein Spuckkind. Jetzt bin ich wieder fleißig am sammeln da diesmal mit Stoff gewickelt wird
Ronja2009
1964 Beiträge
26.09.2017 12:25
Wir haben gefühlte 1000 spucktücher weiß nicht genau wieviele aber sehr viele
Glücksstein
4376 Beiträge
26.09.2017 12:25
Ich finde 30 Stoffwindeln ganz normal. Wir hatten auch so viele. Und haben davon auch welche zum breit wickeln verwendet. 10-15 fänd ich dann sehr wenig.
26.09.2017 12:26
auch um die 30... aber mit den meisten wickle ich halt auch so als reine spucktücher maximal 10...
26.09.2017 12:31
Nee.
Ein Zehner Pack gab es, fertig.
Und die habe ich schon seit 6 Jahren
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.09.2017 12:37
Höchstens 10 Stück und davon gebraucht als er noch klein war höchstens 5 Stück pro Woche bzw bis zur nächsten Wäsche.
Melly82
4030 Beiträge
26.09.2017 12:39
Also ich muss zugeben, ich wickel nicht mIT Stoff und ein spuckkind hab ich auch nicht.

So ca 10 sind im Umlauf (Kinderwagen, stubenwagen, wickltaschen, bett, couch und sonstwo) aber die meisten liegen in der wickelkommode. Vorallem die wissen fristen hier ein echtes schattendasein...

Freut mich aber zu hören, dass die meisten hier genau so viele haben.
26.09.2017 12:40
Wir hatten gerade mal 10 Stück oder so, aber die Kurze hat auch nie gespuckt. Dafür sind es jetzt ihre Schnuffeltücher - sie schläft nie ohne
Ronja2009
1964 Beiträge
26.09.2017 12:41
Zitat von Melly82:

Also ich muss zugeben, ich wickel nicht mIT Stoff und ein spuckkind hab ich auch nicht.

So ca 10 sind im Umlauf (Kinderwagen, stubenwagen, wickltaschen, bett, couch und sonstwo) aber die meisten liegen in der wickelkommode. Vorallem die wissen fristen hier ein echtes schattendasein...

Freut mich aber zu hören, dass die meisten hier genau so viele haben.


Bei uns genauso
ConnorsMom
7229 Beiträge
26.09.2017 12:46
Ich bin auch bekennender Suchti

Habe allerdings auch absolute "Schnuffeltuch" Kinder.
Selbst der Große mit 9 leiht sich ab und zu noch eins und legt es auf sein Kopfkissen.

cookie23
3596 Beiträge
26.09.2017 13:08
Bei der großen haben wir ca 20 Stück gekauft (1 Kind) und haben 60stk Geschenk bekommen. Da wir weder damit gewickelt haben,noch ein spuckkind hatten,haben wir vllt höchstens 5 benutzt. Die anderen dienten dann in der Küche und sonst wo
Diesmal wissen wir es besser und es werden höchstens 10 gekauft. Mehr kaufen kann ich zur Not immer noch
26.09.2017 13:13
Bei unserem Sohn hatten wir bestimmt 60-70 Stück. Die lagen aber auch überall griffbereit, so dass ich nicht einmal drüber nachdenken musste, wo ich jetzt gerade ein Spucktuch hernehmen soll
nici13
652 Beiträge
26.09.2017 13:20
Ich hab bestimmt 80 Stück.
Davon sind 56 jetzt aber für den Bauchzwerg (doppelt gewebt in 70x70) da ich damit wickeln möchte
Der Rest ist noch von den großen.

Stoffwindeln für den bald mittleren hab ich 14 für Tagsüber und 25 Nacht/Mittagsschlafwindeln (Höwis)
Und 7 Überhosen

Die Stoffys werden aber auch alle genutzt, da ich ja uns und die Kita ausstatten muss

Für den Bauchzwerg hab ich 8 NB Überhosen, da ich viele Wollüh haben wollte, die brauchen ja länger zum Trocknen, falls die bei einer Kackplosion was abbekommen, 6 HöWis (damit mein Mann es einfacher hat) und eben die Mullis
Ach und 6 Prefolds

Vllt doch leicht übertrieben
shelyra
69109 Beiträge
26.09.2017 15:24
die genau zahl weiß ich gar nicht mehr... waren aber sicher so 30-50

hatte aber auch extreme spuckkinder. an manchen tagen musste ich nach jedem stillen das tuch wechseln. da gingen dann schonmal 10 stück am tag drauf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt