Mütter- und Schwangerenforum

Winterwunder 2016/2017

Gehe zu Seite:
Feloidea
4127 Beiträge
14.07.2017 15:32
Schön, ich hätte auch gern früher angefangen, meine Mama war auch 20 als sie mich bekam, ich habs nu leider erst Ende 28 geschafft muss ja auch der richtige Partner da sein.

Was kann dein kleines Mäuschen denn schon alles? Stillst du (noch)?

Wir haben jetzt mit Mittagszeit beginnen, scheint ihr zu gefallen, am liebsten rupft sie mir den Löffel aus der Hand und schiebt ihn sich in den Mund
Katheryna
2783 Beiträge
14.07.2017 18:05
Hallo ,

wir haben jetzt abends auch noch angefangen . Obst am Nachmittag gibt es schon. Eigentlich wollte ich mit Brei zum Frühstück weitermachen, aber den mag er nicht... jetzt gibts immer Kartoffel+... zum Abendessen. Das mag er dafür .

Stillt ihr noch nach dem Essen?
Nachmittags isst er nur noch, abends wird er jetzt schon noch gestillt... aber auch, weil ich mir denke, vor dem Bettgehen soll er schon satt sein, er kommt ohnehin oft genug... ich weiß nicht, ob/wann ich das dann mal lasse mit dem Stillen (ok, eher wann... ob... irgendwann soll es schon mal ohne gehen ).
brini88
7784 Beiträge
14.07.2017 19:57
Meiner bekommt mittags und abends Brei und trotzdem trinkt er zum Bett gehen (meist eine halbe Stunde später) noch gute 150ml Milch (er bekommt die Flasche) und dann schläft er aber auch gut, mittags 2 Stunden und nachts kommt er höchstens einmal gegen drei Uhr.

Meine beiden großen haben auch ewig noch die Flasche gehabt, ich bin mal gespannt, wann der Zwerg sie nicht mehr will
15.07.2017 13:43
Zum meckern lassen:
Meckert er, weil er Sachen möchte die er noch nicht kann und dafür übt, dann lass ich meckern. Ihm dann immer aus der Lage/Position zu helfen wäre in meinen Augen kontraproduktiv.

Beim Essen geht jetzt nicht mal mehr der Abendbrei, aber okay, zurück zum vollstillen und nebenbei BLW, denn alles was er sich selbst in den Mund stecken kann wird gegessen.
Ich hab noch 3,5 Monate bis ich wieder arbeiten muss und bis dahin schafft er hoffentlich 2 ganze Portionen.

Ansonsten dreht er sich mittlerweile auch vom Rücken auf den Bauch, hat das sich allein hinsetzen perfektioniert und fängt an zu krabbeln. Seit 2 Wochen geht es hier in Riesenschritten voran.
Katheryna
2783 Beiträge
06.08.2017 19:56
Hallo ,

wie gehts euch denn?
Mein Kleiner hatte eine super quengelige Phase, die Gott sei Dank etwas besser wird . Das Ergebnis: Die untern zwei Zähne kommen und er kann robben . Da hat es sich ja gelohnt .

Thema Beikost:
Der Kleine bekommt nachmittags Obst, abends Kartoffel+irgendein Gemüse, ansonsten wird noch gestillt.
Jetzt bin ich am Überlegenen, wie es weitergeht. Ich glaube, ich mache mittags mir Brei weiter. Ich habe auch schon mal geschaut und wir hatten mal Dinkelbrei zum Frühstück, den er absolut nicht gemocht hat.
Allerdings steht bei vielen Breis immer Milchpulver (Pre) dabei. Habe ich das falsch verstanden oder ist da dann echt die Milch quasi drin, die ins Fläschchen kommt?
Ich will wirklich nichts gegen Fläschchen sagen und Mamas, die nicht stillen, aber ich stille ja, dass er das Pulver eben nicht bekommt, sondern Muttermilch. Irgendwie widerstrebt es mir da, ihm das dann jetzt zu geben...
Feloidea
4127 Beiträge
07.08.2017 20:52
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

wie gehts euch denn?
Mein Kleiner hatte eine super quengelige Phase, die Gott sei Dank etwas besser wird . Das Ergebnis: Die untern zwei Zähne kommen und er kann robben . Da hat es sich ja gelohnt .

Thema Beikost:
Der Kleine bekommt nachmittags Obst, abends Kartoffel+irgendein Gemüse, ansonsten wird noch gestillt.
Jetzt bin ich am Überlegenen, wie es weitergeht. Ich glaube, ich mache mittags mir Brei weiter. Ich habe auch schon mal geschaut und wir hatten mal Dinkelbrei zum Frühstück, den er absolut nicht gemocht hat.
Allerdings steht bei vielen Breis immer Milchpulver (Pre) dabei. Habe ich das falsch verstanden oder ist da dann echt die Milch quasi drin, die ins Fläschchen kommt?
Ich will wirklich nichts gegen Fläschchen sagen und Mamas, die nicht stillen, aber ich stille ja, dass er das Pulver eben nicht bekommt, sondern Muttermilch. Irgendwie widerstrebt es mir da, ihm das dann jetzt zu geben...


Gratulation zum Robben und den Zähnchen

Ich habe gestern mit Abendbrei begonnen, nehme dafür Dinkel und Haferschmelzflocken mit Wasser und Vollmilch gemischt, zur Eingewöhnung, dazu kommt noch Apfelmuß.
In meinem Kochbuch steht auch dass man entweder Muttermilch oder die Pre nehmen kann wenn man möchte, aber eigentlich ist es mit normaler Vollmilch. Mir war der Brei bisher nur zu flüssig (man hatten wir ne Sauerei heute) aber sie mag ihn

Meine macht wohl grad die nächsten Zähne, die zwei unten hat sie ja schon durch.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
16.08.2017 23:25
Hallo,
kann ich mich auch noch dazugesellen bei euch?

Also ich bin 37 und habe eine dreijährige Tochter und mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er kam im Januar auf die Welt. Zähne hat er unten gleich zwei auf einmal bekommen. Interesse am Essen zeigt er, am liebsten will er bei uns mitessen.

So, das wars erstmal bei mir
LG Chrissie
Feloidea
4127 Beiträge
17.08.2017 15:15
Zitat von ollichrelliasa:

Hallo,
kann ich mich auch noch dazugesellen bei euch?

Also ich bin 37 und habe eine dreijährige Tochter und mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er kam im Januar auf die Welt. Zähne hat er unten gleich zwei auf einmal bekommen. Interesse am Essen zeigt er, am liebsten will er bei uns mitessen.

So, das wars erstmal bei mir
LG Chrissie


Hallöchen!
Wie mobil is er denn schon? Meine turnt durch halbe Wohnzimmer indem dreht und nach hinten schiebt bin gespannt, ob sie nicht bald vorwärts robbt.
Katheryna
2783 Beiträge
17.08.2017 18:24
Von mir auch "Hallo" .
Mein Kleiner bekommt unten auch beide Zähne zusammen. Durch sind sie, nur richtig hochkommen müssen sie noch. Dafür ist er eh super brav .

Robben hat er auch endlich für sich entdeckt. Das macht ihn schon sehr viel zufriedener .
Lasst ihr ihn dann auch mitessen? Unserer hätte jetzt mal ganz klein geschnittene Nudeln mit Tomatensoße bekommen, das mochte er gar nicht. Da mag er seine zerdrückten Kartoffeln lieber .
brini88
7784 Beiträge
17.08.2017 18:34
Von mir auch ein herzlich willkommen

Philipp hat mittlerweile 4 Zähne, er lutscht mal an unserem Essen, aber er beißt immer Zuviel ab und verschluckt sich immer so, dass er brechen muss, also bleiben wir noch bei Brei und Flasche.

Er hat jetzt auch endlich seinen Schub hinter sich, er kann sich jetzt hinsetzen und auch nach vorne Robben, allerdings nur wenn ich ihn schon auf den Bauch lege, wenn er vom sitzen los will, weiß er immer nicht was er mit seinem beim machen muss und wie er es unter seinen Bauch bekommt
18.08.2017 10:05
Hi zusammen,
darf ich auch noch dazu stolpern?

Unser Silvestermädchen geht alles recht langsam an. Sie wird noch immer voll gestillt, da sie sich anscheinend mit keiner anderen Konsistenz auseinandersetzen kann und mag und robbt oder krabbelt auch noch nicht.
Sitzen kann sie halbwegs auf dem Schoß mit etwas Stützen, ganz allein geht auch da noch nix.
Ansonsten steckt sie wohl gerade in einem Schub, das Einschlafen ist seit ein paar Tagen immer von weinen begleitet. Außerdem ist wohl der dritte Zahn unterwegs.

VG, Emma
Ronja2009
1964 Beiträge
18.08.2017 10:33
Hallöchen ab wann zählt denn bei euch Winter?
Meine war ausgerechnet für den 4.11 kam aber am 23.10
Katheryna
2783 Beiträge
18.08.2017 13:06
Herzlich Willkommen ,
Ronja, ich habe nichts dagegen, wenn du bleibst .
Emma-Erna, solange du das Stillen auch (noch) magst, spricht ja auch nichts dagegen . Ich denke, es ist die Hauptsache, dass sich Mama und Baby wohl fühlen .

Stillt jemand von euch? Wie gehts es euch da mit den Zähnen?
Seit die unteren durch sind, beißt er immer wieder mal in die rechte BW. Da mag ich jetzt unter Tags gar nicht mehr stillen, weil das so weh tut (nachts gehts). Aber es neigt sich tagsüber auch langsam dem Ende zu. Einerseits bin ich froh, andererseits etwas wehmütig.
Ich hätte jetzt mal probiert, ob er auch ein Fläschchen nimmt, weil er nachts so schlecht schläft. Ich hätte mir gedacht, dass er dann vllt. einfach gesättigter ist und somit besser schläft. Wahrscheinlich auch nur Wunschdenken, aber versuchen wollte ich es. Er aber eh nicht. Die Flasche schreit er nur an, aus dem Becher mag er sie auch nicht.
Ronja2009
1964 Beiträge
18.08.2017 14:48
Zitat von Katheryna:

Herzlich Willkommen ,
Ronja, ich habe nichts dagegen, wenn du bleibst .
Emma-Erna, solange du das Stillen auch (noch) magst, spricht ja auch nichts dagegen . Ich denke, es ist die Hauptsache, dass sich Mama und Baby wohl fühlen .

Stillt jemand von euch? Wie gehts es euch da mit den Zähnen?
Seit die unteren durch sind, beißt er immer wieder mal in die rechte BW. Da mag ich jetzt unter Tags gar nicht mehr stillen, weil das so weh tut (nachts gehts). Aber es neigt sich tagsüber auch langsam dem Ende zu. Einerseits bin ich froh, andererseits etwas wehmütig.
Ich hätte jetzt mal probiert, ob er auch ein Fläschchen nimmt, weil er nachts so schlecht schläft. Ich hätte mir gedacht, dass er dann vllt. einfach gesättigter ist und somit besser schläft. Wahrscheinlich auch nur Wunschdenken, aber versuchen wollte ich es. Er aber eh nicht. Die Flasche schreit er nur an, aus dem Becher mag er sie auch nicht.


Danke schön.

Ich stille nicht mehr habe auch nur 3 Tage gestillt deswegen weiß ich das leider nicht
Feloidea
4127 Beiträge
18.08.2017 19:51
Zitat von Katheryna:

Herzlich Willkommen ,
Ronja, ich habe nichts dagegen, wenn du bleibst .
Emma-Erna, solange du das Stillen auch (noch) magst, spricht ja auch nichts dagegen . Ich denke, es ist die Hauptsache, dass sich Mama und Baby wohl fühlen .

Stillt jemand von euch? Wie gehts es euch da mit den Zähnen?
Seit die unteren durch sind, beißt er immer wieder mal in die rechte BW. Da mag ich jetzt unter Tags gar nicht mehr stillen, weil das so weh tut (nachts gehts). Aber es neigt sich tagsüber auch langsam dem Ende zu. Einerseits bin ich froh, andererseits etwas wehmütig.
Ich hätte jetzt mal probiert, ob er auch ein Fläschchen nimmt, weil er nachts so schlecht schläft. Ich hätte mir gedacht, dass er dann vllt. einfach gesättigter ist und somit besser schläft. Wahrscheinlich auch nur Wunschdenken, aber versuchen wollte ich es. Er aber eh nicht. Die Flasche schreit er nur an, aus dem Becher mag er sie auch nicht.


Meine Maus beißt bisher nicht (außer einmal kurz). Dafür hat sie vor den ersten Zähnen ab und zu gebissen XD aber das war ausversehen.

Hallo an die Neuen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt