Mütter- und Schwangerenforum

Winterwunder 2016/2017

Gehe zu Seite:
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
19.08.2017 13:25
Zitat von Feloidea:

Zitat von ollichrelliasa:

Hallo,
kann ich mich auch noch dazugesellen bei euch?

Also ich bin 37 und habe eine dreijährige Tochter und mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er kam im Januar auf die Welt. Zähne hat er unten gleich zwei auf einmal bekommen. Interesse am Essen zeigt er, am liebsten will er bei uns mitessen.

So, das wars erstmal bei mir
LG Chrissie


Hallöchen!
Wie mobil is er denn schon? Meine turnt durch halbe Wohnzimmer indem dreht und nach hinten schiebt bin gespannt, ob sie nicht bald vorwärts robbt.

Er ist sehr mobil. Er geht auf alle viere schon und robbt sich auch schon vorwärts. Und er nimmt alles in die Hände was er bekommen kann.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
19.08.2017 13:28
Zitat von Katheryna:

Von mir auch "Hallo" .
Mein Kleiner bekommt unten auch beide Zähne zusammen. Durch sind sie, nur richtig hochkommen müssen sie noch. Dafür ist er eh super brav .

Robben hat er auch endlich für sich entdeckt. Das macht ihn schon sehr viel zufriedener .
Lasst ihr ihn dann auch mitessen? Unserer hätte jetzt mal ganz klein geschnittene Nudeln mit Tomatensoße bekommen, das mochte er gar nicht. Da mag er seine zerdrückten Kartoffeln lieber .

Ja, hochkommen müssen die Zähne bei ihm auch noch. Aber er hat gar kein Fieber und auch keinen wunden Po. Er steckt das alles gut weg.

Ehrlich gesagt war ich etwas "faul" und habe ihm bis jetzt nur ab und zu Brei gemacht und manchmal gebe ich ihm was ab von unserem Essen.

Und sitzen tut er noch nicht. Aber er stützt sich ab wenn er versucht sich hinzusetzen. Also wenn ich ihn an mich anlehne sitzt er schon oder wenn ich ihn festhalte.

Stillen tue ich ihn hauptsächlich weil ich ihm noch nicht soviel zum Essen gegeben habe oder Brei. Also die Probleme die ich bei meiner Tochter hatte habe ich nicht bei ihm. Keine blutigen Brustwarzen und als er Zähne bekommen hat hatte ich auch keine blauen Flecken wie bei meiner Tochter. In die Brust beißt er mir gar nicht, noch nicht. Dafür zwickt er mich in die Brustwarzen und in die Brust, das ist sehr schmerzhaft *autsch*
Ronja2009
1964 Beiträge
19.08.2017 15:15
Jasmin kann seit kurzem auch Robben
Aber jetzt will sie immer überall dran wo sie nicht dran soll

Essen tut sie mittlerweile fast alles.

Und sie hat schon 8 Zähne
19.08.2017 18:50
Huhu,

darf ich auch noch mitschreiben?
Mini wurde am 2.11. per KS geholt. Laut FA bei 37+0 aber das haut mit der Zeugung nicht wirklich hin. Wir tippen eher auf 36+0. Was auch eher mit der Entwicklung passt. Er entwickelt sich wie aus dem Bilderbuch, nur immer 4 Wochen später.
Derzeit kann er Robben. Im vierfüssler wippen und sich alleine hinsetzen.

Katheryna
2782 Beiträge
19.08.2017 19:07
Zitat von Ronja2009:

Jasmin kann seit kurzem auch Robben
Aber jetzt will sie immer überall dran wo sie nicht dran soll

Essen tut sie mittlerweile fast alles.

Und sie hat schon 8 Zähne


Oh schön . Robben finde ich so süß . Aber stimmt, mein Kleiner robbt jetzt generell auch dahin, wo er nicht hin soll .
Acht Zähne sind ja echt Wahnsinn!

vegetable, schön, dass du hergefunden hast .
Alleine hinsetzen "üben" wir gerade. Ich bringe ihn in den Vierfüßler (was er eigentlich auch allein kann, aber nicht mehr als notwendig erachtet seit er robben kann ) und dann schiebt er sich eigentlich selbst zum Sitzen .

Mittags haben wir jetzt mit Getreidebrei angefangen (Schmelzflocken), die liebt er... .
Ronja2009
1964 Beiträge
19.08.2017 19:17
Zitat von Katheryna:

Zitat von Ronja2009:

Jasmin kann seit kurzem auch Robben
Aber jetzt will sie immer überall dran wo sie nicht dran soll

Essen tut sie mittlerweile fast alles.

Und sie hat schon 8 Zähne


Oh schön . Robben finde ich so süß . Aber stimmt, mein Kleiner robbt jetzt generell auch dahin, wo er nicht hin soll .
Acht Zähne sind ja echt Wahnsinn!

vegetable, schön, dass du hergefunden hast .
Alleine hinsetzen "üben" wir gerade. Ich bringe ihn in den Vierfüßler (was er eigentlich auch allein kann, aber nicht mehr als notwendig erachtet seit er robben kann ) und dann schiebt er sich eigentlich selbst zum Sitzen .

Mittags haben wir jetzt mit Getreidebrei angefangen (Schmelzflocken), die liebt er... .


Ja fand ich auch mit den 8 Zähnen. Zumal ich davon 6 nicht mal mit bekommen habe

Jasmin isst teilweise mit uns mit also wenn wir Brot essen will sie auch und wehe sie kriegt was anderes
Happy90
193 Beiträge
19.08.2017 20:55
Hallo zusammen,

unser kleiner Mann bekommt aktuell auch den ersten Zahn bin mal gespannt wie lange es geht bis man ihn gut sieht.

Er rollt sich fleißig auf den Bauch und hebt den Po, zu mehr reicht es noch nicht. Leider auch nachts und da es andersrum nicht so gut klappt und müde schon gar nicht, wird dann gemeckert.

Er erzählt sehr viel und entdeckt lauter neue Geräusche, dass macht mir ja am meisten Spaß. Ich liebe es ihm zuzuhören.

Ronja2009
1964 Beiträge
20.08.2017 08:09
Zitat von Happy90:

Hallo zusammen,

unser kleiner Mann bekommt aktuell auch den ersten Zahn bin mal gespannt wie lange es geht bis man ihn gut sieht.

Er rollt sich fleißig auf den Bauch und hebt den Po, zu mehr reicht es noch nicht. Leider auch nachts und da es andersrum nicht so gut klappt und müde schon gar nicht, wird dann gemeckert.

Er erzählt sehr viel und entdeckt lauter neue Geräusche, dass macht mir ja am meisten Spaß. Ich liebe es ihm zuzuhören.


Das hat Jasmin auch sie kann sich auf den Bauch drehen und ab und an auch anders rum aber nicht immer und dann meckert sie wenn sie nicht zurück kommt
Katheryna
2782 Beiträge
29.08.2017 18:17
Wie geht es euch?
Unser Abend war ziemlich anstrengend... obwohl eigentlich war es ja der Spätnachmittag . Der Kleine war sehr weinerlich. Von den Anzeichen her, würde ich auf Zähnchen tippen, aber man sieht nichts .

Der Kleine muss jetzt immer überall stehen. Am liebsten auf der Couch. Sitzen ist schon lange wieder out, robben auch . An den Händen gehen oder entlang der Couch (natürlich gestützt, weil die Beine nicht nachkommen, der Oberkörper ist einfach mal schneller ) liebt er.
Dafür würde er - so kommt es mir vor - am liebsten wieder nur stillen. Vielleicht mal eine Breze oder so, aber mehr muss nicht unbedingt sein. Er isst zwar mittags seinen Brei und abends sein Gemüse, aber auf das Stillen danach mag er nicht verzichten. Nachmittags hatten wir eigentlich schon Obst, das isst er kaum noch, nur ein paar Löffel. Jetzt bin ich am überlegen, was ich mache. Zurück zum Stillen in der Zeit mag ich eigentlich nicht, Flasche nimmt er absolut nicht. Aber hungern möchte ich ihn auch nicht lassen . Ich hoffe, es ist nur eine Phase und geht schnell vorbei.
Feloidea
4127 Beiträge
29.08.2017 22:21
Hallo,,meine ist heute auch voll unuhig. Schläft zwar seit 18 Uhr aber jede Stunde meclert sie rum und vorhin wollt sie sich gar nicht beruhigen. Keine Ahnung was da los ist.
Sie fängt jetzt an den Vierfüßlerstand zu üben und dann vor und zurück zu wippen, bin gespannt wann sie vorwärts kommt
Meine lässt sich Nachts nur durch die Brust beruhigen, dabei braucht sie glaub nichts zu essen,,ist echt nur Beruhigung und Nuckel findet sie doof
Meine kriegt nur ab und an mal Abendbrei, heute hat sie bissl Möhren, Grießnocken und Maultaschen (also je ein bisschen) bekommen, aber hats vielmehr zerquetscht und runtergeworfen als gegessen , ist ja auch nur zur Übung gedacht...
Ronja2009
1964 Beiträge
30.08.2017 20:59
Jasmin ist immoment auch sehr unruhig vielelicht liegt es am Wetter

Ansonsten weint sie nachts auch öfter auf und sucht den Schnuller.
Heute waren wir den ganzen tag unterwegs jetzt schläft sie.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
30.08.2017 23:37
Ich bin nervlich gerade etwas am Ende. Der Kleine war gestern auch so anstrengend. An Mittagsschlaf war nicht zu denken bzw. er hat nur sehr kurz geschlafen und dann war er wach und das bis abends. Irgendwann war ich so genervt dass mein Mann ihn zum Einschlafen gebracht hat. Ich denke dass er gerade einen Entwicklungsschub hat, denn er stellt sich auf schon auf die Beine und zieht sich am Bett hoch (dabei ist er grad mal 7,5 Monate) und setzt sich auch schon hin, wenn auch etwas wacklig.
Heute ging es besser, aber die Große ist schon um kurz vor sechs aufgestanden. Mir gings heute gar nicht gut, mir war richtig komisch. Hoffe es wird bald wieder besser. Ist gerade sehr anstrengend.
Feloidea
4127 Beiträge
31.08.2017 15:23
Zitat von ollichrelliasa:

Ich bin nervlich gerade etwas am Ende. Der Kleine war gestern auch so anstrengend. An Mittagsschlaf war nicht zu denken bzw. er hat nur sehr kurz geschlafen und dann war er wach und das bis abends. Irgendwann war ich so genervt dass mein Mann ihn zum Einschlafen gebracht hat. Ich denke dass er gerade einen Entwicklungsschub hat, denn er stellt sich auf schon auf die Beine und zieht sich am Bett hoch (dabei ist er grad mal 7,5 Monate) und setzt sich auch schon hin, wenn auch etwas wacklig.
Heute ging es besser, aber die Große ist schon um kurz vor sechs aufgestanden. Mir gings heute gar nicht gut, mir war richtig komisch. Hoffe es wird bald wieder besser. Ist gerade sehr anstrengend.


So Tage kenn ich auch gestern Nacht hab ich drei Stunden gebraucht bis sie richtig geschlafen hat. Jedesmal wenn sie wieder maulend die Augen aufgemacht hat, hab ich erstmal nen Wutaufschrei gelassen XD und mich ihr dann wieder geduldig zugewandt, war echt anstrengend.
Ich hoff immer dass die Nachbarn nicht schlimm von mir denken wenn ich maulend durch die Wohnung laufe, weil ich keine Nerven mehr habe aber lieber seiner Wut mal Luft machen als in sich reinfressen und dann explodieren.

Es wird sicher bald wieder besser! Bei uns kommen wohl die oberen zwei Zähne gerade, zumindest hat sie Anzeichen und das Zahnfleisch sieht aus als würden die Zähne gleich rausploppen.
Katheryna
2782 Beiträge
31.08.2017 18:30
Zitat von Feloidea:

Zitat von ollichrelliasa:

Ich bin nervlich gerade etwas am Ende. Der Kleine war gestern auch so anstrengend. An Mittagsschlaf war nicht zu denken bzw. er hat nur sehr kurz geschlafen und dann war er wach und das bis abends. Irgendwann war ich so genervt dass mein Mann ihn zum Einschlafen gebracht hat. Ich denke dass er gerade einen Entwicklungsschub hat, denn er stellt sich auf schon auf die Beine und zieht sich am Bett hoch (dabei ist er grad mal 7,5 Monate) und setzt sich auch schon hin, wenn auch etwas wacklig.
Heute ging es besser, aber die Große ist schon um kurz vor sechs aufgestanden. Mir gings heute gar nicht gut, mir war richtig komisch. Hoffe es wird bald wieder besser. Ist gerade sehr anstrengend.


So Tage kenn ich auch gestern Nacht hab ich drei Stunden gebraucht bis sie richtig geschlafen hat. Jedesmal wenn sie wieder maulend die Augen aufgemacht hat, hab ich erstmal nen Wutaufschrei gelassen XD und mich ihr dann wieder geduldig zugewandt, war echt anstrengend.
Ich hoff immer dass die Nachbarn nicht schlimm von mir denken wenn ich maulend durch die Wohnung laufe, weil ich keine Nerven mehr habe aber lieber seiner Wut mal Luft machen als in sich reinfressen und dann explodieren.

Es wird sicher bald wieder besser! Bei uns kommen wohl die oberen zwei Zähne gerade, zumindest hat sie Anzeichen und das Zahnfleisch sieht aus als würden die Zähne gleich rausploppen.


Ich denke, so Tage hat jeder mal. Unser Kleiner war heute Vormittag nicht zufriedenzustellen. Ich konnte dann auch irgendwann nicht mehr und mein Mann hat es versucht (auch eher erfolglos, es wurde erst besser, als wir nachmittags raus sind). Aber wenn man allein zuhause ist... ist schon blöd.

Mein Kleiner war heute generell aber sehr quengelig. Hat kaum gegessen und wollte sogar auch nicht an die Brust. Richtig getrunken hat er nur morgens und gerade eben. Ich hoffe, er wird nicht krank und es sind "nur" die Zähne.
Ich wünsche deiner Kleinen gutes Durchhaltevermögen mit ihren Zähnchen.
31.08.2017 19:30
Hier ist es zurzeit auch sehr stressig. Mini ist oft sehr trotzig, ja ich würde schon fast behaupten das geht Richtung Trotzphase, meidet Schlaf wo immer er nur kann um dann völlig übermüdet rum zu schreien.

Dazu kommen nun noch zwei Zähne die bald (hoffentlich) durchbrechen.

Ich wünsche euch allen das die kleinen bald wieder besser drauf sind und es wieder entspannter wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt