Mütter- und Schwangerenforum

Wutanfälle

13.02.2017 08:19
Hallo Mamis.

Mein kleiner wird in ca 2 wochen 1 Jahr alt.

Seit ca 1-2 wochen hat er plötzlich wutanfälle.
Zuerst scheint noch alles in ordnung, und von 1 sekunde auf die andere fängt er an, zornig zu werden. Das dauert bis zu einer minute und dann ist es wieder vorbei.
Mehrmals am tag. Kann auch sein, dass er dann zu beißt.

Wickeln ist auch eine katastrophe. Es gelingt mit extrem viel ablenkung, aber auch nicht immer. Anziehen nach dem wickeln ist auch horror für ihn.

Werden die wutanfälle wieder weniger?

Muss sagen, dass er gerade zahnt, weil er backenzähne bekommt. Teilweise kann er jetzt frei stehen für ein paar sekunden. Schub? Zähne? Alles auf einmal?

Vlt habt ihr ein paar tips für mich.

13.02.2017 08:22
Der Schub um den ersten Gebu ist fies, ist schonmal ein Vorgeschmack auf die Trotzphase bzw. Autonomiephase. Auch dir empfehle ich mal den Blog vom gewünschtesten Wunschkind: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/

Am besten kommst du durch die Phase wenn du sie annimmst, als normal betrachtest (was sie ja auch ist) und schaust wie du bei vielen Sachen die Kurve kriegst damit ihr beide zufrieden seid. Begleite ihn, denn in seinem Kopf findet gerade ein Feuerwerk der Gefühle statt und er weiß selber nicht was Sache ist.

Wie schnell diese Phase bei euch vorbei geht kann dir leider keiner sagen, bei uns fing sie auch um den Dreh an und derzeit wird es eher schlimmer als besser, Alter siehe Ticker
BigBavaria
1911 Beiträge
13.02.2017 08:46
Hallo!
Wir haben die Phase gerade durch...also zumindest das Gröbste.. ich fand es anstrengend aber auch toll, was er in der Zeit alles gelernt hat! Halte durch!! Und erfreu Dich an den Fortschritten. Beim Wickeln gabs bei uns was Interessantes in die Hand und ich habe ein ordentliches Tempo entwickelt. Und ich habe überlegt auf welches Nein ich zwingend bestehen muss und welche Sachen man großzügiger händeln kann. Gelernt hat er soo viel in diesen 8 Wochen..erste Wörter, Klettern, rennen ( laufen tut er seit er 9,5 Monate alt ist), Deckel und Türen öffnen, erste zielgerichtete Spielhandlungen, deutlich zeigen was er will ( im Zweifelsfall Mama an der Hand nehmen und ziehen/ schieben wohin man will) und und und

Also müssen wir Mamas gemeinsam mit unserem Zwerg dadurch. Und was das Wichtigste ist: egal was er macht, er macht es nicht um Dich zu ärgern!
Prinz2016
398 Beiträge
13.02.2017 10:47
Mädels ich schließe mich Mal an wenn es okay ist !!Meiner ist Grade 10 Monate korrigiert sogar erst9 und er hat diese anfalle schon

Ich muss dazu sagen ich mich praktisch alleine gekümmert habe und seit 6 Wochen getrennt bin !!
Sobald es nicht läuft wie er fängt er an zu weinen solang bis er das bekommt was er will !

Also ich glaube es ist echt von Kind zu Kind unterschiedlich :/

Er lässt keinen an die Mama ran im Moment möchte nur bei mama sein etc ! Natürlich wie soll er auch anderen vertrauen wenn er praktisch nur Mama gewohnt ist ! Es ist eine harte Zeit aber ich werde für mein Kind stark sein und ihm helfen durch diese Phase
14.02.2017 13:43
Ja es ist wirklich schwierig zur zeit.

Vorletzte nacht brauchte er wieder mal eine flasche.
Letzte nacht wieder nicht.
Total unterschiedlich.
Und die blööööden zähne!! Warum können die nicht kommen, ohne schmerzen zu verursachen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.02.2017 13:52
Zitat von sunshine_26:

Hallo Mamis.

Mein kleiner wird in ca 2 wochen 1 Jahr alt.

Seit ca 1-2 wochen hat er plötzlich wutanfälle.
Zuerst scheint noch alles in ordnung, und von 1 sekunde auf die andere fängt er an, zornig zu werden. Das dauert bis zu einer minute und dann ist es wieder vorbei.
Mehrmals am tag. Kann auch sein, dass er dann zu beißt.

Wickeln ist auch eine katastrophe. Es gelingt mit extrem viel ablenkung, aber auch nicht immer. Anziehen nach dem wickeln ist auch horror für ihn.

Werden die wutanfälle wieder weniger?


Muss sagen, dass er gerade zahnt, weil er backenzähne bekommt. Teilweise kann er jetzt frei stehen für ein paar sekunden. Schub? Zähne? Alles auf einmal?

Vlt habt ihr ein paar tips für mich.


Jein, es gibt immer mal wider so phasen wo ie kids wütend werden. Meiner ist jetzt 3.5 jahre alt und der kann das noch immer sehr gut.
ich wickel seitdem er 9 monate ist und laufen kann auf der Erde oder dem Sofa, das war mir zu gefährlich auf der wickelkommode, denn er hat ne richtige Kraft entwickelt
14.02.2017 14:00
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von sunshine_26:

Hallo Mamis.

Mein kleiner wird in ca 2 wochen 1 Jahr alt.

Seit ca 1-2 wochen hat er plötzlich wutanfälle.
Zuerst scheint noch alles in ordnung, und von 1 sekunde auf die andere fängt er an, zornig zu werden. Das dauert bis zu einer minute und dann ist es wieder vorbei.
Mehrmals am tag. Kann auch sein, dass er dann zu beißt.

Wickeln ist auch eine katastrophe. Es gelingt mit extrem viel ablenkung, aber auch nicht immer. Anziehen nach dem wickeln ist auch horror für ihn.

Werden die wutanfälle wieder weniger?


Muss sagen, dass er gerade zahnt, weil er backenzähne bekommt. Teilweise kann er jetzt frei stehen für ein paar sekunden. Schub? Zähne? Alles auf einmal?

Vlt habt ihr ein paar tips für mich.


Jein, es gibt immer mal wider so phasen wo ie kids wütend werden. Meiner ist jetzt 3.5 jahre alt und der kann das noch immer sehr gut.
ich wickel seitdem er 9 monate ist und laufen kann auf der Erde oder dem Sofa, das war mir zu gefährlich auf der wickelkommode, denn er hat ne richtige Kraft entwickelt


Witzigerweise lässt er es sich aber auf der wickelkommode noch eher gefallen. Wir haben seitlich an der wand ein windrad befestigt, gegen das ich puste, damit er abgelenkt wird. Und er weiß glaub ich genau, dass er auf der kommode nicht davon krabbeln kann.
Sobald ich ihn am boden wickle, habe ich fast keine chance mehr. Auch wenn wir ihn noch so ablenken. Spätestens beim anziehen, ist er weg. Da windet er sich wie ein wurm. Das hat er auf der kommode noch nicht gemacht.
15.02.2017 07:54
Heute wieder neues gezeigt, was er schon kann.
Er hat mir bei jedem stofftier die ohren gezeigt, wenn ich danach gefragt habe. es waren 10 oder so.
15.02.2017 08:03
Zitat von sunshine_26:

Heute wieder neues gezeigt, was er schon kann.
Er hat mir bei jedem stofftier die ohren gezeigt, wenn ich danach gefragt habe. es waren 10 oder so.
Super eine tolle Entwicklungsphase- aber ja ist anstrengend und ich habe auch nur auf der Wickelkommode gewickelt mit viel Ablenkung.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt