Mütter- und Schwangerenforum

Zahnt er?

Laraliii
2421 Beiträge
09.03.2018 21:08
Hallo Mamas

Seit gestern ist unser kleiner Mann (12 Wochen) ganz unruhig. Der schub ist vorbei, er war wieder richtig gut drauf, aber jetzt quält ihn was anderes.
Wenn er nicht grade schläft (was er gerade in der ersten Taghälfte viel macht ^^) klagt er uns sein Leid.
Er beißt wie verrückt auf seinen Händen rum, meist quängelt er dabei
Gibt man ihm den schnuller oder einen Finger kaut er ganz doll drauf rum anstatt wie sonst zu nuckeln. Entzieht man ihm Schnuller/Finger fängt er an zu weinen. Reibt man ihm über das Zahnfleisch hört er wieder auf zu weinen...
Und er sabbert seither auch vermehrt.
Ich hab auch schon geglaubt was weißes durchschimmern zu sehen, als seien die Zähnchen eingeschossen. Bin mir aber nicht so 100%ig sicher weil man ihm nur schwer in den Mund schauen kann.

Bei unserer Tochter war es damals nicht so. Sie hat erst gezahnt, da konnte sie sich schon selber Dinge zum kauen in den Mund stecken. Und ihr hat das auch nicht so zu schaffen gemacht, deshalb bin ich grade echt verwirrt.
Können das schon die Zähne sein?
Das wäre aber recht früh oder?
Und wenn es nicht die Zähne sind...was kann es dann sein?
09.03.2018 21:24
Dochdoch... die Zähne schießen gerne schon mal mit 3 Monaten ein. Das heißt aber nicht, dass nächten Monat der erste Zahn durchbricht. Die schieben sich einfach nun weiter nach oben und schlummern dann da noch etwas.
Sue2016
113 Beiträge
09.03.2018 21:30
Das sind ganz bestimmt die Zähne.
War bei meiner kleinen auch so.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
09.03.2018 21:40
Das kann gut sein, wir sind hier auch nur am motzen und quacken
Lasse bekommt unten beide Zähne vorn
Leamara
2557 Beiträge
10.03.2018 00:12
Genauso geht es uns auch. Ihre hand ist abends immer ganz rot gelutscht
Laraliii
2421 Beiträge
10.03.2018 06:32
Dann hoffe ich einfach mal dass sie sich bald genug nach oben geschoben haben. Der arme tut mir so leid wenn er versucht seinen Schmerz zu stillen und es klappt nicht
TiniBini
9974 Beiträge
10.03.2018 20:59
Beibringen und Co bietest du ihm sicherlich schon an, vielleicht hilft auch mal was drauf zu schmieren. Bei uns hat Kamistad Baby gut geholfen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt