Mütter- und Schwangerenforum

zweisprachig?

lanmaus
3 Beiträge
18.08.2007 18:32
Hallo, hat jemand Erfahrungmit Zweisprachige Erzihung.
Mein Mann ist nur Abend und Wochenende zu hause, deswegen bin ich schon am Überlegen ob wir das Aufgeben sollten, da es ja nichts bringt, wenn die Maus nur am Wochenende zwei Sprachen hört. Wie gehts bei Euch?
18.08.2007 18:38
ich würde es auf jeden Fall machen, sogut lernt sie nie wieder zwei Sprachen, wenn ichs könnte würd ich meine Kinder auch zweisprachig aufziehen

welche Sprachen wären es denn?
orquidea
176 Beiträge
18.08.2007 19:16
Ich würde es auch machen. Auch wenn sie es nciht perfekt beherrscht, kriegt sie ein besseres gefühl für sprachen. Jedoch sollte das Hauptmerk auf deutsch gelegt werden, da das ja wichtiger fürs spätere Leben ist.
lieblingsmami
3350 Beiträge
18.08.2007 19:21
Ja würde mein Kind auch 2 sprachig erziehen. Ist doch schön wenn es mehrere Sprachen kann.

LG Kathrin
mrs_evil
1700 Beiträge
18.08.2007 19:23
hab da jetzt noch keine erfahrung mit, aber wir wollen den kleinen auch 2sprachig erziehen (deutsch und englisch), vllt nehm ich noch französisch dazu, aber mal sehen, will ihn ja auch nicht überfordern
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt