Mütter- und Schwangerenforum

An die kreativen Mädels

05.05.2011 13:35
Huhu

Also es ist so, dass wir entschieden haben, uns erstmal doch keine neue Wohnung zu suchen, da wir uns in unserer sehr wohl fühlen, wir nette Nachbarn haben und die Umgebung einfach schön ist. Noch dazu wohnen wir für die Gegend unschlagbar günstig.

Auf jedenfall möchte ich trotzdem etwas verändern und zwar die Wände. Das heißt neu streichen oder Wandtattoos oder beides...ABER ich bin leider nicht so kreativ. Bzw. ich überlege mir etwas, kann mir aber nicht 100%ig vorstellen, wie das dann aussieht und traue mich deshalb nicht es umzusetzen.

Habt ihr eventuell tolle Ideen und sogar noch Fotos davon? Dann wäre mir das eine RIESIGE Hilfe

Vielen Dank schonmal!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
05.05.2011 13:45
Hast du vielleicht Bilder wie es jetzt aussieht bzw,
wie deine Wohnung aussieht?
Dann kann man besser Tipps geben
05.05.2011 13:48
china zeichen sind doch sehr beliebt..
falls das auch was für dich wäre.

Rina.
5000 Beiträge
05.05.2011 13:53
Ich speicher mal direkt ab

Mein Verlobter und ich sind mitten im Renovierungs-Stress und so ganz steht auch noch nicht fest, welche Farben wo hinkommen ^^ Die Küche ist schon grün

Werd hier auch mal Ideen holen und schauen, was man so oder ähnlich selbst auch machen kann
05.05.2011 14:07
bilder habe ich gerade nicht da...können aber morgen nachgereicht werden

chinesische zeichen sind jetzt nicht so unser fall.

ich bin mir immer so unsicher was streichen angeht weil ich denke man sieht sich so schnell an "modefarben" satt...
05.05.2011 14:08
hier ein paar beispiele bei uns

schlafzimmer

wohnzimmer
haben sonst viel in weiß und haben ein paar farbakzente verteilt
05.05.2011 14:08
hast du schon ne Farbvorstellung?
05.05.2011 14:09
Zitat von miamo:

hier ein paar beispiele bei uns

schlafzimmer

wohnzimmer
haben sonst viel in weiß und haben ein paar farbakzente verteilt


oh das finde ich schonmal richtig gut! ich mag weiße wände eigentlich auch gern. also als grundfarbe und dann kann man ja ganz viel mit wandtatoos machen oder mit farbe akzente reinbringen...
05.05.2011 14:10
Zitat von WannabeMama:

hast du schon ne Farbvorstellung?


ne bin total offen das ist ja das schwierige momentan finde ich lila sehr schön aber ich denke dass ist eine farbe die man dann nach ner zeit nicht mehr sehen kann. aber damit vlt akzente setzen? unsere einrichtung ist ziemlich neutral. helles holz...
05.05.2011 14:11
Zitat von miamo:

hier ein paar beispiele bei uns

schlafzimmer

wohnzimmer
haben sonst viel in weiß und haben ein paar farbakzente verteilt


ist die schrift eigentlich aufgemalt oder wandtatoos?
05.05.2011 14:44
Zitat von Kinderwunsch83:

Zitat von miamo:

hier ein paar beispiele bei uns

schlafzimmer

wohnzimmer
haben sonst viel in weiß und haben ein paar farbakzente verteilt


ist die schrift eigentlich aufgemalt oder wandtatoos?


sind wandtattoos
.
das schlafzimmer hat halt überwiegend dunkle möbel (schwarz/braun) und über dem bett habe wir halt ein farbakzent gesetzt ... und das wohnzimmer ist hauptsächlich weiß (sofa/tisch/regale) schwarz (essgruppe) und dann halt das grün übern esstisch, an der tv bank und über der couch ...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt