Mütter- und Schwangerenforum

an die Nähmädels: BITTE HELFT MIR, Problem mit Ovi

Kimsophie74
11953 Beiträge
15.12.2013 18:30
Hallo liebe Nähgemeinde!
Ich brauche wirklich dringend Rat!
Meine Ovi: Brother 1034 D macht mir echt Probleme! Die linke Nadel näht nicht mit!
Sie macht vielleicht ein paar Stiche und dann wird der Faden einfach "mitgezogen" Ich hab echt schon alles versucht, neue Nadeln, Fadenspannung, Nähfußdruck, gereinigt... hat irgendjemand vielleicht nen Tipp für mich!
Ich muss bis Weihnachten noch 20 Aufträge fertig machen und nun streikt die Maschine... ich bin VERZWEIFELT
Engelchen1975
3671 Beiträge
15.12.2013 19:15
Ich hatte dieses Phänomen einmal-was immer der Fehler war,ich weiß es bis heute nicht.Jedenfalls habe ich ALLE Fäden neu eingefädelt und oh Wunder,Maschinchen war´s zufrieden und nähte wieder.
Daß du die Nadeln richtig einsetzt,setze ich voraus.Anderes Garn wäre noch eine Möglichkeit.
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.12.2013 19:39
Zitat von Engelchen1975:

Ich hatte dieses Phänomen einmal-was immer der Fehler war,ich weiß es bis heute nicht.Jedenfalls habe ich ALLE Fäden neu eingefädelt und oh Wunder,Maschinchen war´s zufrieden und nähte wieder.
Daß du die Nadeln richtig einsetzt,setze ich voraus.Anderes Garn wäre noch eine Möglichkeit.


danke für den Tipp, aber das hab ich alles schon probiert, verschiedene garne, neu eingefädelt... ich glaub ich kann die zur Reparatur bringen...
hallöchen
2613 Beiträge
15.12.2013 22:09
Ich hatte das Problem auch mal gehabt.
Auch ich habe alles neu eingefädelt und gereinigt.
Trotzdem ging es nicht.
Nachdem ich dann zum gefühlten 1000 mal die Fäden neu eingefädelt habe, ging es plötzlich wieder.
Hängt das Garn vielleicht irgendwo fest?
Eigentlich hat sowas ja immer mit den einfädeln zu tun.
Hast du das Garn in der richtigen Reihenfolge eingefädelt?
Das könnte auch ein Grund dafür sein.
Ich weiß allerdings nicht wie das bei deiner Ovi ist.
Bei mir muss ich das in einer bestimmten Reihenfolge einfädeln.
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.12.2013 22:47
Zitat von hallöchen:

Ich hatte das Problem auch mal gehabt.
Auch ich habe alles neu eingefädelt und gereinigt.
Trotzdem ging es nicht.
Nachdem ich dann zum gefühlten 1000 mal die Fäden neu eingefädelt habe, ging es plötzlich wieder.
Hängt das Garn vielleicht irgendwo fest?
Eigentlich hat sowas ja immer mit den einfädeln zu tun.
Hast du das Garn in der richtigen Reihenfolge eingefädelt?
Das könnte auch ein Grund dafür sein.
Ich weiß allerdings nicht wie das bei deiner Ovi ist.
Bei mir muss ich das in einer bestimmten Reihenfolge einfädeln.


Hallo,
ja, in der richigen Reihenfolge hab ich auch eingefädelt, es funzt einfach nicht mehr... ich hab nichts verstellt, hab vorhin sogar nochmal mit so ner Druckluftdose alles ausgepustet (ich weiß, das soll man nicht unbedingt machen, aber so langsam hatte ich echt keine andere Idee mehr)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt