Mütter- und Schwangerenforum

Anfänger im Sticken

07.11.2012 11:08
Da ich hier keinen Thread gefunden habe wollte ich einfach mal horchen ob jemand Erfahrung im Sticken hat und wo ich an Bücher für Anfänger und so kommen kann?
Da ich im nähen nicht so toll bin möchte ich gerne was anderes machen
07.11.2012 12:02
lass dir mal kostenlos den katalog buttinette zuschicken da ist alles mögliche drin. und total toll.
Presilla
17804 Beiträge
04.12.2012 14:13
Hallo
Ich hab mir zwei Stickbilder gekauft, hab das allerdings auch noch nie gemacht! Hat sich hier was getan? Kennt sich wer aus?
Harley
7713 Beiträge
07.12.2012 10:33
Zitat von Presilla:

Hallo
Ich hab mir zwei Stickbilder gekauft, hab das allerdings auch noch nie gemacht! Hat sich hier was getan? Kennt sich wer aus?


Ich sticke recht gerne, zwar behersche ich nur den Kreuzstich recht gut aber das ist ja auch was.
Was gibet es denn für fragen?
Harley
7713 Beiträge
07.12.2012 10:42


Meine letzte Arbeit. Zwar nicht ganz sauber aber ich bin stolz drauf. Das war auch die erste nach 5 Jahren oder so.
Presilla
17804 Beiträge
07.12.2012 10:54
Das sieht doch super aus ich finds toll!

Hast du schon nach Vorlage gestickt? Ich hab mir das hier gekauft
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/26000-26300-26420- (10009,16698,31003)/Lesezeichen-Giraffe-31003.htm

und das hier

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/26000-26300-26420- (10008,16697,31004)/Lesezeichen-Delphin-31004.htm

wird alles mit Kreuzstich gestickt. Allerdings hab ich von wirklich GAR NICHTS einen Plan xD ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was mir ein Rätsel ist, es gibt mitten im Motiv einen einzelnen Punkt der mit einer ganz anderen Farbe gestickt wird...wie funktioniert das denn? Sorry, ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet!!!
Harley
7713 Beiträge
07.12.2012 11:44
Da haste dir ja direkt harte Sachen raus gesucht

Ja, den Cupcake hab ich zum Beispiel nach Vorlage gestickt.

Wenn du einen Stickstoff wie ich hast:
Du fängst eigentlich am besten immer mit dem Kästchen links oben an.
Du denkst dir aus den Waben ein Kästchen das aus 3x3 kleinen Löchern besteht.
Da ich aber im erklären ohne direktes Zeigen echt untalentiert bin gibbet an dieser Stelle ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=42D200Rh08o

Sie hat im Video einen "Anfänger"- Stoff, bei dem man nicht die einzelnen Löcher nachzählen muss.

Das mit der einzelnen Farbe erklär ich wenn Rübli schläft.
Presilla
17804 Beiträge
07.12.2012 11:49
Zitat von Harley:

Da haste dir ja direkt harte Sachen raus gesucht

Ja, den Cupcake hab ich zum Beispiel nach Vorlage gestickt.

Wenn du einen Stickstoff wie ich hast:
Du fängst eigentlich am besten immer mit dem Kästchen links oben an.
Du denkst dir aus den Waben ein Kästchen das aus 3x3 kleinen Löchern besteht.
Da ich aber im erklären ohne direktes Zeigen echt untalentiert bin gibbet an dieser Stelle ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=42D200Rh08o

Sie hat im Video einen "Anfänger"- Stoff, bei dem man nicht die einzelnen Löcher nachzählen muss.

Das mit der einzelnen Farbe erklär ich wenn Rübli schläft.


hat mir halt gefallen

Danke...lass dir ruhig Zeit, kann das Video eh erst heute Abend angucken, wenn ich Zuhuse bin!! Also bitte keinen Stress
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt