Mütter- und Schwangerenforum

Anregung für Babyfotoalbum

11.12.2014 23:50
Hallöchen

Und zwar habe ich mir vorgenommen ein Fotoalbum zu gestalten quasi von Beginn der Schwangerschaft bis zum Kindergartenalter oder auch Schule,kommt drauf an was reinp passt

Einige Ideen habe ich schon im Kopf aber wäre für Tipps und Ideen dankbar.

Ich danke euch schon mal
Alaska
18846 Beiträge
12.12.2014 00:13
Hallo,

ich mags, wenn die Alben von der "Norm" abweichen. Deswegen lese ich mich grad ins Scrapbooking ein (digital kann ich das sehr gut, aber nicht "real").

Hast du davon schonmal gehört?

Gibt hunderte Versionen von Babyalben, jeder gestaltet es so, wie er es möchte. Hab dir mal ein Beispiel rausgesucht.
Ist natürlich extrem viel Arbeit. Aber es steckt eben auch genauso viel Liebe drin.

http://blog.papersource.com/gifts/building-a-baby- shower-album/

https://www.pinterest.com/nena6464/scrapbooking-ba by-album/

Viele liebe Grüße
Simone
12.12.2014 10:27
Gehört habe ich davon schon mal,aber mir nie wirklich was drunter vorstellen können.

Das sieht wirklich toll aus und man kann es individuell gestalten das gefällt mir.

Danke
13.12.2014 23:36
Ich mach zb auch Sprüche mit rein, Sticker, Geburtsbericht in einem Briefumschlag
(ob sie es dann lesen wollen ist ihre Sache) usw

Ich hab in der SS angefangen bis Dezember 2012 (Danilo ist im August
2012 geboren) und dann auf der nächsten Seite eine Timeline gemacht,
also aus jedem Monat ein Bild
fensterfisch
370 Beiträge
15.12.2014 21:57
Ich orientiere mich etwas an meinem eigenen Babyalbum. Da hatte meine Mama aufgelistet wann ich was konnte (erstes lächeln, greifen, drehen, hochziehen, laufen, Worte, ..)
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt