Mütter- und Schwangerenforum

Anregungen fürs Brüderzimmer gesucht

Gehe zu Seite:
29.06.2014 13:22
Hallo zusammen

Mein Mann und ich erwarten Ende Oktober unseren zweiten Sohnemann.
Die Zwei sollen sich in den ersten Jahren Ihr Zimmer teilen.
Dafür wandern wir ins kleinere ehemalige Kizi und die Zwerge bekommen unser Schlafzimmer.

Jetzt ist es so, dass ich mehr oder weniger planlos bin wie das Zimmer mal aussehen soll. Daher fänd ich es super, wenn Ihr mir eure Kinderzimmer zeigen würdet, damit ich ein paar Ideen und Anregungen sammeln kann

Vielen Dank

29.06.2014 13:45
niemand naja ich schieb einfach mal
29.06.2014 13:47
Ist doch grad Mittagszeit Kommt schon noch

Ich hab leider noch keine Ideen, soll bei uns ja auch mal so
werden wenn Nr. 3 mal irgendwann kommt. Hab mir da aber
auch noch keine Gedanken groß gemacht, ist ja noch kein
Thema (nur Zukunftsmusik )
29.06.2014 13:54
Ich kann dir ein völlig unaufgeraeumtes jungszimmer anbieten!

29.06.2014 13:56
Die Wandfarbe sollte eigentlich komplett anders, nämlich in maritimen Farben sein, aber die Jungs wollten unsere behalten......das Zimmer war vorher auch unser Schlafzimmer!
29.06.2014 13:57
Zitat von Engelchen1711:

Ist doch grad Mittagszeit Kommt schon noch

Ich hab leider noch keine Ideen, soll bei uns ja auch mal so
werden wenn Nr. 3 mal irgendwann kommt. Hab mir da aber
auch noch keine Gedanken groß gemacht, ist ja noch kein
Thema (nur Zukunftsmusik )


Stimmt, da war ja was Ich bin doch soooo ungeduldig

Ich suche hier schon verzweifelt nach ner Seite im Netz wo man stöbern kann aber irgendwie find ich da nichts
29.06.2014 13:59
Zitat von perlchen:

Ich kann dir ein völlig unaufgeraeumtes jungszimmer anbieten!



Jaaaa das erste Zimmer na so muss ein Jungszimmer doch aussehen

diese Kommode zwischen den Betten find ich toll...
29.06.2014 14:05
Ja, das ist das einzige, was extra für dieses Zimmer gekauft wurde....alles andere wurde zusammen geschmissen.....aber ich find, dass es noch geht und nicht zu sehr durch einander aussieht.
Das sind 2x trofast in ikea
29.06.2014 14:06
Zitat von perlchen:

Die Wandfarbe sollte eigentlich komplett anders, nämlich in maritimen Farben sein, aber die Jungs wollten unsere behalten......das Zimmer war vorher auch unser Schlafzimmer!


Das ist doch schön, wenn den zweien die Farbe so gut gefällt Unser Schlazi ist in einem zarten lila gestrichen Aktuell ist sein Zimmer in einem kräftigen grün mit weißen Balken in der Mitte. Wir überlegen, ob die Farbe bleibt oder etwas dazu kommt oder ganz anders...

so sieht es jetzt aus(die fotos sind zwar noch von vor der Geburt aber groß geändert hat sich ja nichts außer das dem Elefanten ein Fuß fehlt)

29.06.2014 14:06
In Ikea .... .......von Ikea natürlich
29.06.2014 14:07
Zitat von perlchen:

Ja, das ist das einzige, was extra für dieses Zimmer gekauft wurde....alles andere wurde zusammen geschmissen.....aber ich find, dass es noch geht und nicht zu sehr durch einander aussieht.
Das sind 2x trofast in ikea


ikea hat meiner meinung nach eh total praktische sachen mein mann bekommt zwar immer ne krise aber ich liebe es da

29.06.2014 14:08
Zitat von perlchen:

In Ikea .... .......von Ikea natürlich


hab schon verstanden geh ich in ikea find ich da die schränkchen
29.06.2014 14:12
Ich mag eure wandgestaltung richtig leiden......mein Mann mag kein grün...
Unser Zimmer wirkt dunkel durch das rot......wollte heller werden für die jungs.....aber ja....wenn sie es gut finden.....haben wir Zeit, Geld und Arbeit gespart!
Aber die Aufteilung des Zimmers ist für uns super.....so wie die betten stehen, die kommoden in der Mitte bieten viel Stauraum und Auflagefläche. Im weißen Bett schläft der große, der hat sich die 3 Fächer auf seiner Seite schön eingerichtet, mit kleinen Büchern etc, wie ein richtiger nachtschrank!
29.06.2014 14:19
moment ich guck mal ob ich n bild vom schlazi aufm lappi hab..

neben der kleinen kiste ist dann die tür und neben dem Fenster ist direkt noch ein fenster.

wir wollen die Betten wahrscheinlich über eck stellen, der große soll dann richtung fenster und das baby an die seite wo jetzt die kommoden stehen.

den wicketisch möchte ich gegenüber vom bett des großen stellen und daneben den Schrank. oder auch bett vom baby und schrank tauschen.

aber welche farben an die wand wieder dschungeltiere oder doch unterwasser.... bis ende august hab ich noch zeit, dann wird renoviert

29.06.2014 14:27
Ich wollte die betten zuerst auch über eck machen, haben dann aber festgestellt, das die Jungs dann erstmal nicht zur Ruhe kommen, weil sie zu nah bei einander liegen......zu viel Blödsinn möglich! Allerdings haben unsere ja ein anderes alter!
Also.....wie gesagt, ich mag das grün total gern und hätte es gern genommen, wenn mein Mann grün grundsätzlich nicht so sehr hassen würde!
Unser Zimmer sollte eigentlich grauweiß gestreift hinter den offenen Regalen werden.....beim kleinen sollte unten grauweiß gestreift sein, dann ein roter dünner streifen quer als Abtrennung und oben ein maritimes hellblau. Am Schornstein sollte ein Leuchtturm hin gemalt werden. An der Seite vom großen wollte ich es weiß streichen und seine rot weiß gestreiften Vorhänge hin hängen....... tja, so war der plan!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt