Mütter- und Schwangerenforum

Assasins Creed E-Book / Schnittmuster ?!

05.01.2017 23:38
Es ist soweit. Mein Mann hat den (eigentlich so frei raus) "Wunsch" geäussert er hätte ja so gern so ne Klamotte wie die bei AC tragen.

So, ich hätte - nicht des Wunsches wegen - sondern allein der Herausforderung wegen - ja irgendwie auch mal richtiiiig BOCK auf so ein Großprojekt. Das wär einfach mal Optisch was völlig anderes.

Jedoch, was ich im Web so gefunden habe - zuletzt auch auf English gesucht - das ist mir dann doch ZU hoch.
Es gibt wohl ne Englische Seite, inder man gewisse Patterns bestellen kann als PDF, aber irgendwie so gänzlich ohne Anleitung bzw als Ebook wie ich es kenne und damit arbeite.

Selber das auf Papier tüfteln wäre ne Idee aber bei mir gänzlich unmöglich. Also das habe ich leider so überhaupt nicht drauf.

Vielleicht hat jemand DEN Hinweis Ansonsten -> Hat er und ich Pech gehabt
Trixi1987
7170 Beiträge
06.01.2017 00:29
Eine Freundin hat sich mal ein Faun Kostüm gemacht. Sie hat die jeweilige körperpatie in mehrere lagen frischhalteFolie gewickelt, aufgeschnitten und hatte somit ihr Schnittmuster. Evtl hilft dir das ja
Poca
43524 Beiträge
06.01.2017 09:42
Müsste erst mal AC googlen :-d
Hab leider keinen Tipp für dich
Feloidea
4127 Beiträge
06.01.2017 12:19
Machs doch frei Schnauze. Nimm ein langärmeliges Oberteil das deinem Mann gehört und nimm den Grundschnitt davon und dann einfach da verlängern wo dus brauchst bzw eben noch in verschiedene Stoffteile splitten wo eben anderer Stoff hin soll etc natürlich die Nahtzugaben nicht vergessen und ruhig erstmal großzügig arbeiten, kannst dann ja noch "am Mann" anpassen indem du die Stoffteile erstmal nur grob zusammenheftest und es anlegst und absteckst wie du es brauchst. Ist natürlich Arbeit und aufwendig, aber sicher die Mühe wert.
Niji
32888 Beiträge
07.01.2017 19:10
hast du dir die grundschnitte bei natron und soda mal angeschaut?
https://www.natronundsoda.net/klamotten/index.html

da gibt es in den kategorien so einiges was man nur leicht abwandeln müsste.

bei pinterest hab ich auch einiges gesehen. ich denk so mega schwer ist es nicht und würde vielleicht auhc auf da ummodeln vorhandener kleidung zurückgreifen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt