Mütter- und Schwangerenforum

Babybuch selber gestallten, wer hat tipps?

02.03.2011 23:07
hallo

ich wollte erst ein babybuch kaufen, aber erstens sind die mir zuteuer und zweitens finde ich selbst gemachte sachen viel schöner.

das ich name, gewicht usw. mit rein mache is klar aber was könnte ich noch mit rein machen?
und die US-bilder die kommen auch mir rein aber dann hört es wieder auf ...

vielleicht fussabdrücke rein machen oder handabdrücke
vielleicht auch die bilder vom umzug und die gestalltung des babyzimmers

was sagt ihr oder habtt für tipps
02.03.2011 23:18
Meine Schwester hat ihr Babybuch auch selbst gestaltet und hat dort eine der ersten Windel (mein Neffe war ein Frühchen) hinein getan, eine Haarsträhne und das Armbändchen aus dem Krankenhaus. So was wie Hand- und Fußabdrücke sind wohl auch drin.
02.03.2011 23:25
ah danke

vielleicht eine kleine art tagebuch schreiben, wie es mit ihm als bauchbewohner war und als er auf die welt kam ...
ich würde meinem sohn, das buch dann gerne schenken wenn er selber papa wird irgendwann
Lhiana
3350 Beiträge
02.03.2011 23:40
Oh, da gibt es sooooo vieles...

Erster Zahn, erstes laechelen, erstes krabbeln, erstes laufen, in die Haende klatschen, sitzen, tanzen,.....
Lieblings Lied, liebstes Kuscheltier,.....
Was kostete zum Zeitpunkt der Geburt: Zeitung, Briefmarke.....
Wer war zum Zeitpunkt der Geburt beruehmt: Musiker, Filmschauspieler.....
Wie war das Wetter am Tag der Geburt.....

u.s.w.
02.03.2011 23:42
hey, ich habe auch selber die bücher gemacht, habe das wie ein tagebuch geschrieben zu jedem arztbesuch. dann kam das us bildchen mit rein. dann habe ich mit einem linial die größe meines babys eingezeichnet.
dann kannste noch haarsträhne abdrücke, das bändchen und die nabelschnurklammer ausm kh mit rein machen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt