Mütter- und Schwangerenforum

Babysocken Häckeln oder Strichen Tipps und Tricks

28.12.2011 16:02
Hallo,

Ich möchte für meine Schwester die im März ihr 2tes Baby bekommt babyschuhe häckeln oder strichen dazu bräuchte ich tipps wie ich die hinbekomme und auf was ich achten sollte welche nadeln welche wolle?

danke
Tiinchen
21384 Beiträge
28.12.2011 16:04
ich würde recht dünne Nadeln bevorzugen, damit die Schühchen recht fest werden und die Maschen nicht zu groß werden, außerdem würde ich Baumwolle bzw. Mikrofaser (keine Schurwolle) benutzen, da sie die zarte Babyhaut sehr reizen/jucken kann!
28.12.2011 16:11
danke
Temayja
17613 Beiträge
29.12.2011 21:40
auf www.nadelspiel.com findest du auch anleitungen und videos dazu
Temayja
17613 Beiträge
09.01.2012 08:38
Du kannst aber auch jederzeit fragen per pn

du solltest weiche wolle nehmen und ich hab babysocken oder schuhe mit nem 2,5 nadelspiel gestrickt
09.01.2012 08:46
Babysocken häckeln habe ich garnicht hinbekommen seit gestern versuchen ich das erste mal grund sachen zu stricken
Temayja
17613 Beiträge
09.01.2012 10:08
Hihi

also die häkelanleitungen von socken die ich hab fangen erst bei grösse 21 oder so an also viel zu gross ich hab die aber einfach mal verkleinert. aber ich finde es nicht soooo schwer, kannst du denn schon häkeln ? Was versuchst du denn jetzt zu stricken? es gibt einen schuh der heisst schuh oskar auf .anleitung-bestrickendes der ist super einfach da musste nur rechte maschen stricken
09.01.2012 10:53
Danke, ich kann eigentlich sehr gut häckeln eine mütze für mausi habe ich schon aber socken fehlen noch für mausi und sehren baldigen nachwuchs

Und natürlich als Geburtstaggeschenk für meine Freundin die im März entbindet
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt