Mütter- und Schwangerenforum

Babyzimmer fertig stellen

Gehe zu Seite:
Lotta2010
8160 Beiträge
14.07.2014 22:10
Hey
Habe gerade mit einer Freundin geschrieben ihr ET ist 9Tage nach mir. Sie sagte mir das sie das Babyzimmer schon fertig hat (gestrichen und Möbel) Ich hatte mir zum Ziel gesetzt ca im Oktober fertig zu sein (neuer Fußboden, Tapezieren, Streichen, neue Steckdosen und Möbel). Ist das zu spät? 8 Wochen vor dem ET wäre ich dann. Lg Lotta
shelyra
69094 Beiträge
14.07.2014 22:13
macht es so wie es euch gefällt

unser babyzimmer wurde beim ersten kind erst nach der geburt fertig. war aber auch egal, denn er hat eh erstmal bei uns im schlafzimmer geschlafen.
14.07.2014 22:15
Das "Baby"zimmer für meinen großen befindet sich erst in den letzten zügen... da wärest du deutlich schneller
Lotta2010
8160 Beiträge
14.07.2014 22:17
Zitat von shelyra:

macht es so wie es euch gefällt

unser babyzimmer wurde beim ersten kind erst nach der geburt fertig. war aber auch egal, denn er hat eh erstmal bei uns im schlafzimmer geschlafen.
Hab schon eine Tochter 8Jahre alt und da wurde es auch erst nach der Geburt gemacht. Sind erst danach aus "unseren"Kinderzimmern ausgezogen..es bin ich verunsichert ob 8Wochen vor ET zu Knapp sind Er soll von Anfang an am besten in seinem Kizi schlafen
14.07.2014 22:21
Ich habe immer im 7. Monat angefangen mit dem kizi......quasi ab Überlebensfähigkeit. Ich finde 8 Wochen vorher nicht zu spät.
mell85
4226 Beiträge
14.07.2014 22:29
Als ich das Outing hatte, habe ich das Kizi gestrichen. Das war ca. 20.SSW ungefähr!
Wollte damit nicht zu spät anfangen, denn die Gerüche (Farbe, neue Möbel, Teppich etc.) sollte quasi "auslüften".
Und ab der 30.SSW ist man nicht unbedingt noch so mobil wie in der 20.SSW
Hoffe ich konnte dir Tipps geben! Alles Gute.
Lotta2010
8160 Beiträge
14.07.2014 22:32
Zitat von mell85:

Als ich das Outing hatte, habe ich das Kizi gestrichen. Das war ca. 20.SSW ungefähr!
Wollte damit nicht zu spät anfangen, denn die Gerüche (Farbe, neue Möbel, Teppich etc.) sollte quasi "auslüften".
Und ab der 30.SSW ist man nicht unbedingt noch so mobil wie in der 20.SSW
Hoffe ich konnte dir Tipps geben! Alles Gute.
Ja sehr Danke
Mama1982
9632 Beiträge
14.07.2014 22:36
Also ich hab ET im Dez. und der Krümel soll bei uns im Sz erstmal schlafen hab ausser einpaar sachen noch nix weiter! Bei meinen großen haben wir als ich im 7 Monat war angefangen und bei der kleinen glaub 4 Wochen vorher aber auch nur weil ich öfter ins Kh musste!Mach es so wie du es für richtig hälst!
14.07.2014 23:22
Zitat von Viala:

Das "Baby"zimmer für meinen großen befindet sich erst in den letzten zügen... da wärest du deutlich schneller
das kommt mit bekannt vor
14.07.2014 23:27
Meine hatten überhaupt kein Babyzimmer. Die Grosse hat mit 1,5 Jahren ein eigenes Zimmer bekommen. Die Kleine hat es sich ab ca. 1,5 Jahren mit der Grossen geteilt.
Also macht einfach wir ihr denkt. Dem Baby wird's nicht fehlen.
Jen17
181 Beiträge
14.07.2014 23:43
Also ich habe jetzt noch so ca 4 Wochen bis zum ET und erst letzes We angefangen das zukünftige Kinderzimmer leer zu räumen. Farbe, Teppich und Möbel sind zwar schon vorhanden wir werden aber erst jetzt die Tage dazu kommen es fertig zu machen. Muss allerdings dazu sagen das ich richtig fit bin, deshalb machen wir uns keinen Stress. Jeder bestimmt sein Tempo selbst und zur Not kann mein Partner den Rest erledigen wenn ich noch im KH bin.
Chiquita
10152 Beiträge
14.07.2014 23:56
Unser kizi ist seit ca. 4 Wochen fertig
Im August muss nur noch alles gewaschen werden
Herzensfee
408 Beiträge
15.07.2014 05:26
Ich habe nach dem Outing angefangen und wollte bevor ich richtig kugel, bis zur 30. SSW fertig sein,weil ich auch mitwirken wollte beim Aufbau. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten.
jessy_ol
962 Beiträge
15.07.2014 07:45
Wir hatten damals das zimmer im Januar fertig... et war im mai... dann haben wir die zimmer nochmal getauscht... und dieses is nun erst letztes Wochenende fertig geworden. Ich bin so froh das wir es endlich geschafft haben und meine maus nun ein super tolles Zimmer hat
15.07.2014 07:49
Wir hatten es auch im Januar fertig das KiZi & ET war im Mai.
Gekommen isse im März und perfekt gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt