Mütter- und Schwangerenforum

Bald ist Weihnachten, wann dekoriert ihr und fangt an zu Backen?

Gehe zu Seite:
25.10.2010 12:23
weihnachten rückt immer näher und ich wollte mal einen thread eröffnen, wann wird dekoriert, wie wird dekoriert bzw. was wird gebacken und wann. einfach mal zum quatschen und vielleicht ideen austauschen
25.10.2010 12:29
1 Woche vor dem 1 Advent. Meist dasWE davor. BIn schon ganz hibbelig, könnte schon loslegen.
alicia2008
19179 Beiträge
25.10.2010 12:30
letztes jahr hab ich am 5.12 angefangen also das pünkzlich zum nikolaus alles steht
25.10.2010 12:30
Wir werden in der letzten November Woche mit der Deko anfangen
Ich bastel schon fleißig Fensterbilder
Nadine1905
486 Beiträge
25.10.2010 12:31
Ich fange nach dem 21.11. ( Totensonntag ) an, alles zu dekorieren
sunrisefranzi
3817 Beiträge
25.10.2010 12:32
Hallo!

Dekorieren werd ich wohl so zwischendurch machen so um den 1. Advent rum. Bin aber leider nicht soooo der Dekomeister!

Gebacken wird am 27.11. . Das ist der Samstag vorm 1. Advent. Ich treff mich wie jedes Jahr mit ner sehr guten Freundin und es wird den ganzen Tag durchgebacken. Wir backen:
- Vanille Kipferl
- Holländische Zebras
- Gewürzspekulatius
- Kokosmakronen
- Berliner Brot
- Schoko- Nuss- Batzen
evtl noch Zimtsterne.

Mit meinem Mann backe ich traditionell mit dem guten alten Fleischwolf und1-2 Flaschen Wein Spritzgebäck. Wobei ich noch hoffe, dass ich dieses Jahr keinen Wein trinken darf!

LG, Sunny
shadow
3433 Beiträge
25.10.2010 12:34
ich fange erst nach dem totensonntag an... vorher nicht..
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.10.2010 12:35
wann ich anfang weiß ich ned muss mich beherrschen, kommt also drauf an wann ich mich nich mehr beherrschen kann fensterbilder sind schon in arbeit, ich liebe basteln. backen werd ich alles mögliche, dieses jahr kann emely ja schon mitbacken, das wird lustig
25.10.2010 12:37
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/weihnachten2010-auf-die-plaetzchen-fertig -los?page=16#comment-5366270

Schau, da ist auch schon ein Thread mit Keksen, Rezepten und so weiter.

Hab da meine schon reingestellt, hab schon einiges gebacken nämlich.^^

Und Fensterbilder hab ich auch schon aufgeklebt.*hehe*
Kleine1706
4686 Beiträge
25.10.2010 12:39
Ich fange einen Tag vor dem ersten Advent an.
Ich bin jetzt schon ganz hibbelig, da es das erste mal in unsere Gemeinsamen Wohnung ist... und mein erster tannenbaum den ich selber schmücken werde.
Ach freu mich...backen werde ich mit der Oma von meinem schatz.
Zuhause werde ich dann noch mal mit meinem schatzy backen, das wird ein spasss
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.10.2010 12:43
Zitat von Eisregen:

Wir werden in der letzten November Woche mit der Deko anfangen
Ich bastel schon fleißig Fensterbilder


was machst du denn für Fensterbilder
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.10.2010 12:43
wir fangen an zu dekorieren um den 24.11. rum habe fast alle Fensterbilder schon fertig
25.10.2010 12:47
ich weiss noch nicht wann ich dekoriere.ich mache das immer so nach gefühl,wenn ich meine es passt jetzt
bin dieses jahr wirklich schon ganz,ganz hibbig...schlimm ist das bei mir
ich mag weihnachten unheimlich und seitdem ich ein kind habe noch ein stückchen mehr.
25.10.2010 12:50
Ich fange mit der Deko und mit dem Backen am ersten Advent an. Gleich frühs holt mein Mann sämtliche Weihnachtskisten in die Wohnung und es wird losdekoriert bis zum Mittagessen. Dann macht der Kleine Mittagsschlaf und in der Zeit bereite ich den Teig für die Plätzchen vor. Wenn er wach ist, werden die Plätzchen gebacken und die ersten genascht.

Ach ja, der Weihnachtsbaum wird aber erst am 3. Advent aufgestellt.
Chantal07
722 Beiträge
25.10.2010 12:52
Ich fang auch in der letzten November Woche an zu dekorieren. Habe schon ein paar Sachen dafür einkauft, kann mich nie beherrschen wenn ich in irgendwelchen Dekoläden bin
Backen werd ich um den 1. Advent rum, dank Mausi hab ich gute Rezepte gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt