Mütter- und Schwangerenforum

bauarbeiten am feiertag?

klisterremsa
35576 Beiträge
01.10.2012 18:34
huhu zusammne
wollt mal ne unfrage starten
würde es euch stören, wenn an einem feiertag bauarbeiten in eurem haus sind (z.b bohren)
also kein kirchlicher feiertag, sondern der 3 oktober
sind gerade erst umgezogen und müssten noch so einiges rumbohren
(küchenhängeschränke, wandregale, vorhänge etc)
leider kommt mein schatz immer sio spät nach hause, so dsa er manchmal gar nix mehr schaft
(da viele (klein)kinder im haus machen wir ab halb acht ruhe)
aber mittwoch hätter er den ganzen tag zeit
würde euch dsa als mitmieter stören? bzw würdet ihr auch am feiertag bohren?
(will jetzt nicht alle aufgänge abklappern und nachfragen... asthmakranke hochschwangere haben schonfrist )
ps:
natürlich halten wir uns auch an ruhzeiten (mittags etc)
..
bin gespannt auf eure meinungen
  • ich würd nicht bohren   61.76%

  • ich würd bohren   38.24%

Abgegebene Stimmen:
68

butterfly1987w
18602 Beiträge
01.10.2012 18:38
fakt ist das es verboten ist. ich würde dann lieber alle fragen als direkt am anfang böses blut heraufzubeschwören.
einfach so bohren würde ich maximal ein loch. aber sicher nich die kompletten küchenschränke. das geht gar nich finde ich.
Die-Steffi
2140 Beiträge
01.10.2012 18:38
Hi,
kommt auch immer drauf an wie groß das Mietshaus ist...
In meiner alten Wohnung war ich von dem ständigen Krach irgendwann doch recht angenervt und wollte wenigstens an Sonn und Feiertagen meine Ruhe haben. Dort gab es aber auch 30 Mietparteien und irgendeine davon hat ständig irgendwas verändert

Wenn es eine kleinere Mieteinheit ist dann würd ich euch empfehlen einfach die Nachbarn direkt zu fragen ob es in Ordnung ist wenn ihr mal ne Ausnahme macht, ansonsten würde ich es lieber lassen, vor allem wenn es so wie du beschreibst recht viele Bohrungen sind und nicht nur mal kurz für ein paar Minuten Lärm geben würde!
Samstags sollte es doch eigentlich auch möglich sein das Zeug zu machen oder nicht?
Die-Steffi
2140 Beiträge
01.10.2012 18:41
Zitat von butterfly1987w:

fakt ist das es verboten ist. ich würde dann lieber alle fragen als direkt am anfang böses blut heraufzubeschwören.
einfach so bohren würde ich maximal ein loch. aber sicher nich die kompletten küchenschränke. das geht gar nich finde ich.



Genau so ist es... vor allem wäre es recht doof wenn ihr dann dummerweise gleich zu Anfang die Polizei wegen Ruhestörung vor der Tür stehen habt... das kann nämlich durchaus passieren, grade wenn ihr die anderen Anwohner noch nicht wirklich kennt.

Also entweder von allen vorher die Erlaubnis einholen oder liebe sein lassen würde ich sagen.
01.10.2012 18:43
Ich würde nicht bohren. Gerade weil ihr erst ganz neu eingezogen seid...da würd ich das Risiko nicht eingehen, es mir jetzt schon mit den Nachbarn zu verscherzen...man weiß nie wie sie drauf sind.
iceangel29
8193 Beiträge
01.10.2012 19:03
fakt ist das du es ja eh nicht darfst - deswegen braucht man es ja schonmal garnicht in Betracht zu ziehen .
Und wenn MUSST du die anderen Mieter vorher fragen.
Natascha72
360 Beiträge
01.10.2012 19:06
Also bei uns im Haus hättest du damit direkt verloren... und als neu eingezogene doppelt.
Ich selber bin nicht pingelig und nen Loch oder zwei würden mich nun selbst nicht stören, aber den ganzen Feiertag?....das würde mir schon echt auf die Nerven gehn...
LoisLane
4828 Beiträge
01.10.2012 19:07
Ich würde bohren - allerdings würde ich morgens nicht vor 10 Uhr anfangen und wenigstens zwischen 13:00 und 15:00 Uhr Pause machen.

LoisLane
4828 Beiträge
01.10.2012 19:10
... Wenn du Wände an angrenzende Wohnungen hast, dann kannst Du da ja klingeln ... wenn das in Räumen innerhalb Eurer Wohnung stattfindet, macht half Fenster und Zimmertüren zu, das hilft ja auch schon ein bißchen.
klisterremsa
35576 Beiträge
01.10.2012 19:18
ich werd dann lieber lassen
daran das es sogar verboten is, hab ich gar nicht gedacht
was bohren is, is dsa hier sehr hellhörig...
danke für die infos
imo2009
16543 Beiträge
01.10.2012 22:06
egal was für ein feiertag....es ist ein feiertag.
kommt auch die nachbarschaft an,aber als ich eingezogen bin hab ich mich genauestens an die hausordnung gehalten,wollte ja nicht gleich ärger mit den nachbarn haben.
ich würdes lassen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt