Mütter- und Schwangerenforum

Brauche Hilfe + Ideen bei Wandgestaltung Kizi (Tapete+Borte)

13.02.2011 14:09
Huhu Mädels,

brauch ma eure kreative Hilfe
Suche jetzt Tapete + Borte fürs Kizi.
Hättt gerne ne einfarbige bis zweifarbige, wenn möglich musterlose oder musterarme Tapete und dann ne Borte.
Wir hab nur einen recht hohen Raum, ca. 2,80 -2,90cm und ich weiß net ob das dann was aussieht mit ner Borte
Wir haben 2 hohe schmale Fenster im Raum.
Wir können NICHT streichen. Wir müssen Tapete an die Wand machen. Vliestapete oder Vinyltapete (schriebt man das so?) , Papiertapete ist zu dünn.
Möbel sind helles Ahorn genau wie die neue Decke + die neue Tür.
Danke schonmal an alle
Achso es wird ein Mädchen
Lg
13.02.2011 14:36
*schieb*
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.02.2011 14:52
Mach doch mal ein Foto vom leeren Raum mit den Möbeln. Kanns mir grad nicht so richtig vorstellen...
13.02.2011 14:55
Zitat von vollzeitmama:

Mach doch mal ein Foto vom leeren Raum mit den Möbeln. Kanns mir grad nicht so richtig vorstellen...


Naja der Raum ist noch leer , also auch keine Tapete etc und dem entsprechend auch keine Möbel drinne,. Sozusagen noch Rohbau.
Aber ich hab hier nen Video von vor dem Renovieren

Die Decke wird heller, die Fenster weiß und die Tür auch neu und hell. Die eine Durchgangstür wird zu gemacht. Die Türen oben an der Wand kommen weg und werden durch helle Schiebetüren ersetzt....noch viiiel Arbeit
shelyra
69094 Beiträge
13.02.2011 15:15
was für ein zimmer soll es werden? prinzessin oder tiere oder wald oder ...? ein bestimmtes thema gewünscht oder ist das egal?

die firma rasch hat sehr schöne kindertapeten und passende bordüren find ich
13.02.2011 17:25
Zitat von shelyra:

was für ein zimmer soll es werden? prinzessin oder tiere oder wald oder ...? ein bestimmtes thema gewünscht oder ist das egal?

die firma rasch hat sehr schöne kindertapeten und passende bordüren find ich

Huhu, also was bestimmtes suchen wir net!
Ich wollte aber schon eher was schlichtes haben
Net so kitschig und net zuuuu rosa.
Schwer zu erklären
Viell. haben hier welche ja mal Bilder vom Kizi wo mit Borte gearbeitet ist, bevorzugt Mädchenzimmer
Mama2011.06.11
181 Beiträge
13.02.2011 18:18
unser kinderzimmer ist eher ein langer schmaler raum und da wirdie farben schon ausgesucht haben als wir noch nicht wusten was wir bekommen haben wir uns für grün & gelb entschieden..wir haben vor verschieden große kreise auf die wand zu malen und dann werden wir noch an die wand wandsticker machen mit frösche grins...das sieht dann so ein wenig wie eine wiese aus...
CrazyBlue
6528 Beiträge
22.02.2011 01:17
Huhu
Warum dürft Ihr nicht Streichen???
Wir haben die Obere Hälfte weiss gelassen,und unten Terracotta gemacht!Und dann ne winnie Pooh Bordüre
Aber wenn Ihr nicht malern dürft,natürlich blöd

22.02.2011 01:47
Wir haben auch Winnie Pooh Bordüre und grün gestrichen.

22.02.2011 07:37
Huhu, also wir könnten schon streichen aber dafür müsste einer professionell die Wände verputzen und das ist einfach zu teuer. Die Riße und Unebenheiten zuspachteln ist kein Problem aber so verputzen dass man streichen kann? Nee das können wir dann doch net!
Und dann Rauhfaser + nochma streichen? Find ich rausgeschmissenes Geld. Wir wollen auch keine 20 € Tapete. Was einfarbige oder mit bissl Muster und dann mit anderen Dingen Akzente setzen: Vorhänge, Bilder, Deko. Ich weiß bloß net welche Farbe und wie
Winnie Pooh find ich nicht so doll Aber ist ja Geschmackssache ^^
Aber schon zu sehen wie eure Zimmer aussehen da find ich bestimmt noch mehr Anreize!!
Also her mit noch mehr Bilder
Mama2011.06.11
181 Beiträge
09.03.2011 08:22

so sieht unsere kinderzimmer wand aus..

sie ist aber noch nicht ganz fertig...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt