Mütter- und Schwangerenforum

Brauche hilfe...

Sonja75
994 Beiträge
28.01.2008 14:18
Wir sind dabei umzuziehen ich möchte bei unseren Kindern Bilder an die Wand malen z.B. Winni the Pooh.Spongebob usw hat jemand eine Idee für mich wie ich das machen könnte habe keinen Projektor zur Hand.Ganz so geschickt das per freier Hand zu malen bin ich nicht.Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich oder wo ich so vorlagen her bekomme

Daaaanke

Sonja
Nicolche
22651 Beiträge
28.01.2008 14:24
Ich kann dir nur den Tip geben wie ich es immer mache wenn ich was vergrößere. Undzwar Teile ich das bild in lauter Quadrate auf und die Quadrate male ich auch mit einem Bleistift auf die Wand ganz dünn und in der größe wie du das bild haben willst.
Danach versucht du jedes Quadrat zu übertragen. Ich würde es aber vorher erst eine Probe malen.
Sonja75
994 Beiträge
28.01.2008 14:28
Mmmh das ist schon mal eine Idee danke Dir das ist bestimmt sehr Zeitaufwendig oder??
28.01.2008 14:30
Das Bild auf mehrere Blätter verteilt ausdrucken und zu einem großen Poster zusammenkleben.
Dann Kohlepapier in der gleichen Größe Größe an die Wand kleben, und dann das ausgedruckte Motiv darüber festkleben. Und abzeichnen!!!
28.01.2008 14:32
ich weiss was nicolche meint.
Es ist zwar zeitaufwendig, aber auch ziemlich genau.
bei winnie pooh und spongi hat man auch nicht so viel schattierung, da duerfte DAs nicht so schwer sein.
Sonja75
994 Beiträge
28.01.2008 14:35
Das mit dem Kohlepapier ist ne ganz gut Idee mal schauen ob wir hier einen Kopierer haben der das macht
Nicolche
22651 Beiträge
28.01.2008 14:39
Ich habe mit der technick schon in der schule gearbeitet. Kostet wirklich viel Zeit ist aber eine Alternative wenn man nix zur hand hat. Ich vergrößere damit meine Schnitte von Kuscheltierte
Öhnchen
33562 Beiträge
28.01.2008 15:35
@Sonja -wünsche dir viel Spaß und gutes gelingen
28.01.2008 15:49
Probiers mal da vielleicht ist da was für dich dabei http://www.buycentral.de/slp.do?s=Schablonen&s ort=0&page=2&desc=true
Lg
Sonja75
994 Beiträge
29.01.2008 15:42
Danke schön hoffe das es klappen wird
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt