Mütter- und Schwangerenforum

Deko und Bastelideen zu Weihnachten

TagNacht
990 Beiträge
08.11.2013 15:05
Hallo zusammen,
bald ist wieder Weihnachtszeit und einige sind sicherlich schon
ordentlich an basteln für die Weihnachtsdeko.
Was habt ihr für Ideen?

Ich bin seit einigen Tagen an Weihnachtssterne basteln,
die aus Klopapier und Papierrollen bestehen.
Einfach in viele Ringe schneiden und zusammen kleben,
danach mit Schnee-Spray rüber gehen und mit Glitzersteinen bekleben.
Bin gespannt wie es sich im Fenster macht

Was habt ihr für Projekte?
Finn
2843 Beiträge
08.11.2013 17:23
Hört sich interessant an.... kann ich da mal bilder sehen?
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.11.2013 19:44
Ich merke den Thread mir mal.
ich will noch basteln, nur bisher fehlte mir die Zeit.
Denke aber wenn der Kindergeburtstag rum ist und die Plätzchen gebacken sind setze ich mich ans basteln
pinkcat92
28478 Beiträge
08.11.2013 20:00
Zitat von Finn:

Hört sich interessant an.... kann ich da mal bilder sehen?
http://kreativliste.de/wp-content/uploads/2012/11/ p-sterne-5.jpg
ich glaube so ist das gemeint oder wenn nicht liebe TS bitte bescheid geben.

find das ne super Idee werd ich mir mal merken und wohl auch machen für den fensterschmuck
mell85
4226 Beiträge
08.11.2013 20:24
Tolle Sterne!
Kann man die Sterne mit dem Schneespray anfassen?
Thread gemerkt
TagNacht
990 Beiträge
10.11.2013 13:47
Hallo zusammen,
das mit dem Kunstspray ist so eine Sache für sich gewesen
Leider ist nicht viel an den Sternen übrig geblieben und wo
es trocken ist, bröselt er runter
Nun werde ich sie mit bunten Steinen bekleben und
wenn es fertig ist gibt es ein nettes Foto
Hier ist der Link zu den Sternen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://2.bp.blo gspot.com/-OPihFxNLB_Y/UK-D_hX_gRI/AAAAAAAACE0/an0 Q7h3G5hk/s640/klopapierstern_1.jpg&imgrefurl=h ttp://petronellaswelt.blogspot.com/2012/11/klopapi ersterne-diy.html&h=600&w=600&sz=130&a mp;tbnid=2F1SW5LyNPQtAM:&tbnh=90&tbnw=90&a mp;zoom=1&usg=__z3LdpXDIy6my-ZxskX53vMh1ZfE=&a mp;docid=Cpn9nmMb8o9nkM&sa=X&ei=O4B_UtSqDY XLswbDxoGYDw&ved=0CDEQ9QEwAA&dur=2011
TagNacht
990 Beiträge
10.11.2013 13:48
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Finn:

Hört sich interessant an.... kann ich da mal bilder sehen?
http://kreativliste.de/wp-content/uploads/2012/11/ p-sterne-5.jpg
ich glaube so ist das gemeint oder wenn nicht liebe TS bitte bescheid geben.

find das ne super Idee werd ich mir mal merken und wohl auch machen für den fensterschmuck


Das ist ja auch eine interessante Variante
MarieAUSH
9 Beiträge
05.12.2013 08:01
Hey

ich freu mich auch schon drauf und habe meinen Mann sogar schon am Ende vom Herbst darauf angesprochen, dass ich für die Weihnachtskränze dringend ein paar Zweige unserer Tannen im Garten brauche und dass er doch dieses Jahr bitte nicht die Beeren-Sträucher wieder "verunstalten" soll (so wie er es jedes Jahr fast macht).

Mit den Tannenzweigen, ein paar Beeren, Tannenzapfen aus dem Wald, Orangen, die ich getrocknet habe (in Scheiben), alten Schleifchen aus den vergangenen Jahren und etwas "Sprüh-Schnee" gehts dann dieses Jahr wieder für mich an das gute alte Heißklebe-Maschinchen
Dieses Jahr werde ich mich aber auch mal an etwas Neues wagen, weil ich hier gelesen habe wie man Kränze auch aus verschiedenen Zweigen und Moos machen kann:
http://www.gartenhelden.de/ratgeber/themen/artikel /0098_Weihnachtsdeko_selber_machen
... mal sehen ob ich das gut hinbekomme, aber ich werde mal wieder mein Bestes geben

  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt