Mütter- und Schwangerenforum

Dekoschnee aus Salz - Wie geht's?

-bald-mami-
23883 Beiträge
02.12.2012 23:38
Hallo zusammen!
Ich habe am Wochenende auf einer Feier Windlichter gesehen, die oben am Rand wie mit Schnee verziert waren, das Ganze war aus Salz. Jezt ist die Frage wie das da gehalten hat
Kennt jemand den Trick und verrät ihn mir?
Oder wie kann ich sonst diesen Kunstschnee selbst machen? Ich möchte ein Windlicht und das Fenster damit verzieren
02.12.2012 23:43
Zitat von -bald-mami-:

Hallo zusammen!
Ich habe am Wochenende auf einer Feier Windlichter gesehen, die oben am Rand wie mit Schnee verziert waren, das Ganze war aus Salz. Jezt ist die Frage wie das da gehalten hat
Kennt jemand den Trick und verrät ihn mir?
Oder wie kann ich sonst diesen Kunstschnee selbst machen? Ich möchte ein Windlicht und das Fenster damit verzieren



Ganz einfach. tauche das Glas bis zur gewünschten Höhe ins Wasser, dann raus und in ein häufchen salz tauchen. Schon klebt das daran
-bald-mami-
23883 Beiträge
02.12.2012 23:47
Und das Salz wird nicht irgendwie durchsichtig dann?
Hast du auch noch nen Tipp wie ich die ganze Schose an die Fensterscheibe bekomme? Klar einstreichen geht noch aber das Salz rieselt da ja einfach vorbei?
Junofee
1272 Beiträge
03.12.2012 00:32
Zitat von -bald-mami-:

Hallo zusammen!
Ich habe am Wochenende auf einer Feier Windlichter gesehen, die oben am Rand wie mit Schnee verziert waren, das Ganze war aus Salz. Jezt ist die Frage wie das da gehalten hat
Kennt jemand den Trick und verrät ihn mir?
Oder wie kann ich sonst diesen Kunstschnee selbst machen? Ich möchte ein Windlicht und das Fenster damit verzieren



Ein Salzrand am Glas entsteht dadurch, dass der Glasrand zunächst in Limettensaft und dann in Salz getaucht wird.

-bald-mami-
23883 Beiträge
03.12.2012 10:09
Zitat von Maya2203:

Ich kenne das nur bei cocktails mit Zuckerrand
http://images.search.conduit.com/ImagePreview/?q=c ocktail%20zuckerrand&ctid=CT2625848&search source=15&SSPV=EB_SSPV&CUI=SB_CUI&star t=0&pos=5

meinst du das ?

Ja, so ähnlich. Aber da war es großflächiger und mit Salz, weil das kleiner Kristalle hat.
Hat jetzt noch jemand eine Idee wie ich das mit dem Fenster machen könnte?
Sommerkind
9169 Beiträge
03.12.2012 10:27
Da würde mir jetzt spontan nur einfallen, das Fenster quasi mit Wasser einzupinseln und dann das Salz dagegen zu schmeißen. Stell ich mir aber als ziemliche Sauerei vor
josiemaus
3137 Beiträge
03.12.2012 12:50
also mit eisspray hast du da wohl weniger sauerei
-bald-mami-
23883 Beiträge
03.12.2012 20:49
Dagegenschmeißen macht' glaub ich echt nur Sauerei und das Eisspray find' ich nicht so schön.
Ich überleg' mal weiter und meld' mich wenn ich ne Lösung hab'
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt