Mütter- und Schwangerenforum

Der (Hobby)-Gärtnerinnen Thread 2014 - Hereinspaziert

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
05.02.2014 20:50
achja, mein sohn will dieses jahr in seinem beet radieschen anpflanzen.

letzten sommer hatte er sonnenblumen

05.02.2014 20:53
Oh wow, die ist aber auch ein Prachstück und ein stolzer Tim, fast genauso groß
hailie
1254 Beiträge
05.02.2014 20:56
Zitat von shelyra:

achja, mein sohn will dieses jahr in seinem beet radieschen anpflanzen.

letzten sommer hatte er sonnenblumen



er hat ein eigenes Beet?? Das ist ja ne coole Idee...
Werd ich für meine Tochter auch vormerken...mal sehen wie sie das dann findet...
shelyra
69109 Beiträge
05.02.2014 20:58
Zitat von Modecat:

Oh wow, die ist aber auch ein Prachstück und ein stolzer Tim, fast genauso groß

oja, er war total stolz. wir mussten jeden tag nach seiner blume schauen und er hat nie vergessen sie zu gießen - eher das gegenteil ich musste ihn teilweise bremsen damit sie nicht ersäuft

mittlerweile schmiedet er schon voll die pläne was er alles anbauen will. aber bis auf radieschen wechselt das noch täglich
05.02.2014 20:59
Schlag ihm doch mal den Eierbaum vor
05.02.2014 20:59
Huhu
Wir haben letztes Jahr einen 500 m2 großen Garten übernommen...
Wir haben 3 Süßkirschbäume, 1 Sauerkirsch, 1 Pflaume, 3 Birnen und jede Menge Apfelbäume und Erdbeeren...
Angebaut werden dann Kartoffeln, Erbsen, Möhren, Radieschen, Salat, Kohlrabi, Blumenkohl, Steckrüben, Salat- und Einlegegurken, Rote Bete, Zucchini und Tomaten
shelyra
69109 Beiträge
05.02.2014 20:59
Zitat von hailie:

Zitat von shelyra:

achja, mein sohn will dieses jahr in seinem beet radieschen anpflanzen.

letzten sommer hatte er sonnenblumen



er hat ein eigenes Beet?? Das ist ja ne coole Idee...
Werd ich für meine Tochter auch vormerken...mal sehen wie sie das dann findet...

jepp - hat er.
war aber eher zufall. das war so ne winzige restecke wo wir nix mit anfangen konnten und da meinte mein mann scherzhaft, dass das für tim wird.
tim war megastolz auf sein beet! und ich finds super, da er so von anfang an lernt woher gemüse/obnst kommt, was für arbeit dahinter steckt usw
sonnenkopp
334 Beiträge
07.02.2014 16:47
Huhu...

Wir haben in unserem 300 qm großen Garten hinterm Haus und im Vorgarten auch noch jede Menge zu tun.

Den Vorgarten habe ich mit Pflanzen, die "wuchern" können, bestückt. Da muß noch das letzte Drittel umgegraben und bepflanzt werden... ebenso die Pflanzsteine, die als Begrenzung dienen.

Im Garten habe ich im letzen Jahr ein neues Beet (20 qm) bekommen... soll Kräuter-/Gemüsegarten werden. Dadurch werden andere Beete leer, die dann auch bepflanzt werden müssen...
also, insgesamt werden etliche Pflanzen einen neuen Platz bekommen, um mehr Struktur rein zu kriegen.
Mein Planung diesbezüglich ist abgeschlossen... muß jetzt nur noch umgesetzt werden. Mal sehen, wie weit wir in diesem Jahr kommen.

Ein Kinderbeet haben wir auch... wir haben einen einfachen Sandkasten, der nicht mehr schön war, mit Erde gefüllt und im letzten Jahr mit Blumen bepflanzt.
Einen schönen Sandkasten mit Spielhaus zum Spielen haben wir zusätzlich noch.

07.02.2014 17:17

Abend Lady's- Ich werd nacher, wenn die kleine wegschlummert, Augen werden kleeeeiiiiin, meine Eimer befüllen & die Tomätlein ansetzen

Mach dann Fotos
07.02.2014 18:40
So Privatgärtnereierei Modecat

Von rechts kommt Sonne am Tag rein, da is ein Fenster.
Die Leuchte ist eine bis zu 27C° warme UVA/UVB Lampe, also sowas wie in Terrarien für Echsen z.b.

So das wären dann Stabtomaten, Cherrytomaten, Salatgurke und in dem Viereckigen sind meine umgesetze Riesenbambus-Versucherei drin. ^^

hailie
1254 Beiträge
07.02.2014 19:42
Also ich werde erst ende Februar mit dem aussäen beginnen...da der letzte Winter so lang war, konnte man das Gemüse ewig nicht in die Natur setzen, dass war dann schon blöd...

hailie
1254 Beiträge
07.02.2014 19:43
Zitat von Modecat:

So Privatgärtnereierei Modecat

Von rechts kommt Sonne am Tag rein, da is ein Fenster.
Die Leuchte ist eine bis zu 27C° warme UVA/UVB Lampe, also sowas wie in Terrarien für Echsen z.b.

So das wären dann Stabtomaten, Cherrytomaten, Salatgurke und in dem Viereckigen sind meine umgesetze Riesenbambus-Versucherei drin. ^^



Also so warm brauchens die Tomaten meines Erachtens nicht...ich hab die immer im Fensterbrett stehen und keine Heizung und zusätzliche Wärmequelle...und bis jetz is es immer was geworden...
hailie
1254 Beiträge
07.02.2014 19:49


Das sind meine Balkonversuche vor 4 Jahren...wie gesagt, als Balkon war es dann nicht mehr zu nutzen...
08.02.2014 20:04
Die Angst hat mein Mann auch.
Bestimmt begründet haha.
Heut hab ich bei Obi mir endlich ne kleine Gieskanne geholt, dann noch Aufzuchtteile, also wo man mehrere Setzlinge anpflanzen oder selbst setzlinge ziehen kann. Samen für Radischen, Spinat & Zwiebeln.
Für letzteres ne schöne Tiefe Wanne und dann schweinsteuren Gemüsedünger für 8 Euro
Composan halt ...
09.02.2014 21:40
Soooooooooo

hier die Obi-gestern-dort-war-Aktion heute abgeschlossen

Die grüne Kiste is meine Minizwiebelkiste

Und das Mobile Mini-Gewächshaus hat auf einer Seite Spinat, unten Radisschen.

Ich weis das man im Grunde nur einen Samen pro Fach einlegt, aber des is mir egal, wenns mehr werden muss ich etwas umdisponieren wenns auf'n Balkon geht, ansonsten seh ich wo es was wird.
Endlos Platz hab ich ja auch nimmer dann.

Aber Flo (Bruder) scheint wohl eine Art Schrebergarten zu Mieten, da könnte ich mir tatasächlich eine Gartenecke einrichten. SO Kartoffel/Karotten sowas einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt