Mütter- und Schwangerenforum

Der (Hobby)-Gärtnerinnen Thread 2014 - Hereinspaziert

Gehe zu Seite:
13.02.2014 18:13
Ich kram nachher auch mal ein paar vorher-nachher-bilder vom garten raus
shelyra
69108 Beiträge
13.02.2014 19:43
ui, viala. das sieht anch viel arbeit aus. ähnlich wie bei uns
Isidoro
1214 Beiträge
13.02.2014 20:33
hmm ich könnt ja auch mal ein paar vorher-Bilder machen.
nachher gibts dann vielleicht nächstes Jahr.
Obwohl immerhin 2 Windmühlen ein Vogelhaus und ein gut einzementierter Blumenkübel sind schon weg
hailie
1254 Beiträge
13.02.2014 20:52
War heut im Garten und was soll ich sagen, es blühen schon die Schneeglöckchen und Winterlinge und Krokusse...hach wie ist das schön, wenn der Frühling naht!!!
sonnenkopp
334 Beiträge
13.02.2014 21:06
Gisou... was für ein traumhaft schöner Garten...

Viala... beim zukünftigen Gemüse kommt mit Sicherheit noch mal ein ganzes Stück Arbeit auf Euch zu. Habt Ihr da auch Sonne in dem Bereich?
Wir haben im letzten Jahr etliches an Rasen der Erde gleich gemacht bzw. umgegraben... und ich graue mich schon vor dem, was noch kommt.
Einen Grill in der Hecke? Aber schön, daß Ihr den schon mal habt... der nächste Sommer kommt bestimmt!

Modecat... prima... wie alles bei Dir sprießt... Du hast bestimmt nen dunkelgrünen Daumen!
Wohin willste die kleinen Pflänzchen dann umsetzen?

Unser Garten beim Einzug meines Mannes (2006)... gibt leider nur Winterbilder:

Neben der Garage

Blick auf den Teich

Am Teich

Blick von der Garage in Richtung Teich

Der Garten nach der "Umgestaltung" von meinen Schwiegis... im gleichen Jahr:

sehr übersichtlich

Da meine Vorstellungen eines schönen Gartens von den meiner Schwiegis sehr abweichen, mußte was getan werden...

im oberen Bereich... Sitzplatz und angrenzend 2 neue Beete

Staudenbeet

Blick auf den Sitzplatz, davor geplanter natürlicher Sichtschutz

Kräuterbeet

Brombeeren (aus der hintersten Ecke nach vorn geholt)

das Werk meines Mannes = mein Projekt für dieses Jahr

ein Teil des Vorgartens
13.02.2014 21:20


13.02.2014 21:34
Hm sag das nicht zu früh ^^

Das is mein erstes mal das ich so viel projekte starte. Meine Tomaten damals, da war ich 11 oder 12.

Ich werd die Radish dann in einen tiefen behälter umsetzen, so wie der wo die zwiebeln drin sind.

Hab heut Fotos gemacht, die Gurken kommen wie irre jetzt daher.
Aber die Kamera is grad nicht zur hand
sonnenkopp
334 Beiträge
13.02.2014 21:51
@Modecat... oh ja... für draußen ist es noch zu früh! Wird ja in der Nacht immer noch sehr kalt.
Aber Du kannst die Radieschen ja in so einen länglichen Blumenkasten setzen und sie auf dem Fensterbrett weiter züchten... und bei schönem Wetter in die Sonne stellen. Dann kannste im März schon die ersten ernten.
13.02.2014 21:58
Ja auf jedenfall.
Ich beleuchte die ja auch in der Kammer mit dem UV Licht. Vielleicht kommen die deshalb so schnell daher.

Ich hab um die 23 Grad da drin und durch den kleinen Raum und das Große Fenster dazu, haben die eichtig schön Sonne den 3/4 Tag
13.02.2014 22:15
@hailie: Schneeglöckchen hab ich heut auch schon gesehen
@Sonnenkopp: das ist ja das schöne... in Richtung Hauswand will ich Tomaten usw. pflanzen... da kommt schon morgens die erste sonne hin... und übern tag wandert sie, leuchtet den streifen (der sonst echt keinen nutzen hat) schön aus, inkl. Mittagssonne... und am nachmittag kommt dann der schatten zum abkühlen... außer ganz hinten, da gibt's nochmal Abendsonne - den grill brauchten wir bisher so nicht... grillen auf nem feuerkorb aaaaaaaaaaber Männe wird 30 dieses Jahr und der eingewachsene Grill ist deutlich größer und praktischer als der feuerkorb...
Hui, in dem Garten hat sich ja viel getan... das macht Hoffnung
Dragonlady: jetzt sehne ich mich nach sommer
Modecat: wenn ich nicht weiterkomme, frag ich einfach dich

wobei... eins frag ich mich jetzt schon wollte etwas Gemüse schon vorziehen in Torftöpfchen, die ich direkt ins beet setzen kann (bzw. in große Bottiche, wenn das beet noch nicht so weit ist ) - nu frag ich mich, wann ich mit dem vorziehen anfange, damit sie nicht zu früh zu groß sind oder ich irgendwelche Zeitpunkte verpasse
samen in anzuchterde stopfen und auf der Fensterbank platzieren kann ich ja sicher auch mit Kugel, ohne dass ich mecker bekomme
14.02.2014 06:45
Ich will auch endlich sommer ...und wieder grillen
es hat sich auch im herbst noch was getan mit dem garten...wir haben die ganzen johannisbeersträucher alle zusammengepflanzt...und an der terrasse ist jetzt mein Rosenbeet
Und mal sehen wieviele von den eingepflanzten frühlingsblumenzwiebeln die wühlmäuse übrig gelassen haben
.
und ich hab schon fleißig saatbänder gebastelt
14.02.2014 09:08
Ohja Grillen.
Boooah stellts euch das vor Tomaten, wie gut die riechen vom eigenen Garteln & dann mit Basilikum fein aufm Grill haaaaaach *lovelove*

So hier die Rasischhherllll & Gurken & Cherry von gestern!!

Und das von heute, grad eben geknipst. Der SPinat sagt auch schon Guten Tag

Murmelbahn
1692 Beiträge
14.02.2014 10:21
Ich merk es mir mal

Wir haben seit diesem Jahr auch einen riesigen Garten, der komplett umgestaltet werden soll. Bisher besteht er aus einem Labyrinth von Büschen, zwar gepflegt, für uns jedoch unfunktionell.
Es soll eine große Rasenfläche in die Mitte, ein großes Gemüse- und Kräuterbeet, eine Schaukel und eine Terasse geben.
Nur die 4 Apfelbäume, der Birnbaum und die Rhodedendren am Rand bleiben stehen. Und wir müssen uns noch überlegen, was mit dem Teich geschehen soll. Haben uns noch nicht informiert, wie aufwendig es wäre, ihn zuzuschütten oder wahlweise einen Zaun drum zu bauen, dass er Kindersicher ist. Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das dann noch schön aussieht... Also falls da jemand Anregungen hat, gerne her damit

Murmelbahn
1692 Beiträge
14.02.2014 10:23
@Modecat: Fängt man damit jetzt schon an? Also Tomaten und Co. schon auf dem Balkon? Ich dachte, das wäre noch zu kalt. Aber ich habe da auch echt keine Ahnung von
14.02.2014 12:44
Nene aufn Balkon ziehen die erst im März.
Das ist unsere Abstellkammer sozusagen, die fast leer ist, weil das ab Sommer ein begehbarer Schrank wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt