Mütter- und Schwangerenforum

Dringend. Piniata umbauen zu Pull-Piniata

08.09.2017 09:24
Ohgotttt ohgott.
Sonntag ist Sophias 4. Geburtstag.
Wie schon erwähnt, sie will ne Einhornparty.
Soweit ist alles perfekt, bis auf die depperte Mama, die die falsche Piniata zuhause hat.

Eine normale die man aufschlägt. So, nun gab es gestern ganz arge Tränen, weil das schöne Einhorn dann ja kaputt ist. Das Kind untröstlich.

Für ne Pull-Piniata, also die man nur am Bauch aufzieht, ist es zu spät.
Kann ich die jetzige irgendwie umbauen?

meine Gedanken waren, den Bauch entweder längs und 2mal hoch wie ein gaaaaaanz langes "H" zu schneiden, mim Locher zu löchern und das zu fädeln. Klingt aber kompliziert und ggf bricht mir was vom Karton weg.

2. Gedanke war, aber ich weis nicht ob das funzt - den Bauch direkt aufzumachen, ein Rechteck. Das Teil Kopfüber zu befüllen und dann mit mehrren Lagen Küchentuch oder direkt mit einem alten Geschirrtuch (oder Baumwollstoff) innen zu kleben und eine Schnur mit Knoten (mittig am Stoff, knoten innen) zu befestigen sodass sie nur ganz fest zieht und das ganze dann runterreisst.

Ich bin total verpeilt grade. Wo sind die Handwerklichen Hilfsmäuschen??
Dankeeeeeee

Edit: Pinata nicht Piniata -.-
Obsidian
15967 Beiträge
08.09.2017 09:34
Ich hab direkt mal bei Ama-zon Prime gelinst aber da gibts auch nix, was over-night Lieferung hat

Also wohl wirklich basteln.

Ich würde sie auch aufschneiden, mit nem Teppichmesser den Bauch öffnen (Schwester, Tupfer bitte), kopfüber befüllen und dann wieder verschließen.

Was mir so einfällt: Vielleicht ein rechteckiges Stück sehr dickes Papier oder ähnliches und zwar größer als die Bauchöffnung selbst.
Und das dann da mit Drehen und Pfriemeln irgendwie reinschieben, sodass es im Inneren des Bauches nachher unten zu liegen kommt und die Öffnung komplett von innen verdeckt und überlappt.
Dann da mit Klebeband oder Uhu die Streifen dran und wenn man dann zieht, MÜSSTE es ja eigentlich einigermaßen ordentlich rausgeflutscht kommen

Versteht man ungefähr was ich meine?
08.09.2017 09:37
Ja, genau, du hast es schon so beschrieben wie ich meinte, dass das ganze von innen auch verklebt ist, damit der Kram auch hält dann.

Ich hab jetzt auch nicht übermäßig vieles, grad auch nicht so viel Süßkram, aber ein paar Plastik Spielfiguren und Autos und sowas. Denke zu schwer wird die Pinata nicht.

Fotokarton sollte gehen ja. Wir gehen das eh zu 2. an, Meine Schwester hilft mir dann.

Die war total Banane gestern weil man haut ja nicht und kaputt gehts auch noch. Irgendwie ja schon nett mit dem das man nicht hauen darf
Obsidian
15967 Beiträge
08.09.2017 09:39
Ich würds echt nur dann verkleben, wenn es ohne Kleber gar nicht hält. Wie du sagst, es ist ja nichts allzu schweres drin und wenn die Überlappung innen groß genug ist, dann hält die behelfsmäßige Klappe den Druck von oben auch ohne Kleber aus. Ohne Klebstoff hast du halt mehr Chance, dass alles heile bleibt, wenn dran gezogen wird
Obsidian
15967 Beiträge
08.09.2017 09:40
EDIT: Die Öffnung im Bauch dann so klein wie möglich halten, grade so dass es noch den "Alles fällt raus"-Effekt hat aber klein genug ist, damit das Abdeckeln funktioniert.
08.09.2017 09:44
Super danke Obsidian. Denke das sollte klappen.
Obsidian
15967 Beiträge
08.09.2017 09:54
Ich bin gespannt. Kannst ja mal berichten
08.09.2017 10:26
Ja das werd ich =)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt